RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Australien: Carnarvon - Perth

23.11.-25.11.2007

Von Carnarvon ging es weiter in die westlichste "Stadt" Australiens - Denham. Auf dem Weg dorthin haben wir einige interessante Naturphaenomene gesehen. Zunaechst die "Stromatoliten", Milliarden Jahre alte Bakterien, die Steinformationen im Meer bilden. Danach den aus Muscheln bestehenden Shellbeach und zum Abschluss den "Eagle Bluff", ein Holzsteg auf einer Klippe, von der man ca 100 Meter darunter die Haie im seichten Wasser schwimmen sehen hat koennen.

Die Stromatoliten im seichten Kuestenwasser

Die Stromatoliten im seichten Kuestenwasser

Am 24.11. ging es sehr zeitig in der Frueh nach Monkey Mia, wo jeden Tag wilde (nur weibliche) Delfine zur Fuetterung an den Strand kommen. Wir waren um 7.00 Uhr dort und die Delfine waren schon da. Es waren ca 8 Stueck, wobei einer ein 2 Wochen altes Baby war. Wir haben ihnen 30 Minuten zugeschaut und dann hat die Fuetterung begonnen. Dank meines grossen Charmes durfte Sabina sogar einen Delfin mit einem Fisch fuettern...das hat sie sehr gluecklich gemacht

Mahlzeit

Mahlzeit

Das haben sie alles freiwillig gemacht ohne dass irgendjemand sie dazu aufgefordert haette...

Nach den Delfinen fuhren wir nach Kalbarri und haben am Weg dorthin einige sehr schoene Ausblicke auf den Kalbarri NP gehabt. In Kalbarri muendet der Murchinson River ins Meer und ich bin direkt an der Flussmuendung schwimmen gegangen. Den Rest des Tages haben wir gemuetlich in Kalbarri verbracht.

Planschen im Murchinson River

Planschen im Murchinson River

Am 25.11. haben wir zunaechst in der Frueh eine Pelikanfuetterung gesehen und sind danach noch einige Stopps im Kalbarri NP abgefahren. Danach ging es weiter zu einem weiteren Highlight Westaustraliens - den Pinnacles. Diese bis zu 4 Meter hohen Sandsteinformationen stehen mitten in der Pinnacle Wueste herum...zu tausenden. Wir sind den Weg durch die Wueste auf dem markierten Track gefahren, was mit dem grossen Wohnmobil ganz schoen schwierig war. Die Pinnacles waren jedenfalls traumhaft schoen.

Die Pinnacles

Die Pinnacles

Nach den Pinnacles haben wir uns spontan entschieden, die restlichen 250km bis Perth noch zu fahren. Um 20.00 Uhr sind wir dann wohlbehalten am Campingplatz im Swan Valley (Weingegend) angekommen. Auf unserer 1. grossen Australienetappe haben wir somit in 10 Tagen sage und schreibe 5.400km zurueckgelegt.

Kurz noch zum Fahren: Die Strassen sind ein Traum, wenn man bedenkt welchen Witterungsverhaeltnissen sie ausgesetzt sind. Auch die Beschilderungen sind super und ueber die Landschaft brauchen wir nicht reden. Sie wechselt so oft ihr Bild, dass man mit dem Schauen kaum nachkommt. Nur so laesst es sich erklaeren, dass einem selbst bei 14 Stunden an einem Tag im Auto nicht fad wird...Mit anderen Worten: Durch dieses Outback zwischen Darwin und Perth zu fahren ist ein unvergessliches Erlebnis!

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Carnarvon - Perth

Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 09.10.2007
Heimkehr: 31.05.2008
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Uruguay

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.