RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Thailand: Ko Samui

18.10.-20.10.2007

Das Kapitel Ko Samui ist ein eher kurzes. Wir sind am 18.10. mittags am Lamai Beach (angeblich einer der beiden schoensten Straende Ko Samuis) angekommen. Der Strand hat uns jedoch nicht wirklich ueberzeugt (nicht sehr breit, teilweise schmutzig). Das war absolut kein Vergleich zu unserem Strand auf Ko Phangan.

Hinzu kam, dass das Wetter auch auesserst schlecht war. Die Sonne haben wir auf Ko Samui ueberhaupt nicht gesehen und wenn es mal kurz nicht wie aus Schaffeln geregnet hat, war es die ganze Zeit bedeckt. Unser "Sand Sea Resort und Spa" hat uns auch nicht so gut gefallen und somit ist die Entscheidung schnell gefallen: Hier bleiben wir nur 1,5 Tage und fahren dann weiter nach Phuket.

Der Ort Lamai selbst hat auch nicht sehr viel hergegeben, was wohl auch daran lag, dass - weil Low Season - sehr wenig los war und in den zahlreichen Bars hauptsaechlich nur (nicht wirklich huebsche) Thaifrauen auf die paar meist aelteren Touristen warteten, um ihre Dienste anzubieten...

Am Samstag (20.10.) hiess es daher um 05.30 Uhr Tagwache. Wir packten schnell unsere 7 Sachen in die Rucksaecke (was nach knapp 2 Wochen jetzt schon relativ schnell und routiniert geht, obwohl die Rucksaecke viel zu schwer sind, weil wir anscheinend doch zu viel mitgenommen haben) und wurden um 06.30 Uhr in stroemendem Regen abgeholt und per Minibus zum Pier gebracht.

Es folgte eine knapp 2 stuendige Faehrueberfahrt nach Suratthani. Von dort aus ging es weiter per Bus nach Phuket Town. Die Busfahrt dauerte gute 5 Stunden und es regnete weiter ohne Pause. Erst in Phuket Town hoerte es kurzfristig auf zu regnen. Wir hatten gerade noch genuegend Zeit, um zur Local Bus Station zu wandern und den Local Bus zum Karon Beach zu nehmen.

Photos gibts keine aus Ko Samui, weil es bei dem ganzen Regen kaum moeglich war zu photographieren.

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samui

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.