RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Thailand: Krabi

29.10.-01.11.2007

Wie bereits erwaehnt sind wir am 29.10. in der Frueh mit der Faehre nach Krabi gefahren. Die Ueberfahrt war unspektakulaer und dauerte ca 1,5 Stunden.

Auf ausdrueckliche Empfehlung des ehemaligen Tagadaweltmeisters Dr. Koch, der spaeter auch in der Zirkus- und Spielzeugbranche erfolgreich taetig war , war unser Ziel in Krabi klar: Railay Bay.

Railay Bay ist nur per Longtailboot zu erreichen, weswegen wir zunaechst mit einem Taxi zu einem anderen Pier fahren mussten und von dort nach Railay Bay uebersetzten. Wir kamen an der Ostseite der Halbinsel an, die ausschliesslich aus Mangroven besteht - baden ist dort nicht moeglich. Nach 5 Minuten Fussmarsch erreicht man die Westseite der Halbinsel, deren wunderschoener Sandstrand von zwei beeindruckenden Felsformationen umschlossen ist.

Railay Bay West

Railay Bay West

In Railay Bay haben wir unsere letzten 3 Strandtage fuer laengere Zeit genossen und am letzten Abend - dem 23. Tag unserer Reise - auch endlich den 1. Sonnenuntergang gesehen. Ansonsten waren die 3 Tage eher ereignislos, weil ausser am Strand liegen hier nicht sehr viel moeglich ist - es sei denn man ist ein wagemutiger Kletterer. Fuer diese Leute ist Railay Bay naemlich ein absolutes Paradies.

Unser Ausblick vom Fruehstueckstisch

Unser Ausblick vom Fruehstueckstisch

In der Frueh des 01.11. ging es dann weiter Richtung Sueden...das Ziel sind die Cameron Highlands in Malaysien!

Unser 1. Sonnenuntergang in Asien

Unser 1. Sonnenuntergang in Asien

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.