Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Robert und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

KaRo 1274896802000
Hallo,
mit Begeisterung habe ich eure Berichte gelesen, denn dies entspricht zu fast 100% unseren Vorstellungen der Reise, die wir im Oktober machen wollen. Wir werden allerdings mit der Trans-Sib. losfahren und uns dann von China aus auf eure Route begeben.
Mich würde daher sehr interessieren, wieviel ihr insg. ausgegeben habt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz schreibt.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
KaRo
Jenny 1248766952000
Hallöchen!
Na das war ja mal ne Erfahrung fürs Leben. Das würd ich auch gern mal machen, deswegen meine Frage: Wieviel hat die gesamte Weltreise gekostet? (Damit ich schonmal anfangen kann zu sparen! Ganz lieben Gruß und ich beneide euch! Jenny. P.S. Ihr könnt mir auch gern ne Mail schicken, wenn ihr das nicht so öffentlich beantworten wollt.
Sabine Münzenmaier 1230226744000
Wir planen im Sommer eine Reise durch die Inseln Tahiti Moorea Bora Bora und suchen nach einfachen netten unterkünften. Könnt ihr mir das abgebidete Bungalow in Moorea nennen und- ist es erschwinglich ?
Danke Sabine
anonym 1215888394000
Hallo Sabina
Mich würde, wie Eveline Dich am 11.April bereits gefragt hat, auch interessieren wie hoch die gesamten Kosten für diese Weltreise ist. Planen änliches für 2009.

Freundliche Grüsse von zwei Fernweh gaplagten Schweizern.

Monika&lukas
Joanna 1213125461000
Alles hat ein Ende..nur die Wurst hat zwei..hehehe..naja, das ist hiermit auch meine letzte Eintragung!! Danke, dass ihr eure tollen Erfahrungen mit uns geteilt habt.. war echt sehr spannend..und motivierend...freu mich, dass euch die Reise noch mehr zusammengeschweißt hat und nicht umgekehrt!! Das ist ein sehr gutes Zeichen!! Also dann bis bald!!
Viele Bussis Joanna

P.S. Schaut ihr euch das Match am Donnerstag an??

Christoph 1213102083000
Hallo, aus Anlass des letzten Berichtes danke für die tollen Echtzeit - Schilderungen und Fotos die ja sicher sehr viel Arbeit gemacht haben. So hatten die Zurückgebliebenen indirekt auch was von Eurer tollen Reise. Ich habe die Berichte immer beeindruckt verfolgt! Robsi, vergiss nicht auf die Spareribs! LG Christoph
Tatjana 1210688541000
Hallo Sabina!
Ich wollte mich wieder einmal melden. Ihr habt ja schon sehr viel erlebt - freut mich, dass es eine so gelungene "Weltreise" ist.
Unser Urlaub muss nun noch länger warten - es gibt eine erfreuliche Neuigkeit . Vielleicht kannst du mir mailen, wenn du Zeit hast.
Ich wünsch euch noch eine spannend schöne Reise.
LG Tatjana
Mami 1210287559000
Ich freue mich, dass ihr wieder in der Zivilisation eigetroffen seid. Da fühlt ihr euch ja wirklich wohl
Ich habe schon befürchtet keinen Bericht mehr zu be-
kommen. Wie war der Grand Canon? Wünsche Euch noch wunderschöne Tage in L.A. Ich freue mich schon sehr auf ein (leider-aber Spanien ruft!!) verspätetes Wiedersehen. Bussi Mami
Antwort des Autors: Grand Canyon war beeindruckend schoen!
i bin da nap nap nap 1210274148000
two MICHELOBS please! -haha, das ist der einzig wahre gewinn, den man in vegas erzielen kann...yeah, VIVA LA VEGA!
Antwort des Autors: Ganz richtig...! Und natuerlich weisst du noch den Namen des 1 $ Biers...MICHELOB! Aber die Margaritas waren auch sehr gut!
anonym 1209705336000
Qualtinger schau oba!!!
Die Schnitzel sind schon lang aus, muss deshalb alles bemotzt werden?
Freunde, Ihr seid in fremden Ländern: another country, another custom!!

liebe greetings,
anonym
Antwort des Autors: Schnitzel biiiiiiiiitte her zu uns
Joanna 1209472683000
Wahnsinn wie schnell die 6 Wochen vergangen sind...kam mir irgendwie schneller vor als die 6 Wochen vor Südamerika?? Euch auch??
Buenos Aires ist so eine geile Stadt...die Casa Rosada schaut noch immer so schön aus wie vor 8 Jahren..rosa halt..meine Lieblingsfarbe
Das Match hast du sooo spannend beschrieben...besonders der Teil, wo sich Maradona das T-shirt vom Leib gerissen hat Hab ich mir echt gut vorstellen können
Wünsch euch noch viel Spaß in the States...nur mehr 2 Wochen..das wird sooooo schnell vergehen...
Bussis Joanna
P.S. verliert nicht zu viel Geld! Wünsch euch viel Glück beim Spielen!!
Antwort des Autors: Die Zeit ist verronnen wie im Flug...aber das kennen wir schon...die ganze Reise vergeht viel zu schnell...

Das Glueck wuenschen hat leider nicht geholfen...+g+ aber war nicht so schlimm! Wir werden es verschmerzen
anonym 1209458982000
souveniers??? schön, schön, ich hoffe mindestens ein souvenier fängt mit sch an und hört mit eekugel auf.

seit schön brav und wenn ihr euch entscheidet in las vegas zu heiraten dann nur bei elvis! (oder Kapitän Kirk)

liebe greetings,
anonym
Antwort des Autors: Ich habe zum Gleuck mit ALLER Kraft verhindert, dass Sabina Souvenirs besorgen kann...

Also bei Elvis haetten wir nicht geheiratet, aber der "I Do Wedding Drive Through" war schon seeeehr verlockend...
Würfel 1208599208000
huch, du hast natürlich absolut recht! hoffentlich hat das der horstl nicht gelesen
Antwort des Autors: Hoff ich auch...weil im rauen Kerzengeschaeft werden solche unqualifizierten Meldungen nicht geduldet...
Leila 1208455218000
bestandenbestandenbestanden! japjapjap!

mfk(!)g, leila
Antwort des Autors: Allerherzlichste Gratulation Hab schon auf deine Meldung gewartet und nie an dir gezweifelt...!

"Nur" bestanden oder noch viel mehr...?

Na dann steht ja der Angebotsannahme nichts mehr im Wege, wenn unser "Rang" jetzt auch (fast *g*) gleich ist...
mama 1208360636000
Na hallo, keine Diskussion über anstrengende Eltern! Auch Kinder sind anstrengend! Es war doch schön, dass euch jemand aus der Heimat besucht hat.
Ich hoffe, dass du, Robert, gut humpelst und Sabina dich weiterhin gut durch Südamerika führt.
Wir freuen uns schon sehr, euch bald wieder in die Arme schließen zu können.
Liebe Grüße an alle Reiseberichtleser!
Übrigens, bringt uns etwas Wärme mit. In Wien ist es schon wieder saukalt.

