RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!

Reiseroute

Unsere geplante Reiseroute sieht folgender Maßen aus:

Am 09.10. geht unser Flieger von Wien via Helsinki nach Bangkok. Das Abenteuer kann beginnen!

10.10.-12.11.2007: Von Bangkok gehts bis nach Singapur, wobei unser Hauptaugenmerk auf den südthailändischen Inseln Ko Phangan, Ko Samui, Phuket und Ko Phi Phi sowie auf Krabi liegen wird. Im ersten Teil unserer Reise wird somit das "Dolce Vita" an den diversen Traumstränden Thailands im Vordergrund stehen.

13.11.2007-01.01.2008: Mit dem Wohnmobil gehts durch Australien (von Darwin via Perth, Adelaide und Melbourne nach Sydney samt einem Abstecher nach Tasmanien). In knapp 7 Wochen wollen wir völlig unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln den roten Kontinent erforschen.

02.01.-08.02.2008: Ebenfalls mit dem Wohnmobil gehts über die Süd- und Nordinsel von Neuseeland. Auch hier gilt: Der Weg ist das Ziel. Und schöne Wege und Ziele gibt es in Neuseeland ja zu Haufe!

09.02.-22.02.2008: Wir werden auf den Fiji-Inseln Südseefeeling schnuppern und planen auch eine 3 tägige Kurzkreuzfahrt durch die Yasawainseln.

23.02.-08.03.2008: Noch mehr Südeseefeeling auf den beiden Cook-Inseln Aitutaki und Rarotonga, wobei wir uns hier von den Reisestrapazen der letzten Monate erholen wollen und Kraft für Südamerika tanken wollen.

09.03.-16.03.2008: Eine geführte Rundreise soll uns Tahiti, Moorea und Bora Bora näher bringen. Diese 8 Tage stehen unter dem Motto: Wenn wir schon mal in der Gegend sind, wollen wir das auch noch mitnehmen.

17.03.-26.05.2008: Südamerika! Geplant ist, den Süden Chiles, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Peru und Ecuador zu bereisen, wobei wir hier noch keinen so genauen Plan haben, was wir wann und wo sehen wollen. Unser Hauptreisemittel in Südamerika werden wohl diverse öffentliche Busse sein.

27.05.-04.06.2008: Der Abschluss unserer Reise führt uns nach Las Vegas, von wo wir dann über den Grand Canyon und den Highway Number 1 bis San Francisco reisen wollen.

Wenn alles gut geht, uns das Geld nicht vorher ausgeht oder sonst irgendetwas Außertürliches passiert, werden wir am 05.06.2008 wieder daheim in Wien ankommen...gerade rechtzeitig zum Beginn der Fußballeuropameisterschaft...

Soweit der Plan...mal schaun ob wir ihn einhalten können, wollen und werden oder ob sich spontane Änderungen ergeben!