RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Australien: Sydney

27.12.2007-01.01.2008

Nachdem wir unser Hotel ca 2km ausserhalb des Zentrums bezogen hatten, ging es gleich mal in die Stadt, um die Lage zu checken. Wir haben uns im Visitor Information Centre ein wenig beraten lassen, was wir tun sollen und so sind wir zu dem Entschluss gekommen, am 28.12. einen Hardcorepoweractivitysightseeingtag zu machen Wir haben uns also fuer diesen Tag eine "SeeSydneyCard" gekauft, mit der man zahlreiche Attraktionen zum Pauschalpreis besuchen kann.

Den Rest des 27.12. sind wir nur noch in der Hafengegend und um Darling Harbour herumspaziert und haben am Abend im Loewenbraeukeller bayrische Hausmannskost (und Bier) genossen.

Am 28.12. war dann wie gesagt unser 11 Stunden Sightseeingmarathon angesagt: Zunaechst waren wir in der Frueh im Zoo. Danach ging es zu einer rasanten Jetboatfahrt durch das gesamte Hafenbecken Sydneys. Es folgte ein ausserplanmaessiger Boxenstopp im Hotel, weil danach die Schuhe doch sehr nass waren von uns beiden...

Die beeindruckende Skyline von Sydney

Die beeindruckende Skyline von Sydney

Nach der Pause sind wir dann auf den AMP-Tower, das hoechste Gebaeude Sydneys, gefahren, von wo wir traumhafte Aussichten ueber die ganze Stadt hatten. Das Wetter war so schoen, dass wir im Dunst sogar die 72km entfernten Blue Mountains gesehen haben.

Nach dem Tower ging es schnell in den Luna Park, wo ich ein paar actionreiche Fahrten auf diversen Fahrgeschaeften unternommen habe. Sabina hat dabei aber nur zugeschaut und professionell Photos geschossen...

Am Abend waren wir dann noch im Aquarium. Dieses ist wirklich beeindruckend, weil es da unter anderem einen langen Tunnel gibt, in dem man direkt unter den riesigen Haien, Rochen und sonstigen Fischen entlanggeht. Man ist sozusagen hautnah dran am Geschehen!

Blick vom AMP-Tower mit Blick auf den Schatten des AMP-Tower

Blick vom AMP-Tower mit Blick auf den Schatten des AMP-Tower

Am 29.12. sind wir nur gemuetlich durch Sydney spaziert und waren am Abend ein wenig fort. Am 30.12. waren wir in Manly, dem noerdlichen Stadtstrand Sydneys. Da waren so viele Menschen unterwegs, dass man kaum ein freies Platzerl am Strand gesehen hat.

Manly Beach

Manly Beach

Sylvester war ganz dem grossen Feuerwerk gewidmet. Bereits um 10 Uhr haben wir unseren Platz in der 1. Reihe mit Blick auf Harbour Bridge und Oper bezogen und wir wurden nicht enttauescht. Selbst die 14 stuendige Warterei war kein Problem. Zunaechst gab es bereits um 21 Uhr ein supertolles Feuerwerk, dass dann um Mitternacht von einem noch viel tolleren getoppt wurde. 12 Minuten war der ganze Hafen erhellt und von ueberall wurden Raketen abgeschossen. Kann man gar nicht beschreiben...muss man gesehen haben. Es war auf jeden Fall das bisher groesste Feuerwerk, das es in Sydney gab und mit Abstand das beste was wir je gesehen haben. Ein kroenender Abschluss zu Australien!

Wir wuenschen euch allen ein HAPPY NEW YEAR!!! Fuer uns gehts jetzt weiter nach Neuseeland, auf das wir uns schon sehr freuen...

© Robert und S., 2007

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.