Mami u Papa 1208345485000
Wie anstrengend sind denn Eltern???
Ich merke dir geht es schon wieder besser. Gott sei Dank!
Schade, dass wir nicht in Montevideo waren, dort hätte ich wahrscheinlich viel einkaufen können.
Aber vielleicht komme ich dort noch einmal hin.
Bussi Mami
Antwort des Autors: Na du weisst ja selbst wie anstrengend Eltern sein koennen... In Montevideo war alles sehr teuer..kein Einkaufsparadies!
Würfel 1208339499000
Zu Montevideo sollte man vielleicht auch kurz sagen, dass genau hier Thomas Muster beim Daviscup Skandalspiel während dem Spiel abgetreten ist - beim Horstl Skoff hätt`s sowas nicht gegeben!! Horstl, wenn du den Reisebericht vom Bertolucci auch verfolgst ich liebe dich und helf dir auch beim kerzeng`schäft wann`s is Dicken Schmatzer Würfel
Antwort des Autors: Mein liebster Wuerfel ich korrigiere dich nur sehr sehr ungern (und noch ungerner in der Oeffentlichkeit)... Aber abgetreten ist der Herr Muster im September 1996 in Sao Paulo, BRASILIEN! Gegen den Gustl Kuerten und den Jaime Oncins wars...
krista strassl 1208284218000
lieber robert und sabine!habe eure reiseschilderungen immer gerne verfolgt.ja,ich war sogar süchtig danach und als du robert mit deinen eltern 17 tage verbrachtest, war die berichterstattung sehr schleppend. noch alles gute und glückliche heimkehr.Krista strassl, schmalzis mutti
Antwort des Autors: Naja du weisst ja wie anstrengend das mit Eltern sein kann...darum die "schleppende" Berichterstattung Aber jetzt sind wir ja wieder sehr up to date!
Nicole 1208235711000
Hallo ihr zwei Reisenden!
Südamerika würde mich auch sehr interessieren und durch eure Fotos und Berichte bekomme ich schon einen guten Eindruck. Bini wie gehts dir mit deinem Spanisch? Das ist ja echt eine tolle Nachricht, dass ihr schon etwas früher zurückkommt. Claudschi und ich können es gar nimma erwarten. Robert deine Reiseberichte lesen sich echt wie ein Abenteuerroman mit viel Hintergrundinformationen. Übrigens gute Besserung für deinen Fuß. Bis in einem Monat. Bussi
Antwort des Autors: Vielen Dank fuer die Blumen und die Genesungswuensche liebste Nici! Sabinas Spanisch ist nahezu perfekt...ohne sie waere ich hier voelligst aufgeschmissen und verloren...und du weisst was das bedeutet, wenn ich das in aller Oeffentlichkeit sage...
Joanna 1207949559000
Ihr kommt schon im Mai!!! Das ist super, freuen uns schon auf euch!! Schade, dass sich Peru, Bolivien, Ecuador nicht mehr ausgehen..aber es stimmt, ihr könnt ja später noch einmal hinfliegen...ich möchte auch noch einmal nach Ecuador...dann könnten wir ja zusammen hinfliegen
Vor 8 Jahren war ich auch in Uruguay, ich finde die Stadt Colonia sehr süß!! Vielleicht geht sich das noch aus...die Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt..
Sonst wünsche ich euch noch viel Spaß in den Staaten..20 Tage wollt ihr dort bleiben...echt cool, aber wahrscheinlich sehr sehr teuer...fliegt ihr dann eigentlich direkt nach Wien oder habt ihr noch irgendwo in Europa eine Zwischenstation eingeplant??
lg Joanna
Antwort des Autors: Klar fahren wir nach Colonia...morgen schon!

Von den Staaten geht es direkt (via London) nach Wien...keine Europastationen mehr!
Eveline 1207931343000
Mich würde es interessieren, wie hoch die gesamten Kosten für diese Weltreise ist.

Wünsche Euch noch eine restliche gute Reise und grüsse aus der Schweiz
Eveline
Antwort des Autors: Wenn du mir deine Emailadresse schickst, kann ich dir diese Frage gern per Email beantworten.
Bierbaron 1207635919000
performen die Wildecker Herzbuben grad "Herzilein"?

Ich hoffe ihr erklärts den deutschen Touristen in Cordoba das bald die EM kommt!!!!!
Antwort des Autors: Wir haben zum Glueck keinen einzigen deutschen Touristen in Cordoba gesehen...die werden schon wissen wieso sie diesen Ort meiden...
Joanna 1207490512000
ja, ja das kenne ich..das sind die Grenzen, wo man sich alleine um alles kümmern muss, sonst hat man dann plötzlich keinen Einreisestempel und ist illegal im Land.
Aber ich bin superstolz auf euch, ihr habt das ja perfekt gemeistert!! Sabina, dein Spanisch muss echt gut sein...du wirst sehen, es wird sich sicherlich noch sehr verbessern...
Hier in Wien wird es immer schöner...es blüht schon alles und die Sonne scheint...
Wünsch euch noch viel Spaß!!
Freu mich schon auf Fotos!!

Bussi Joanna

Antwort des Autors: Sehr richtig...ich habe SEHR genau darauf geachtet, dass wir in unseren Paessen die Einreisestempel drinnen haben...! Sabinas Spanisch ist sehr gut (aber sie glaubt zu Unrecht, dass ihr verzweifeltes Stottern die Leute ueberzeugt)...

Nicole 1207165482000
Hallo Bina und Robert!
Ihr seid also bald in Südamerika, endlich mal Orte, die ich zumindest vom hören sagen kenne. Die Matschi möchte auch unbedingt auf dem laufenden sein. Bina, ich warte schon auf dich, dann kömma endlich Party machen. Jetzt bist schon zu lang weg. Übrigens danke für deine Postkarte. Viel Spaß in Südamerika und grüß Robert von mir.
Bussi Niki
Antwort des Autors: Gratulation Niki! Du bist unser 100. Gaestebucheintrag! WOW...toll wie brav Ihr alle schreibts
Leila 1206638846000
hey, wie kann man auf einen beitrag antworten? überseh ich da was?

naja... ja, hab ich gemacht (einen tag vorher gelernt). habs doch kühn gefunden, in zivr anzutreten ohne einen blassen dunst von der gmbh. war aber umsonst, ist nicht gekommen. hab in 3 wochen mündlich, und so weit alles gut überstanden (strafrecht mit az, rest weiß ich nicht, ist aber sicher ganz ok). jetzt bin ich langsam am verzweifeln, aber was erzähl ich dir...

hab übrigens gestern die karte gekriegt. ganz großes tennis, echt! ich nehms mir zu herzen *g*

so, jetzt geh ich wieder meine ö-recht-walze lernen, die der skurrilerweise der mikula ausgearbeitet hat. verkehrte welt, echt.

bussi ins paradies!

leila
Antwort des Autors: Liebste Leila,

nur ich kann auf Beitraege antworten

Gratuliere zu den Pruefungen...muendlich wird ein Klacks, wirst sehen *g*!!!

Freut mich, dass du die Karte bekommen hast...mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr tun...

Joanna 1205944645000
Viel Spaß in Chile und frohe Ostern!!
Küsschen Joanna
Grüße Reinhard
Leila 1205078038000
hey ihr zwei! verfolge immer brav euren reisebericht, und finde toll, was ihr immer so erlebt. grade muss ich zugeben, bin ich ein bisschen neidisch. sitze über meinen büchern und stecke mitten in der anwaltspräfung (morgen ist die zweite schriftliche)...

wie wärs mal mit ein paar fotos, auf denen man auch euch sieht? hab schon fast vergessen, wie ihr ausseht. wann seids denn eigentlich wieder da?

bussal, leila
Antwort des Autors: Du LERNST tatsaechlich 1 Tag vor der Pruefung? Bist du wahnsinnig? Wie waren denn die schriftlichen Pruefungen?

Wissen noch nicht ganz genau wann wir wieder daheim sind, aber wahrscheinlich Anfang Juni!

