RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Thailand: Phuket

20.10.-26.10.2007

Ein Hotel am Karon Beach war recht schnell gefunden. Dennoch werden wir heute (21.10.) in ein schoeneres Hotel umziehen. Wir haben beschlossen, uns hier ein schoenes Hotelzimmer mit Meerblick zu leisten. Da noch bis Ende Oktober Low Season ist, koennen wir uns das mit unserem Budget auch ausnahmsweise goennen, zumal sich das Zimmer samt Fruehstueck "nur" mit ca EUR 33,- pro Tag zu Buche schlaegt.

Unser tolles Bett im Hotel Baan Karonburi

Der Karon Beach ist immer noch wunderschoen - ich war ja schon vor mehr als 7 Jahren mal hier - und es sind auch keinerlei Spuren mehr vom Tsunami ersichtlich. Weder am Strand selbst, noch bei den Hotels und sonstigen Hauesern. Dennoch hat sich hier sehr viel veraendert...es ist mehr los als damals und alles ist noch viel touristischer geworden.

Der Karon Beach bei diesigem, aber regenfreiem Wetter

Unser Programm hier war aehnlich dem auf Ko Phangan...faulenzen, lesen, essen und in der Sonne liegen (sofern sie mal da war). Die ersten beiden Tage waren vom Wetter her sehr schoen, mit viel Sonnenschein. Die naechsten beiden Tage waren ziemlich verregnet, was aber nicht so schlimm war, weil wir ja ein schoenes Zimmer mit Balkon haben. Dennoch hoffen wir, dass morgen an unserem letzten Tag hier wieder ein wenig die Sonne scheint, damit Sabina mit ihrer Braeunung besser vorankommt...

Abends haben wir uns hauptsaechlich hier in Karon aufgehalten, wobei wir ein nettes Lokal gefunden haben, das jeden Tag frische Koestlichkeiten zu sehr vernuenftigen Preisen grillt. So kam es, dass wir zum Beispiel am Sonntag genau 2 Euro fuer 100 Gramm Filetsteak bezahlten...ich glaube ich brauche nicht erwaehnen, dass es nicht bei 100 Gramm geblieben ist...

An einem Abend sind wir hinueber an den benachbarten Patong Beach - das El Arenal Thailands - gefahren. Auch hier hat sich in den letzten 7 Jahren sehr viel veraendert. Die unzaehligen schmuddeligen Bars mit ihren PingPongShows gibt es in dieser Form nicht mehr - zumindest erkennt man sie von aussen nicht und man wird auch nicht vor jeder Bar angesprochen, ob man nicht eine PingPongShow sehen moechte. Das gesetzliche Verbot - das seit einiger Zeit existiert - scheint also ein wenig Wirkung zu zeigen. Sonst gibt es am Patong Beach nach wie vor unzaehlige Bars, unzaehlige Touristen und Strassenverkaeufer. Das Flair ist aber bei weitem nicht so angenehm wie am Karon Beach.

Insgesamt war Phuket ein sehr schoener Ort, um ein paar gemuetliche Tage zu verbringen. Ausfluege haben wir jedoch auf Grund der unsicheren Wetterlage keine unternommen.

Als naechstes geht es fuer 2-3 Tage auf Ko Phi Phi...Leonardo di Caprio laesst gruessen! ("The Beach" wurde dort gedreht).

In der Frueh nachdem die Flut den Strand ueberschwemmt hat...der Thai sammelt seine Liegen mit dem Boot ein...