RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Australien: Perth

25.11.-29.11.2007

In der Frueh des 26.11. sind wir mit dem Zug aus dem Vorort Guildford, in dem unser Campingplatz liegt, bis nach Fremantle, einem anderen Vorort von Perth, der direkt am Meer liegt, gefahren. Fremantle ist ein richtig netter Ort, in dem es sehr gemuetlich zugeht. An allen Ecken befinden sich Pubs und Cafes sowie alle moeglichen "altehrwuerdigen" Gebaeude im viktorianischen Stil.

Beispiel fuer altehrwuerdige Kirche in Fremantle

Beispiel fuer altehrwuerdige Kirche in Fremantle

Wir sind mehrere Stunden gemuetlich durch den Ort spaziert, haben Cafe und Bier getrunken und natuerlich auch ein schoenes Mittagessen genossen. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Bus nach Perth gefahren, von wo es per Zug zurueck zu unserem Wohnmobil ging.

Am Abend waren wir noch im Casino von Perth, wo wir auch diesmal wieder ein bisschen Geld fuer die Reisekasse gewonnen haben: Immerhin 150,- australische Dollar!

Am 27.11. stand Sightseeing in Perth auf dem Programm. Wir sind mehrere Stunden durch die ganze Innenstadt und den Kings Park gewandert, auf der vom Lonely Planet vorgeschlagenen Route. War ein wirklich schoener Spaziergang.

Skyline von Perth

Skyline von Perth

Am Weg haben wir auch beim Supreme Court of Western Australia vorbeigeschaut und haben uns eine 30 minuetige Urteilsverkuendung zu einem Raubueberfall angehoert. Im Gericht ist es wie in England. Alle mit Peruecke...herrlich

Am Nachmittag sind wir dann noch durch den Aussenbezirk Northbridge spaziert und nach einem Abendessen in einem chinesischen Fressstall ziemlich erschoepft ins Bett gefallen.

Am 28.11. haben wir zunaechst eine Winery im Swan Valley besucht, um zumindest ein paar der Swan Valley Weine zu probieren. Sozusagen als Vorgeschmack fuer unsere Weintour in 2 Tagen in der westaustralischen Weinhochburg Margaret River.

Supreme Court of Western Australia!

Supreme Court of Western Australia!

Danach sind wir wieder in die City und sind mit 2 der 3 gratis CAT (ja sowas gibts nicht nur in Wien +g+), heisst hier aber "Central Area Transit", durch die Stadt gefahren. Am Nachmittag sind wir nur noch gemuetlich durch die Stadt gebummelt. Alles in allem ist Perth wirklich eine sehr schoene und sehenswerte Stadt, in der es sich sicher gut leben laesst.

Kurz noch ein Wort zum Klima: Waehrend es bis Coral Bay unertraeglich heiss (meist so um die 42 Grad) war, ist es je weiter wir in den Sueden kommen angenehmer...Fruehling halt...hier in Perth ist es in der Frueh und am Abend sogar ein bissi kuehl und untertags hat es zwischen 25 und 32 Grad. Das wird sich aber in den naechsten Wochen aendern, wenn der Sommer kommt...!

© Robert und S., 2007

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.