Nicole 1204958677000
Hallo Bina und Robert!
Hab gerade wieder eure beeindruckenden Reisebericht gelesen. Es liest sich wie ein spannender Abenteurerroman. Bini, vielen Dank für deine Karte. Hab mich sehr sehr gefreut. Übrigens falls du es vergessen hast: die Claudschi hat gestern Geburtstag ghabt. Heute feiern wir ihren Burzltag im Andagio. Wird sicher feuchtfröhlich. Wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Reise. Bis bald! Niki
Joanna 1204289485000
Während ihr so weit in der Ferne eure Zeit genießt, hat sich in Wien auch etwas getan...ich habe gehört, dass so lustige Jugendliche, genannt Krocha in deiner Stammdisco tanzen...Sie tragen grelle bunte Kappen (pink, gelb,..), enge Hose und Metallicschuhe. Ihre Lieblingswörter sind "Oida" (und das folgt nach jedem Wort), "Braq" und noch weitere lustige Ausdrücke.
Aber das Witzigste ist, dass sie echt lustig tanzen...Schaut euch das mal bei youtube an, ist echt witzig!!! Diese Krochas sieht man jetzt übrigens in ganz Wien...muss schon sagen, man fühlt sich da ganz alt..Bin schon gespannt, was du sagen wirst, wenn du wieder in die Nachtschicht kommst...

Bussis
Antwort des Autors: Na dann bin ich ja schon sehr gespannt drauf... Du fuehlst dich alt? Was soll ich da erst sagen? Aber bist du eh nicht eifersuechtig, dass jetzt die Krocha das Sagen in der Schicht haben, wo du doch noch vor nicht allzu langer Zeit sooo viele Maennertraeume wahrgemacht hast
Martin 1204009974000
Hallo ihr zwei,

erstmal vielen Dank für die Antwort!
Wir haben mit 9000€ pro Person gerechnet. Im Vergleich zu dem Budget von euch natürlich ein Klacks.
Das mieten eines Campers haben wir auch verworfen.

Grüße
Antwort des Autors: Bitte gerne!

Wollte euch nicht desillussionieren, aber besser man weiss im Vorhinein Bescheid, als man hat auf einmal kein Geld mehr!

Lg und viel Spass auf eurer Reise
Joanna 1203886354000
Wow...wahnsinn wie weit ihr schon von eurem ersten Stopp in Thailand entfernt seid!! Die Cookinseln sind sicherlich wunderschön...Danke, für die wunderschönen Bilder...man kann sich richtig vorstellen wie traumhaft es dort ist...
Die Putzfrau war ja frech...hoffentlich hat sie sonst nichts angerührt...naja, ihren Job hat sie dadurch sicherlich verloren...
Das mit der Zeitgrenze ist ja echt sehr lustig...muss ein witziges Gefühl sein, den Tag noch einmal zu erleben
Während ihr auf den Fijis ward, war ich zwei Tage lang in Barcelona...war auch ganz nett...jetzt bin ich aber wieder in Wien und freu mich, dass es hier auch allmählich wieder wärmer wird...der Frühling beginnt!!
Ganz liebe Grüße
Joanna und Reinhard
Antwort des Autors: Ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht gell? In ein paar Monaten sind wir schon wieder in Wien und koennen bei einem Bierchen (oder Spritzer) ueber die ganzen Erlebnisse plaudern...
Martin 1203681401000
Hallo zusammen,

hab ca. die Hälfte eurer Berichte voller Spannung gelesen. Da ich ab August eine ähnliche Route mache (nur anders rum) hätte ich noch eine Frag, könntet ihr mir sagen mit was für eine Budget ihr die ganze Reise macht.
Vielen Dank und noch viel Spaß!
Würfel 1203591831000
i würd auf`n nap hören - is schließlich a koräfähe ( oder wie des haast) auf`m gebiet des ALkohols! Dicken Würfel Schmatzer an euch beide - und noch was ich hab gestern herrlich geträumt nur für den Fall dass es euch interessiert
Antwort des Autors: Bitte bitte ein detailliertes Email mit deinen Trauemen schreiben...wir sind WAHNSINNIG gespannt (vor allem Sabina)!!!
Christoph 1203583804000
Hallo, hätte an deiner Stelle die Coke-Flasche mit Abführmittel oder so präpariert...die Putzfrau hätte sich sicher sehr gewundert...wünsche auch auch weiterhin viel Spass, Erholung und gutes Wetter! LG aus dem regnerischen Wien, Christoph
i bin da nap nap nap nap 1203577243000
...eh kloar, natürlich das Fiji "Bitter" weil das "Export" is immer das miesere!
Antwort des Autors: Es waren beide sehr gut, aber das Fiji "Bitter" um eine Nuance besser...man sieht, dass du ein Experte auf dem Gebiet bist
Tatjana 1203576671000
Hallo Sabina und Robert!

Ich verfolge euren Reisebericht regelmäßig und hab mir gedacht, ich meld mich mal wieder.
Ihr seid echt zu beneiden, ich hab durch euren Reisebericht schon richtig Lust bekommen selbst mal für ein paar Wochen auszusteigen. Sabina weiß, dass ich davon schon lange rede .
Sabina wennst mal Zeit hast, schreib mir bitte eine Mail.
Ich wünsche euch noch eine spannende, schöne Reise mit vielen neuen Erlebnissen.

Liebe Grüße
Tatjana
Nicole 1203343561000
Hallo Bina und Robert!
Es freut mich, dass es euch so blendend geht. Ich bin ganz beeindruckt von den neuersten Fotos - vor allem das eine Südseefoto - ein Traum.
Bini, die Claudschi u ich vermissen dich schon voll. Wir können es gar nicht mehr erwarten mit dir wieder mal so richtig fortzugehen.
Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß!
Bussi u lg Niki
anonym 1203251771000
Hallo Robert Hallo Sabina ! Leider sind wir seit gestern im urkalten Wien zurück. Thailand war super. Recht herzlichen Dank für die exklusive Karte, freuen uns riesíg. Angela und Thomas
Antwort des Autors: Bitte gerne! Freut uns euch eine Freude gemacht zu haben!
i bin da nap nap nap nap 1202997267000
Nehmts ma bitte a Fassl Kava mit!
Antwort des Autors: Das geht leider nicht, weil es Kava net in Fassln gibt... Die Wurzel wird gerieben und dann vor Ort mit Wasser vermischt...Schaut aus wie Erde und schmeckt auch so aehnlich +g+ aber Zunge und Lippen sind sofort betaeubt bei einem kleinen Schluck...grossen hab ich keinen gemacht bis jetzt
Joanna 1202368023000
Zum Glück, hat es sich der Engländer doch anders überlegt...ist ja echt gemein, dass er euch so etwas anhängen wollte...Gut, dass ihr euch den Schwachsinn nicht einreden habt lassen..
Finde es auch unglaublich, dass du Fallschirmspringen warst...voll cooli!!Wusste gar nicht, dass du so mutig bist!!
Ab Freitag sind wir Skifahren...wünschen euch viel Spaß!!!
Bussi Joanna
lg Reinhard
Christoph 1201624300000
Verdammt! Nicht nur, dass Du eine Weltreise machst, um die Dich jeder beneidet, jetzt fliegst Du auch noch mit dem Paragleiter (ich liebe nichts mehr als das und Fallschirmspringen) über MORDOR, was sicher absolut unübertreffbar ist...wehe Du gehst auch noch Fallschirmspringen, dann hau ich hier im Büro im kalten Wien echt den Hut drauf! Ich kann nur sagen: Genieß jede Minute...und mach viele Fotos! LG Christoph
Antwort des Autors: Liebster Christoph, das war kein Paragliding sondern ein Fallschirmsprung (mein erster!) aus 4.000 Metern mit Blick auf Mordor! Also viel Spass beim "Hut drauf haun"...ist eh besser Lg Robert
Würfel 1201616117000
bertolucci aus`m fliega ohne bremsspur -ist nur schwer zu glauben! wegen der besagten SMS kann ich nur sagen, dass sie garantiert für dich war und für niemand anderen schicke euch einen fetten würfel schmatzer und freu mich schon auf`s nächste kapitel!
Antwort des Autors: Absolut ohne Bremsspur...! Und Sabina kann bestaetigen, dass ich jetzt im Internetcafe rot geworden bin, weil die Sms wirklich fuer mich bestimmt war...
anonym 1201499103000
hallo ihr beiden ! wir sind bereits die zweite woche in thailand. bis jetzt ist alles wunderschoen. unser haus unser garten und unser pool ist fantastisch. am abend in hua hin ist einiges los. ich(angela) beneide euch weiterhin. bis bald angela und thomas
Antwort des Autors: Na dann weiter viel Spass in Thailand...es ist ja auch echt super dort! In 4 Monaten sind wir schon wieder daheim und dann zeig ich euch mal die ganzen Photos...
Yvonne, Robert & Lara-Marie 1201282191000
Hallo Ihr beiden!
Wir verfolgen Eure Reiseberichte sehr aufmerksam und kommen dabei immer wieder ins Schwärmen.
Ihr habt uns so ein Fernweh verpasst, dass wir nächstes Jahr eventuell selbst nach Thailand oder so fliegen werden!
Also dann, wir wünschen Euch noch viel Spass.

