RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Neuseeland: Christchurch

02.01.-04.01.2008

Nach einer sehr langen Nacht ohne Schlaf (8 Stunden sind wir in Auckland am Flughafen gesessen, bis unser Flug nach Christchurch gegangen ist) sind wir gut in Christchurch angekommen...endlich "richtig" in Neuseeland!!!

Die erste kleine Ueberraschung war, dass es am 02.01. richtig warm war hier! Fast 30 Grad! Daher haben wir schnell im Hostel eingecheckt und dann sind wir schon den Rest des Tages durch Christchurch spaziert und haben uns die Sehenswuerdigkeiten angesehen. Das Zentrum der Stadt ist sehr kompakt, sodass alles gut zu Fuss erreichbar ist.

Die Stadt, die groesste der Suedinsel, ist sehr nett. Beherrscht wird alles von der Kathedrale am Cathedral Square (direkt in der Stadtmitte, der Stephansplatz Christchurchs sozusagen).

Christchurch Cathedral von aussen...

Christchurch Cathedral von aussen...

...und von innen

...und von innen

Rundherum finden sich einige interessante Gebaeude und Lokale, in denen man gemuetlich sitzen kann. Darueber hinaus gibt es noch einen riesigen botanischen Garten, in dem man alleine einen ganzen Tag verbringen kann.

Sabina vor der "Blumenuhr"...wie man sieht waren wir penibelst genau um 14 Uhr 01 dort

Nach unserer Walking Tour sind wir nach einem kleinen Abendessen aber nur noch todmuede ins Bett gefallen.

Den 03.01. haben wir sehr gemuetlich verbacht. Ein bissi durch die Stadt spaziert, Kaffee getrunken, gegessen und uns ausgeruht, damit wir fuer unsere 2. Wohnmobiltour, die morgen beginnt, fit sind.

Somit hat Neuseeland schon einmal sehr gut angefangen und wir sind gespannt wie es weitergehen wird...

Spanische Haeuschen in Christchurch...fast ohne Menschen, weil Feiertag ist hier am 02.01. (die Kiwis feiern wann immer sie koennen!!!)

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.