RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Fiji: Denarau Island

13.02.-21.02.2008

Nach dem Ende der Kreuzfahrt haben wir uns zurueck zum Flughafen bringen lassen, um dort in den Travel Agencies unseren weiteren Aufenthalt auf Fiji zu planen und fixieren. Dies stellte sich jedoch als nicht so leicht heraus, weil alle Angebote unverschaemt teuer waren und keine einzige Travel Agency uns was Vernueftiges anbieten konnte. Wir haben daher zunaechst fuer 2 Naechte in einem ganz netten Hotel (mit super Pool) direkt gegenueber vom Flughafen eingecheckt und uns am 12.02. in der Frueh mit dem Bus nach Nadi aufgemacht, um uns etwas im Internet zu suchen.

Zum Glueck haben wir nach relativ kurzer Zeit dann ab 13.02. ein Special fuer das nagelneue 5-Sterne-Hotel "Radisson Resort Fiji" auf Denarau Island, einer Resortinsel mit lauter 5-Sterne-Hotels ca 10km entfernt von Nadi, gefunden. Der Zimmerpreis (ohne Fruehstueck) von ca EUR 95,- pro Nacht ist zwar immer noch nicht billig, aber das Zimmer und die Hotelanlage sind ein Traum.

Nachdem wir die Umgebung gecheckt hatten und ein paar Restaurants gefunden hatten, in denen man (halbwegs) guenstig essen kann, haben wir sofort per Internet von 4 auf 8 Tage verlaengert, um uns mal so richtig zu erholen...Urlaub vom Reisen sozusagen

Unser Luxuszimmer mit "Superkingsizebett"

Unser Luxuszimmer mit "Superkingsizebett"

Wir haben die 8 Tage im Resort wirklich genossen. Unser Tagesablauf sah ungefaehr folgender Massen aus: Aufstehen gegen 08.30 Uhr, (selbstgemachtes) Fruehstueck im Bett, Faulenzen am Strand/Pool, Planschen im Meer bzw meistens im Pool (meist mit Bier oder Cuba Libre), Relaxen (Lesen und Musik hoeren), gratis Internet benutzen, Abendessen (meist am Hafen), Fernschauen (das war super, weil wir das seit Asien eigentlich nie machen konnten) und nicht zu spaet schlafen gehen...

Natuerlich waren wir auch mehrmals im superwarmen Whirlpool (auch abends, was besonders schoen war)!

Angenehm an dieser Resortinsel war, dass es einen gratis "Bulabus" gegeben hat, der alle 20 Minuten alle Resorts abgefahren hat und mit dem wir immer angenehm zum Hafen fahren konnten. Ohne diesen Bus haetten wir wohl ein Vermoegen fuer das masslos ueberteuerte (und auch nur maessige) Hotelessen bezahlen muessen.

Blick von unserem Platzerl aufs Meer

Blick von unserem Platzerl aufs Meer

Das war die Pizza, die wir 2 Mal in "Mama's Pizzeria" am Hafen bestellt haben...sie reichte fuer uns 2 fuers Abendessen, Fruehstueck am naechsten Morgen und auch noch fuers Mittagessen...  ein richtig riesiges Teil!

Das war die Pizza, die wir 2 Mal in "Mama's Pizzeria" am Hafen bestellt haben...sie reichte fuer uns 2 fuers Abendessen, Fruehstueck am naechsten Morgen und auch noch fuers Mittagessen... ein richtig riesiges Teil!

Die 8 Tage sind mal wieder wie im Flug vergangen und morgen sagen wir Fiji schon wieder bye bye!

Nur damit niemand glaubt, dass immer alles zu 100% super ist 2 etwas negative Sachen:

Das Meer hier war nicht so toll. Es war recht trueb und es gab keine Moeglichkeit zu schnorcheln. Da wir das aber vorher wussten, war es kein Problem.

Die 2. Sache war ein wenig strange: Hat doch glatt die Putzfrau, waehrend sie unser Zimmer gemacht hat, schamlos aus unserer 2 Liter Colaflasche getrunken, die wir uns extra fuer die Cuba-Libres gekauft hatten... Beim 1. Mal hatte ich nur den Verdacht, aber beim 2. Mal Zimmer machen hat die Falle zugeschnappt...+g+ wir sind sofort zum Hotelmanagement und haben uns fuerchterlich aufgeregt, weil sowas in einem 5 Sterne Resort wirklich nicht passieren darf...! Es war ihnen auch furchtbar peinlich und wir haben immerhin eine Einladung zu einem BuffetBBQ am Sonntagabend bekommen als "Entschaedigung"

Ein Teil der wirklich tollen Poollandschaft

Ein Teil der wirklich tollen Poollandschaft

Die 2 Wochen auf Fiji sind wieder viel zu schnell vergangen und auch hier war es wunderschoen! Die Menschen (bis auf die eine Putzfrau) waren alle total reizend...immer ein Laecheln auf den Lippen und sehr freundlich...man hat sich wirklich wohl gefuehlt hier! Auch das Wetter war super, es hat nur ein paar Mal am Nachmittag bzw Abend kurz geregnet. Mal schaun ob das auf den Cookinseln auch so sein wird...

Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Denarau Island

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.