LG Yvonne, Robert & Lara-Marie
anonym 1201282067000
nein, lasst uns doch nicht so warten...
sagt wenigstens: positiv oder negativ..klingt wie positiv...
...ist ja so spannend...
Joanna 1200937707000
Neuseeland schaut einfach wunderschön aus...dieses Jahr oder nächstes Jahr werden wir sicherlich hinfliegen...
Was für ein kleiner Zwischenfall ist denn passiert??
Bussis Joanna
Antwort des Autors: Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen!!! Aber wenn die Sache erledigt ist, werden wir berichten!
Christoph 1200396942000
Hallo, gottseidank hab ich noch 5 Monate Zeit, um ein Lokal aufzustellen, in dem 1 A Spareribs zu haben sind, weil nach den Fotos zu schließen, wirst du mit ganz schön verwöhntem Gaumen zurückkommen...da is dann nix mit "Maredo" oder so, da muss ich was besseres finden...in der Zwischenzeit: viel Spass & bon appetit!!! LG Christoph
Zechi 1200393348000
hallo ihr zwei, es macht den eindruck euch gfällt das alles gar nicht. i wünsch euch no vü spaß. lg

ps.: ich - und ich bin mir sicher hier nicht der einzige zu sein - würde mich wirklich sehr über ein photo von deinem bauchal freuen. da sind ja mindestens schon 2 kühe drin!!
Antwort des Autors: Nein es ist echt alles wirklich orsch...

Ps: Wir duerfen keine jungendverbotenen Photos hier reinstellen, aber ich kann dir versichern (und das wundert mich selbst sehr), dass das Baucherl noch nicht merklich angewachsen ist...!!! (kein Schmaeh jetzt!)
Würfel 1200348165000
Ist ja ein ganz feiner Schmatz Papp - da müssen sich die kollegen im wirtshaus auf io ordentlich anstrengen um den feinen gaumen vom bertolucci zu überzeugen!! ich war eh immer lieber in der hafen kneipe bei der jungen dancing star schülerin dicken schmatzer euer würfel
Antwort des Autors: Die Kneipe der jungen Dancing Star Schuelerin ist eh ein Gourmetrestaurant auf Io...nicht mal mehr 6 Monate...i hoff du kannst den Buffy heuer auch mal wieder ueberzeugen...?!
Nicole 1200342642000
Hallo ihr beiden! Ich dachte im meld mich mal im neuen Jahr. Wie ich sehe, seid ihr bestens gerutscht. Bin immer am laufenden was eure Reise betrifft. Ihr seid also reichlich mit Essen und Trinken versorgt. Sabina, wenn ma im Sommer wieder fortgehen, wirst ma Konkurrenz machen beim Weintrinken. Freu mich schon. Passt auf euch auf. Bussi Niki
Papa 1200338688000
Meine Lieben!
Diese Weltreise besteht nur aus Essen und Trinken.
Wie sieht es mit den Kilos aus? 2 Kilo Thailand +
2 Kilo Australien + 2 Kilo Neuseeland ergibt nach
Adan Riese 6 fette Kilos. Übrigens - der Mais in
Neuseeland ist genmanipuliert.
Liebe Grüße
Papa
i bin da nap nap nap nap 1200334253000
schööööön die steaks, vorallem aber mit dem reinen wein sicher ein traum. (mir läuft schon das wasser im mund zusammen)
Antwort des Autors: In Kombinatiaun mit dem reinsten Wein tatsaechlich ein Traum...
Würfel 1199909321000
Ich bitte um fotos vom wohnmobil
Antwort des Autors: Mal schaun...wenn es mal zu einem Bericht passt kommt eines rein! Was ist jetzt mit dem Mausal und Fiji du Bremser???
Mama 1199896417000
Toll, diese Bilder.
Wir sehen ja auch wieder einmal einen blauen Himmel. Aber so schön wie bei euch ist es in Wien sicher nicht.
Wir vermissen euch und wünschen eine wunderschöne Reise durch Neuseeland.
Joanna 1199892074000
Waaaaaaahnsinn!!! Die Bilder sind traumhaft!!!!
Christoph Pilz 1199886450000
Hallo,
hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht + alles ist perfekt! Super Fotos von Neuseeland, ich glaub dort will ich auch hin...Viel Spass im Land der Kiwi,
Christoph
Antwort des Autors: Ja da solltest du wirklich einmal herfahren...es ist genial hier! Aber: Nur noch 5 Monate bis zu den Spareribs...
Mami 1199384313000
So, vor1/2 Stunde sind wir in Klagenfurt eingetroffen. Ich habe mich sofort auf eueren Reise-
bericht gestürzt. Es ist großartig, was ihr alles in der letzten Woche erlebt hat. Ich habe viel an euch gedacht und euch auch einwenig (wer glaubt mir das?) vermisst.
Ich bin gespannt, ob euch Neuseeland auch so gut gefallen wird. Bussi......Mami u Papa
i bin da nap nap nap nap 1199360039000
tja das wußte man in pearl harbor auch nicht bzw. zu spät, außerdem müssen wir aus taktischen gründen noch eure berichte abwarten. also schauts immer nur nach vorne weil wir sind nur ganz knapp hinter euch!
Antwort des Autors: Wir zittern schon immer wenn wir uns umdrehen...wo seids ihr??? Das macht uns Angst...
i bin da nap nap nap nap 1199291267000
rekorde sind da um gebrochen zu werden

...und morgen shameman werden wir die weltherrschaft an uns reißen
Antwort des Autors: Und gehoert euch schon die Welt? In Neuseeland wissen sie (noch) nix davon...
Bierbaron 1199289300000
War extrem heiß im Jänner, da muss ma viel trinken...

alles gute im neuen Jahr!

Shameman.
Antwort des Autors: Jaja ich weiss wie heiss es hier sein kann Ich hoffe die Berichterstattung war angemessen und zufriedenstellend...?!?
Joanna 1199225247000
Happy New Year!! Schön, dass es euch gut geht!!
Wünschen euch einen angenehmen Flug nach Neusseeland!! Sind schon gespannt, was ihr dort alles erleben werdet!!
Ganz liebe Grüße Joanna und Reinhard
Yvonne, Robert & Lara-Marie 1199213964000
Hallo Ihr Zwei!

Erstmal alles Liebe im neuen Jahr! Wir hoffen, Ihr habt es zu Silvester richtig krachen lassen *g*
Sabina: ohne Dich war die Kindermesse am 24.12. nicht das Selbe
Wir lesen ganz aufmerksam Eure Berichte und sind ganz neidisch (besonders wenn man die vielen tollen Fotos betrachtet)

Also dann, kommt wieder gesund und munter nach Hause!

