RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Thailand: Ko Phangan

13.10.-18.10.2007

Am Samstag sind wir um 02.30 Uhr aufgestanden, um unseren Flieger um 06.00 Uhr nach Ko Samui zu erreichen. Zu dieser Uhrzeit war nicht einmal in Bangkok ein Stau, sodass wir recht schnell am Flughafen waren. Unser Flug ging mit Bangkok Airways. Das Service dieser Airline ist wirklich sensationell - es gibt sogar eine eigene Lounge fuer alle Fluggaeste mit gratis Essen und Trinken sowie Internet. Weiters haben wir selbst auf dem 45 minuetigen Hupfer nach Ko Samui ein weiteres Fruehstueck bekommen.

In Ko Samui kuemmerten sich zahlreiche Leute darum, dass man auch wirklich zu seinem geplanten Reiseziel gelangt. In unserem Fall kauften wir uns fuer knapp 6 Euro pro Person ein Shuttle zum Pier mit anschliessender Faehrueberfahrt nach Ko Phangan. Funktionierte alles einwandfrei.

Ko Phangan besteht zu 90% aus unberuehrtem Regenwald und ist ansonsten fuer seine Full-, Half-, Quarter-, New- und sonstige Moonparties (= diverse Raveevents, bei denen bis zu 10.000 Leute dabei sind) am Had Rin Strand im Suedosten bekannt.

Wir hingegen wollten uns in Ko Phangan hauptsaelich von den Strapazen der letzten Wochen und Monate erholen, weshalb wir zu dem touristisch wenig erschlossenen Thong Nai Pan Noi Strand gefahren sind. Die Anfahrt war bereits abenteuerlich, weil die Strasse (nein eigentlich ist es keine Strasse, sondern eine schrecklich huegelige Sandpiste) wirklich kaum befahrbar war.

Dafuer wurden wir am Thong Nai Pan mit dem Paradies belohnt. Am ganzen ca 300 Meter langen Strand tummelten sich maximal 30 Leute herum. Der Strand liegt in einer wunderschoenen Bucht, von Palmen umgeben. Wir haben in einer sehr schoenen Bungalowanlage eingecheckt und hatten unseren eigenen Bungalow im tropischen Garten. Ausserdem hatten wir einen schoenen Swimmingpool sowie den Strand direkt vor der Haustuere.

Blick nach links

Blick nach links

Und Blick nach rechts

Und Blick nach rechts

Im Nachbarhotel Baan Panburi (das aus lauter grauenvollen Huetten besteht) gab es ein ausgezeichnetes Restaurant, in dem wir jeden Tag mindestens einmal vorzueglich speisten.

Ansonsten gibt es von den letzten Tagen nicht sonderlich viel zu berichten, weil wir fast ausschliesslich auf der faulen Haut gelegen sind und den Strand genossen haben.

Einen kurzen Trip in eine Nachbarbucht haben wir am 3. Tag jedoch gemacht, und zwar zu den Wasserfaellen von Than Sadet. Nach einem kurzen, aber dennoch schweisstreibenden Ausflug zu den Wasserfaellen mussten wir mit Bestuerzung feststellen, dass die Fahrer unseres Retourbootes offenbar kurzfristig beschlossen hatten, nicht zurueckzukommen, um uns abzuholen. Nach 2 Stunden vergeblicher Warterei habe ich schliesslich den einzigen anwesenden Thai angesprochen und ihn gefragt, ob er uns heimbringen koenne. Es hat sich herausgestellt, dass dieser Thai ein Polizist auf Urlaub (mit Kuehlbox und viel Bier und Wein drinnen) war, der uns schliesslich in seinem nagelneuen Jeep (offenbar verdient man als Polizist in Thailand nicht schlecht, oder es gibt andere Wege an der Grenze zu Malaysia zu Geld zu kommen... )gratis nach Hause gebracht hat.

Ein Teil des Wasserfalles mit Inschrift von Koenig Bhumipol

Ein Teil des Wasserfalles mit Inschrift von Koenig Bhumipol

Heute frueh (Donnerstag) ging es mit der Faehre schliesslich weiter nach Ko Samui, wo wir uns ein Quartier am Lamai Strand gesucht haben.

Ps: Die Bangkok Photos sind auch schon online!

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phangan

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.