RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Thailand: Bangkok

Standesgemaess sind wir quasi in der Business Class von Helsinki nach Bangkok geflogen. Dank einer netten Dame von Finnair haben wir einen Sitz bekommen, der normaler Weise Business Class ist...daher der volle Komfort inklusive ausziehbarem Sessel, den man fast zu einem Bett machen konnte und einem grossen Bildschirm fuer die Filme an Bord. Nur das Essen war Economy...und das war es wirklich...

So toll war dieser Sitz!

So toll war dieser Sitz!

In Bangkok sind wir gut angekommen und auch der Transfer zu unserem Hotel Rambuttri Village Inn hat mit dem Taxi ohne Probleme funktioniert. Begruesst wurden wir von einem richtigen thailaendischen Monsunregenguss, sodass zunaechst einmal alles nass war.

Nach dem Regen ging es dann los, Bangkok zu erkunden. Nach nur 15 Minuten sind wir in die 1. Tuk-Tuk-Falle Bangkoks geraten. Machte aber nichts, weil wir haben immerhin 2 Tempel gesehen und hatten eine gemuteliche Stadtrundfahrt im Tuk-Tuk inklusive saemtlicher Bangkoker Abgase. Der Nachteil war, dass wir auch einem Schneider 5 Minuten erklaeren mussten, dass wir wirklich keinen neuen Anzug benoetigen...

Anschliessend folgte eine gemuetliche Bootsfahrt auf dem Bangkoker Fluss sowie ein Spaziergang durch eher duestere und haessliche Viertel der Stadt - insgesamt aber sehr authentisch fuer Bangkok, eine Stadt, die mir auch beim 2. Besuch nicht sonderlich gefaellt.

So viel zu Bangkok samt Smog

So viel zu Bangkok samt Smog

Am 2. Tag war unser grosser Kulturtag: Zunaechst der Koenigspalast samt Tempel mit Smaragdbuddha und anschliessend Wat Pho mit seinem riesigen liegenden Buddha. Danach hatten wir erstmal genug von diesen ganzen Buddhas und goennten uns unserer 1. Thaimassage...1 Stunde, die durchaus auch etwas schmerzhaft aber insgesamt sehr angenehm war.

Heute, Freitag, gingen wir es eher gemuetlich an und besuchten einen letzten Tempel (Wat Sakhet, Golden Mountain), von dem man nach einem bei ca 95%iger Luftfeuchtigkeit auesserst beschwerlichen und schweisstreibendem Anstieg einen schoenen Rundblick ueber die Stadt hat.

Davon gibt es noch viel mehr in Bangkok!

Davon gibt es noch viel mehr in Bangkok!

Nach einer unerwartet unkomplizierten Busfahrt, bei der wir dennoch schockgefrostet wurden, gingen wir noch ein wenig durch ein riesiges Einkaufszentrum (Siam Center) bummeln. Die Rueckfahrt mit dem Boot fiel leider ins Wasser, weil der Koenig heute eine Parade auf dem Fluss veranstaltet.

Heute Nacht geht es weiter mit dem Flieger nach Ko Samui und dann weiter per Boot nach Ko Phangan.

Kurzes Bangkokresumee: Sehr laut, schwuel, stickig, gutes und billiges Essen. Ein guter Einstieg fuer eine Reise nach Thailand, aber mehr als 3 Tage braucht man nicht hier bleiben.

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.