Alles Liebe
Robert, Yvonne & Lara-Marie (bin schon 3 Monate alt!)
anonym 1199126673000
P. Sherman, 42 Wallabeway, Sydney!
.....ähhh, wollt ich nur mal loswerden.
2008!!! und ihr kekse dürft alles vor uns feiern....Frechheit.
eurer Silvio (hihi)
Antwort des Autors: Vorsicht mit der Nagelschere (Robert hat keine Ahnung was das bedeuten soll...)
Angela u Thomas 1199123310000
Hallo Sabina und Robert! Euer Reisebericht ist bis jetzt sehr beeindruckend. Ich (Angela) beneide Euch sehr !!!! Wir wünschen Euch noch eine wunderschöne Reise 2008 und ALLES GUTE aus dem verschneiten Wien Angela u Thomas
Antwort des Autors: Freut uns, dass ihr den Reisebericht so aufmerksam verfolgt! Angela, dann ueberzeug doch deinen Thomas endlich davon, dass der Flug nach Australien und Neuseeland gar nicht so lange ist...wuerde euch hier sicher auch gefallen!!!
lieblingstante 1199113459000
Hallo ihr Lieben!
Seid ja mächtig weit gefahren und habt schon viel erlebt.Ich freue mch immer über eine neue Tagebucheintragung,um wieder etwas von euren Abenteuer zu erfahren.
Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und kommt wieder gut zurück.
die "Lieblingstante"
lieblingstante 1198512680000
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest vom verschneiten Maissau.Möchte euch ein wenig die Weihnachtsstimmung von der Heimat schicken und sing ganz laut mit Katrin frohe Weihnachtslieder.
Liebe Grüße von deiner Lieblingstante Franzi und Heinz
Sabinas Familie 1198493285000
Wir wünschen allen, ob in Australien, in Wien, in Klagenfurt oder sonstwo
ein GESEGNETES WEIHNACHTSFEST und ein schönes Feiern.
Sabina, du musst First Noel auch in Australien singen. Wir hören dich!
Viele Bussis von uns allen.
Bierbaron 1198479087000
HOHOHO

Frohe Weihnachten euch zweien! Habens eigentlich an gscheiten Punsch in Australia?
Antwort des Autors: Kein Punsch! Nur Bier und Wein...
Mami u Papa 1198439123000
Lieber Robert,liebe Sabina!
Wir haben gerade in Klagenfurt eueren Bericht aus Melbourne gelesen. Vielleicht erreicht euch diese Nachricht noch. Wir wünschen euch ein
SCHÖNES,GLÜCKLICHES WEIHNACHTSFEST
Wir denken ganz oft an euch
Bussi..... Mami u Papa

anonym 1198416279000
Hallo Sabina und unbekannterweise Robert
Ich hab mich sehr über die Australien-Karte gefreut *hipphipphuraaaa*. Du hast tatsächlich an mich gedacht - herzlichen Dank. Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alles Liebe Tatjana
Würfel 1198406594000
So meine lieben, hab gerade für euch gestimmt und hoffe dass ihr das rennen macht mit eurem Reisebericht! Hoffentlich habt ihr schon einen
schönen weihnachtsbaum in eurem Wohnmobil aufgestellt und ordentlich geschmückt schick euch einen "der würfel vermisst euch schon" schmatzer!!! bis auf bald
Antwort des Autors: Wir vermissen den Wuerfel auch sehr!!! Bussi!!!
Martina 1198397894000
Hallo Sabina!
Nachdem ich eure Reise von eurem ersten Bericht an verfolgt habe&ihr jetzt an meinem absoluten LIeblingszielort Australien angelangt seid, möchte ich euch auf diesem Wege frohe Weihnachten & alles Liebe wünschen!Und denkt an mich,wenn ihr in Sydney seid!

P.S.as ARS vermißt dich!!!

Alles Liebe Martina
Antwort des Autors: Je naeher wir an Sydney gekommen sind, desto mehr hab ich an dich gedacht
Robert und S. [?] 1198282878000
Auch hier im Gaestebuch wollen wir euch allen frohe Weihnachten wuenschen und uns fuer die vielen bisherigen Eintraege ins Gaestebuch bedanken! Wir hoffen, dass ihr alle fleissig weiter unsere Berichte verfolgt und im Gaestebuch kommentiert. Wir freuen uns ueber jeden einzelnen Eintrag!

Sabina und Robert
Lenschki 1198090999000
huhu!
das von Kangaroo-Island haben wir hier eh gehört und an euch gedacht... das schauts ihr euch einfach an wenn ihr das nächste mal in Australien seids
Glühwürmchenhöhle ist auch cool, weiß noch wie du (Bina) das geplant hast
ich erwart mir übrigens noch ein mail vor weihnachten

bussi, Lena
Joanna 1198088171000
Hallo,
Tasmanien ist wirklich sehr schön... da ich Naturliebhaberin bin, werde ich ganz sicher mal hinfliegen...übrigens ich plane einen LLM zu machen und überlege gerade, ob ich ihn in Australien, USA, Großbritannien oder Neusseeland machen sollte. Was denkst du Robert?(hast ja schon alles gesehen)
Wir sind über Silvester in Rom, d.h. ich werde erst am 2. Jänner wieder euren Bericht weiterlesen können..vielleicht seid ihr da schon in Südamerika oder wollt ihr noch nach Neuseeland??
Frohe Weihnachten!!!
Viele Bussis Joanna
Grüße Reinhard
Antwort des Autors: Ich wuerde dir Neuseeland empfehlen! Mit Sicherheit das schoenste Land von der Landschaft. Aber Australien ist natuerlich viel groesser...USA und GB wuerd ich nicht machen.
Viel Spass in Rom...wir sind ab 2.1. in Neuseeland!
Bierbaron die 3. 1198077098000
Weltklasse Bericht! Reschpeckt.

der Lake is übrigens echt recht blue!
Antwort des Autors: Solch Lob vom Bierbaron ehrt uns natuerlich sehr! Ich hoffe, dass wir das im Juli mit ausgiebig vielen Long Islands begiessen koennen! Nur mehr 6 Monate bis dahin...
anonym 1197613236000
Liebe Bini und lieber Robert!
Ich habe bis jetzt echt jeden Bericht von euch gelesen und ich finde es supi was ihr alles erlebt und vor allem esst und trinkt. Bini ich soll dir schöne Grüße von Claudschi ausrichten.
Ihr werdet sicherlich ein wunderschönes Weihnachtsfest und überdrüber Silvester erleben in Australien. Da kann man nur neidisch werden. Ich muß leider arbeiten. Bis bald. Bussi Niki
oliver(der bruder vom schmalzi) 1197369672000
wollte nur fragen ob wir mit dir am samstag zum fussball rechnen können. aber bitte pünktlich um 14h anpfiff
Antwort des Autors: Ab Samstag 7.6.08 selbstverstaendlich! (puenktlich wie immer!
papa 1197360865000
Liebe Sabina lieber Robert!
Schön langsam mache ich mir Sorgen um Euer Gewicht.
Besteht eine Weltreise nur aus Essen und Trinken ???
Weiter viel Spaß und eine wunderschöne Reise wünscht
Euch Papa
Antwort des Autors: Sehr viel essen und noch mehr trinken...zumindest hier in Australien
Mami 1197323684000
Hallo Ihr Weltreisende!
Wie schön wieder von euch zu hören!
Armer Robert, es tut mir leid, dass deine Allergie dich wieder eingeholt hat. Hoffentlich ist es in Tasmanien wieder besser.
Sabina - schmecken dir die Austern wirklich? Vielleicht sind sie ja an Ort u Stelle wirklich besser.
Während ihr in Tasmanien seid, werden wir uns in Dresden ein wenig umschauen (mit den Rauchis).

Ich denke oft an euch, ich beneide euch u vermisse euch gleichzeitig.
1000ende Bussi Mami
Antwort des Autors: Ja die Austern schmecken wirklich gut! (Sabina)

Baehhhh! (Robert, aber nicht probiert sondern nur gerochen!)
mama 1196968453000
apropos erwähnen:
(von denen 1 noch in unserem Kuehler haengt...waeh! -> den muss Sabina noch wegmachen +g+)

wer fährt? wer hat die Vögel abgeschossen? wer muss den wegmachen?

Hab dich auch lieb,
viel Spaß und trinkts nicht zuviel
bussi
Antwort des Autors: Robert faehrt, Robert schiesst ab, Sabina macht den Dreck weg...ist doch eh klar oder?

(Sabina wird wenigstens nicht schlecht, wenn sie kleine tote Voegel sieht +g+)
Joanna 1196857872000
Habe gerade Sabina beim Füttern gesehen...ist echt so zuckersüß..und wie sich der Delfin freut..soooo süß!! scheint ihnen echt gut dort zu gehen...Robert, bist du das wirklich? Springst du da gerade ins Wasser?? Du schaust irgendwie dünner aus..das viele gehen macht sich also bemerkbar..du machst aber wirklich einen schönen Köpfler..
Ohhhh...ihr habt schon 4 Vögel umgebracht??? Traurig, aber ihr könnt ja nicht wirklich etwas dafür...Robert hast du unsere Sms bekommen?
Fotos sind traumhaft..ja, ich weiß, Fotos reinzustellen ist furchtbar anstrengend..als ich in Bolivien war, hat Reinhard mir da aus Wien sehr geholfen..(muss aber sagen, dass es eher an den alten Pcs und nicht an mir gelegen ist)...bald seid ihr ja auch in Südamerika, bin schon gespannt wie es euch dort gefällt..ist eien komplett andere Welt..
Wo seid ihr zu Weihnachten?
Tanti saluti, baci
Joanna
Antwort des Autors: Ja sicher bin ich das! Bombenschlank beim Koepfler oder? +g+ Ich fuerchte, die Perspektive taeuscht ein bissi, denn das Essen hier ist sehr gut...

Danke fuer die Sms...hab ich bekommen! Weihnachten wissen wir noch nicht wo wir sind!
mama 1196791599000
Hallo, lieber Robert!
Wieder ein Jahr älter.
Alles Liebe im Nachhinein zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, ihr konntet auch ein wenig feiern.
Viel Spaß auf eurer Reise. Wir warten schon auf euren nächsten Bericht.
Bussi
Antwort des Autors: Dankeschoen!
Aber das mit dem "schon wieder um ein Jahr aelter" haette man nicht extra erwaehnen muessen...
Mami u Papa 1196581183000
Hallo mein Sohn!
Alles, alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag.
Wir denken ganz viel an Dich. Ich hoffe Du kannst den heutigen Tag ausgiebig u wunderschön genießen.
Bussi,.....Mami u Papa
Antwort des Autors: Danke! Ich habe mich ueber Sabinas Geschenk (einen Australienhut) sehr gefreut! Ansonsten haben wir den Tag mit 1.331 km im Auto verbracht...das heisst es war ein anstrengender Geburtstag, der aber von wilden Delfinen versuesst worden ist... (siehe Bericht)
Mami 1196278028000
Hallo ihr zwei!
Bin jetzt erst dazugekommen eueren letzten Bericht
zu lesen. Ich will auch mit Haien, Delfinen und Walen schwimmen und schnorchlen. Es ist einfach toll und beneidenswert was ihr alles erlebt und seht. Dank eueres Berichtes kann ich die Reise fast mitmachen.Die Bilder sind eine großartige Er-
gänzung. Danke!
Passt weiter gut auf euch auf! und genießt die Reise.
Bussi, Bussi,........ Mami u Papa
anonym 1196274965000
ich will auch einen delfin füttern! wie ungerecht diese welt doch ist!
besucht ihr gar nicht den ululuru (keine ahnung wir der jetzt heißt, irgendwas mit u und l und r)?
wann krieg ich endlich meine schneekugel (bzw. sandkugel) ?
Antwort des Autors: Uluru heisst es und wir fahren leider nicht hin. Darfst mich fuettern, wenn ich wieder daheim bin! Kugel ist in Arbeit.
Bussi Sabina
Marion 1196249535000
Hallo, ihr Beiden!

Also, ich hab ja euer Vorhaben schon seeeehr mutig gefunden und ma gedacht, "Na, für mi wär das sicher nix!". Aber wenn man diese Bilder sieht und von diesen Erlebnissen liest.... Ich will auch!!!

Weiterhin viel Spass
Marion
Antwort des Autors: Du willst auch? Na dann ab in den Flieger...!!!
Bierbaron die 2. 1196234320000
Servus ihr 2!

Fotos wieder mies

Übrigens - Swan Valley schreit nach einer Weintour!!! Aber das brauch ich dem Herrn Bertl ja hoffentlich nicht zu sagen...

Antwort des Autors: Ja wir stellen ja auch nur die miesesten Photos rein!!!
Weintour haben wir in Margaret River (besser als Swan Valley!) gemacht und morgen kommt schon die naechste Weintour im Barossa Valley!!!
Ps: Natuerlich haben wir auch im Swan Valley ein paar Weine probiert, aber by self driving!
Forza Viola!
Joanna 1196209298000
Wahnsinn!!! Habt ihr euch abgewechselt oder bist du Robert ganz alleine so viele Kilometer gefahren?? Wie lang braucht man denn dafür? 13 Stunden?? Ich kann mir aber vorstellen, dass der WEg so interessant war, dass man das schon durchhalten kann..mein Papa ist damals mit uns bis zum Nordkap mit dem Auto gefahren...
Die Strände sind traumhaft...Fliegen können echt nervend sein...aber noch mehr Gelsen..
Ach ja und ihr habt Haie, Rochen und Scholdkröten gesehen..das ist ja das Coolste!!! Reinhard und ich überlegen uns, ob wir nicht bald euren Spuren folgen sollten..nach dem Studium..eure Reise motiviert uns sehr..es ist alles so schön, was ihr da erlebt...freu mich immer über die Bilder...sind echt sehr sehr schön...macht vielleicht noch mehr von euch...möchte sehen, ob ihr euch verändert habt..
Weiterhin viel Spaß!! Passt auf euch auf!!
Ganz liebe Grüße
Joanna
Antwort des Autors: Ich bin ganz alleine gefahren...es waren knapp 14 Stunden. Von halb 6 bis 20 Uhr (mit 3 Pausen). Jetzt haben wir eh grad so viele Bilder reingestellt! Das ist ganz schoen zeitaufwaendig weisst du! Ach ja: Ihr solltet das unbedingt machen...es ist wirklich traumhaft alles!

mama 1196199574000
Es ist traumhaft diese Bilder - Strand, Sonnenuntergang und Sabina, schwitzender Robert..... - hier bei uns, bei Kälte, Wind, Regen, Schnee ... anzuschauen.
Danke an euch, dass ihr uns immer wieder an eurer Reise teilhaben lasst.
Weiterhin viel Spass und Freude bei eurer Reise.
Lena 1195805301000
*hmmm* krokodil - lecker

ich hab dafür meinen kaktus verputzt ^^
Antwort des Autors: Mahlzeit und wie sind die Stacheln???
Joanna 1195571723000
Ihr habt Känguruh- und Krokodilfleisch gegessen!!?? "zungerausstreck"
Wahnsinn, dass ihr andauernd etwas gewinnt..habt echt viel Glück..hoffentlich bleibt das so..wahnsinn, dass ihr schon 5 Wochen weg seid..wie die Zeit vergeht!! Unglaublich!!!
Wünsche euch viel Spaß in Australien!! Bussis aus Wien (es ist sooo kalt hier)
Joanna 1195571352000
Die Zigarettenpackerl sind ja wirklich sehr grauslich,aber vielleicht hilft es ja...
Singapur schaut echt sehr schön aus..Bussi
Antwort des Autors: Darum soll man auch nicht rauchen!!! Siehst ja was dann passiert...
Schmalzi 1195507636000
Hallo Sabina und Robsi,
Martin hat mir vor kurzem den Link zu Eurem Weltreise-Blog geschickt. Super Sache! Freue mich schon auf weitere Einträge. Keep on writing! Ich beneide Euch um die Erkundung jedes neuen Landes. Genießt es und passt auf Euch auf. Liebe Grüße aus dem kalten Wien. Zlati + Schmalzi
Antwort des Autors: Das freut uns aber, dass endlich auch der weltgroesste Schmalzi unseren Reisebericht verfolgt und er euch gefaellt, weil das Ganze ist wirklich ein Haufen Arbeit kann ich dir verraten...Lg Bertl und Sabina
Mami 1195494535000
Hallo Ihr Beiden!
Habe soeben die Berichte aus Darwin bzw Broome gelesen. Das klingt alles wunderschön u ich freue mich dass ihr das Alles sehen u erleben könnt. Eigentlich beneide ich euch.
Die Edithfalls müssen ja schön sein - bei dem Namen!
Ich freue mich auch sehr, dass du R. endlich auch einmal Dinge ißt, die du nicht kennst. Hoffentlich
behälts du das bei.
Ich warte schon wieder ganz ungeduldig auf die Fotos.
Alles Liebe u viele Bussi.. bis zum nächsten Mal
Mami u Papa
P.S. Hoffenlich ist euer Wohnmobil jetzt wirklich ok.

Tatjana 1194883754000
Hallo Sabina!
Wow, ihr habt ja schon viel erlebt und gesehen. Die Bilder sind wie aus dem Paradies. Genießt die Reise und schreibt weiterhin brav euren Bericht, damit ich wenigstens von hier virtuell miterleben kann, was ihr hautnah seht.
Alles Liebe und weiterhin eine gute Reise.
Sabina du fehlst mir als Arbeitskollegin sehr!!! *wein*. Über deinen Eintrag ins Gästebuch habe ich mich sehr gefreut

Alles Liebe
Tatjana
mama 1194871154000
Es ist wirklich interessant eure Berichte zu verfolgen. Kaum zu glauben, dass ihr schon über ein Monat unterwegs seid.
Besonders auf die Fotos freue ich mich sehr, obwohl das ja nur ein Wenig von dem Erlebtem zeigen kann.
Ich umarme euch beide und freue mich schon auf eure Berichte aus Australien.
Alles Liebe aus dem verschneiten und kalten Wien
von Mama
Nicole 1194870254000
Hallo Bina und Robert!
Bini ich hab dein Mail dann doch noch erhalten, ich hoff du hast meines auch gelesen. Danke für die Geburtstagswünsche. Kommendes Jahr feiern wir wieder zam. Ich habe gerade die Reiseberichte der letzten Tage gelesen. Ihr erlebt mächtig viel, aber diese ganze Ortschaften kann man sich nicht merken. Beim Anblick der Zigarettenschachteln sollte man das Rauchen wohl echt lassen.
Ich warte schon gespannt auf eure Australienberichgte und freue mich, dass es euch gut geht. Bussi Niki
Würfel 1194869377000
Na ihr zwei seid`s aber fest unterwegs Was mich aber brennend interessieren würde ist wie der schmatz bapp bei den "tschäk/laise oll inn gewinnt imma - obwohl des sagt eigentlich da kinäas aber des is eh irgendwie des gleiche,oder?" so ist - habt ihr schon ein paar abenteurlichen sachen verspeist oder nur die sicheren g`schichten? Schick euch einen dicken schmatzer euer Würfel
Antwort des Autors: Liebster Wuerfel!
Die Schmatzpapps in Asien waren ausgezeichnet...wir haben einiges probiert, aber nicht die ganz argen Sachen.
Bussi Bertl und Sabina

Ps: Apropos Tschaiklaise...haben gestern und heute immerhin 240 australische Dollares aus dem Casino in Darwin entfuehrt... So schmeckt das "All u can eat Buffet" am Besten, wenn man weiss, dass es eigentlich das Casino bezahlt!!!
Kerstin 1194288195000
Lieber Robert,
ich finde euren reisebericht sehr interessant, eure eindrücke bzgl. bangkok, ko samui, krabigegend gleichen unseren. Wenn ich das so lese bekomme ich unglaublichen Appettit auf Pad Thai, Green Gurry und Sticky rice with mango! : ) Ich werde meinen Freund auch die reiseberichte weiterleiten, weil man dann bei diesem tristen Wetter in Wien herrlich in Erinnerungen versinken kann. glg aus Wien, Kerstin
Antwort des Autors: Na dann schnell die Pruefung machen, Sachen packen und ab gehts wieder... Wir freun uns jetzt schon auf Australien...nur mehr 4 Tage! Lg Robert
Mami 1194280657000
Hallo Ihr Beiden!
Das Reisen in fernen Landen kann ja ganz schön aufregend und anstrengend sein. Ich habe ein bischen Bauchweh wenn ich daran denke. Hoffentlich geht es nicht ganz so stressig weiter. Bitte passt gut auf euch auf. Bussi, Bussi..... Mami
P.S. Die Geburtstagswünsche dür Dich, Sabina waren natürlich auch von Werner.
Wir freuen uns schon sehr auf weitere Berichte und Bilder.
Joanna 1194264780000
Liebe Sabina, wünschen dir nachträglich alles gute zum Geburtstag!! Wann hattest du genau? Reinhard ist am Samstag 27 geworden. Hoffentlich habt ihr schön gefeiert!! Viele Bussis Joanna
Antwort des Autors: Danke! Am 4.11. ... also Sonntag ... bin also 1 Tag und 1 Jahr juenger als Lampi Lg Sabina
franzi 1194208209000
Liebe Lieblingsnichte!
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Nicht jeder kann ihn soweit weg feiern!Ich verfolge gerne eure Reiseberichte und wünsche mir einige Fotos dazu,um sich das alles besser vorstellen zu können.
Weiter eine gute Reise !
Deine Lieblingstante!!!!!
Mama 1194203539000
Liebe Sabina!
Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag. Wir stoßen auf dich an und denken ganz stark an dich.
Wir drücken dich ganz fest. Euch Beiden wünschen wir eine schöne Weiterreise.
Bussi Mama und .....
Nicole 1194111859000
Hallo liebe Sabina und lieber Robert!

Ich habe schon einen Teil eures Berichts gelesen und auch id ersten Fotos gesehen. Ist echt eine tolle Sache dieser Reisebericht. Claudia hat mir erzählt, dass du uns ein Mail geschrieben hast. Hab aber leider keines bekommen.
Somit wünsche ich dir über das Gästebuch alles Gute zu deinem 26. Geburtstag. Das wird sicher ein unvergesslicher Geburtstag. Bis bald und liebe Grüße an Robert. Bussi Nicole
Christoph 1194008558000
Hallo! Habe nicht auf Spareribs und Bier vergessen und freu mich schon, auch wenn ich noch ne ganze Weile drauf warten werde müssen...endlich zu erfahren, was eine Ping Pong Show jetzt genau ist...hehe...LG aus Wien
pippi langstrumpf 1194005744000
Schneekugel?!?
schneekugel?
SCHNEEKUGEL!!!
Antwort des Autors: Liebe Pippi! Solche vertraulichen Infos schick mir lieber persoenlich per Email! Bussi Sabina
Würfel 1193995280000
Hi ihr beiden, wie schaut`s eigentlich mit dem nachtleben bei euch aus? Habt ihr schon die Dorfdiskotheken unsicher gemacht und was noch viel wichtiger ist hast du den Thais schon den "VienneseWalz" beigebracht? In freudiger Erwartung einer positiven Antwort euer Würfel alias Tanzlehrer
Antwort des Autors: Lieber Wuerfel! Der Walzer kam bislang noch nicht zur Anwendung...aber vielleicht ergibt er sich ja in Kuala Lumpur oder Singapur!
Christoph 1193850276000
Hallo, hoffe es geht Euch gut. Schöne Fotos von Patong Beach. Was zum Teufel ist eine "Ping Pong Show"? Ich hab da zwar eine klare Vermutung, aber warum nennen`s die Thais nicht einfach so wie überall auf der Welt??? LG
Antwort des Autors: Das erzaehl ich dir in Wien bei den von dir versprochenen Spareribs und Bieren
Joanna 1193340378000
hm...schade, dass es so viel regnet...das Bett schaut echt gemütlich aus...hoffentlich habt ihr auch gut darin schlafen können in Wien ist es schrecklich..regnerisch und kalt...wünsch euch noch schöne Tage!! Bussi
Christoph 1193055092000
Lieber Robsi,

habe Deine Aufforderung im Mail sofort umgesetzt und schreibe Dir ins Gästebuch, und zwar: Du hast völlig recht, ich sollte auch mal Urlaub machen, und deshalb verfolge ich Euren Reisebericht mit glühendem Interesse und natürlich einer gehörigen Portion gesundem "Neid"! Alles was bei mir drin ist, sind ein paar Tage Skifahren um Weihnachten, also bin ich auf Eure Reiseberichte sozusagen als "Ersatzbefriedigung" echt angewiesen. Also bloß nicht aufhören mit den Berichten...Wünsche Euch viel Spaß und besseres Wetter als in Ko Samui! LG aus dem Büro (noch wirst Dich ja erinnern, was ein Büro is...) Christoph
Mami 1193053328000
Ihr Lieben!
Schön von euch so bald wieder etwas zu hören.
Schade dasss es in Ko Samui so geregnet hat u es überhaupt nicht euren Vorstellungen entsprochen hat.
Alle schwärmen doch so von dieser Insel.
Hier ist es kalt u grau.
Es küsst euch beide Mami
Würfel 1192995576000
muss sagen bis jetzt bin ich sehr mit dem reisetagebuch zufrieden und bin fast ein bisserl neidisch, aber vielleicht hab ich ja auch bald mein eigenes " cubemaasta on se wei to fidschi - die beschwerliche reise eines nerzbarons "

wünsch euch noch alles liebe und aufpassen dass in keinen schneehaufen steigts wegen die nassen füssen warats nämlich....

Antwort des Autors: Kauf dir ein Ticket und hau dich in Flieger anstatt nur gross zu reden Am 8.2. fliegen wir nach Fiji! Fuer dich wuerde das dann wohl eher heissen "Cubemaasta on se wei to fidschi - eine weitere beschwerliche Reise des Tanzlehrers"
Robert und S. [?] 1192937755000
@ Joanna:
Wie soll ich denn bitte diese Schriftzeichen bzw Kuegelchen genau entziffern? Aber ich denke, dass es sich hierbei nur um den Namen des Koenigs handelt...steht zumindest so in den Erklaerungen!

@ Ing. Schandl:
Ja der Strand in Ko Phangan war echt mies...und vor allem auch die Massage am Strand...echt nicht weiterzuempfehlen!
Bezueglich Jacksons habe ich die Speicherkarte fuer die Photos schon aufgewaermt...wenn die Namen nicht passen, musst du mir halt rechtzeitig sagen, wieviel Schadenersatz ich einklagen soll!!!

@ Alle:
Freut uns, dass Ihr unseren Reisebericht so aufmerksam verfolgt...wir sind ja auch sehr brav und halten ihn bislang sehr aktuell! Wir freuen uns weiter ueber jeden Eintrag ins Gaestebuch!
anonym 1192790686000
Woooooooooooooooooooooowwwwwwww!!!
Traumhaft schön!!! Dort will ich auch hin!!! Ist ja wirklich das Paradies!!!Was genau steht denn auf dem Felsen??
Viele Bussis, passt auf euch auf!!

Bierbaron 1192779294000
Miau!

Schauen ja seeeehr mies aus die Fotos vom Strand

Ich hab Druck gmacht im Jacksonhood von Sydney - könnts scho die Kamera herrichten für die Fotos von da Ehrentafel! Allerdings haben die selbst auch einiges gebechert glaub ich, weil sich vorher noch nie wer 2x in meinem Namen verschrieben hat (Marku Schand)...

Wünsch euch noch alles Gute und tut nichts was ich nicht auch tun würde, hehehe.
Mami 1192742649000
Habe mit sehr viel Freud eueren neuesten Bericht gelesen und die Bilder gesehen. Ich beneide euch.Bin froh,dass es euch gut geht. Hoffentlich bleibt das auch so. Freue mich schon auf den nächsten Bericht. Bussi M
Mama 1192351491000
Hey ihr Zwei!
Schön von euch zu hören.
Gab es auch gute Filme auf dem Flug in der Business Class?
Ich freue mich auch schon darauf ein paar Fotos von euch zu sehen. Ein paar Worte wie es jeden von euch bei dieser Tour geht würden mich sehr freuen.
Wir sind in Gedanken immer bei euch.
Bussi Maria
Übrigens vergesst die "Schneekugel". Schaut einmal auf die Zeit, wann das geschrieben wurde!?!?
Mami 1192276331000
hallo Ihr Lieben!
Schön dass es euch gut geht. Ich vermisse euch jetzt
schon.Hin u wieder ein Foto wäre auch schön. Bussi M
anonym 1192231876000
ihr seit euch hoffentlich bewusst dass ihr nur auf einer erkundungsreise durch die welt seit damit ich nachher meine weltherrschaftspläne auch richtig durchführen kann. tata
p.s. binilein, hast du schon eine schneekugel für mich gefunden???
p.p.s. *Windstille*
Joanna 1192191335000
Hallo ihr Süßen!!!
Jetzt seid ihr also in Bangkok...habt euch ausgeschlafen und wahrscheinlich schon die Stadt einbisschen besichtigt, oder? Angeblich sollen der Chatuchak-Wochenendmarkt und der große Palast sehenswert sein. Ich weiß es aber nicht genau, war ja noch nie dort. Habt ihr euch schon massieren lassen oder ist das gar nicht so eine "must do" Sache?? Ich wäre auch gerne bei euch,...so eine Reise muss man sich aber erst verdienen, nicht wahr?? Also genießt jede einzelne Sekunde, ich denk an euch und verfolge ganz gespannt eure Reiseroute...werde versuchen mir alles genau vorzustellen...vielleicht könnt ihr irgendwann einmal Fotos reinstellen?? Wünsche euch viel Glück und Spaß, passt auf euch auf, wachsam sein und denken!!

Viele Bussis aus Wien- Krakau (fahre heute nach Polen)
Lena 1192005255000
Ha! Ich bin die Erste! Ich vermiss dich jetzt schon, und die andern denk ich mal auch... Hoffentlich lesen wir bald mal was von euch
bussi, Lena
Robert und S. [?] 1191837178000
So, jetzt eröffnen wir auch noch schnell unser Gästebuch...wir freuen uns über jeden Eintrag!