RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

USA: Las Vegas-Grand Canyon-L.A.-San Francisco

04.05.-12.05.2008

Die Uebernahme des (ueberraschender Weise sehr billigen aber guten und neuen) Mietautos ist sehr schnell gegangen.

1 Stunde spaeter waren wir schon am "Hoover Dam", dem ehemals groessten Staudamm der Welt an der Grenze zwischen Nevada und Arizona. Von dort aus ging es weiter bis zum South Rim des Grand Canyon. Der Grand Canyon hat uns wirklich beeindruckt. Man kann gar nicht richtig beschreiben wie gross dort alles ist und wie steil es vom Rand hinunter in die Schlucht mit dem Colorado River geht...muss man einfach gesehen haben. Wir haben den Ausblick von ein paar Aussichtspunkten genossen und sind auch ein bisschen am Schluchtrand herumspaziert.

Grand Canyon

Grand Canyon

Am naechsten Tag ging es - teilweise ueber die legendaere "Route 66" - weiter bis nach Los Angeles, wo wir fuer 2 Naechte ein Quartier im Strandvorort Santa Monica bezogen haben. Am ersten Tag haben wir dann das volle Sightseeingprogramm durchgezogen: wir waren in Downtown und waeren dabei fast ueber Britney Spears gestolpert, die einen Gerichtstermin wegen des Sorgerechts ihrer Soehne hatte.

Downtown Los Angeles

Downtown Los Angeles

Ausserdem waren wir natuerlich in Hollywood und Beverley Hills, wo wir auch die teuerste Einkaufsmeile der Welt, den Rodeo Drive, brav abgefahren sind...

Will Smith's Hand- und Fussabdruecke in Hollywood

Will Smith's Hand- und Fussabdruecke in Hollywood

Am 07.05. sind wir zu Mittag zum Baseballmatch der Los Angeles Dodgers gegen die New York Mets gegangen...ein Derby sozusagen. Leider waren die Dodgers an diesem Tag sehr schwach, sodass bei der 1:12 Niederlage nicht wirklich Stimmung aufgekommen ist. Trotzdem war es ganz nett im Stadion!

Dodger Stadium...obwohl das Spiel zu Mittag begonnen hat, waren trotzdem ueber 40.000 Zuschauer im Stadion!

Nach dem Spiel sind wir noch ueber Malibu (eine herbe Enttaeuschung!) bis nach Santa Barbara gefahren, das wir uns am Vormittag des 08.05. angesehen haben. In Santa Barbara waren wir auch im wirklich wunderschoenen (und alten) Gerichtsgebaeude, wo wir uns auch ein paar Strafverfahren angesehen haben. Da ist es wirklich drunter und drueber zugegangen in diesem Gerichtssaal: Ca 15 Angeklagte sind in Hand- und Fussfesseln auf einer Seite des Saals gesessen und ca 10 Anwaelte sind im ganzen Saal herumgestanden. Der Richter hat nach Zufallsprinzip die Faelle aufgerufen...wie im Kino +g+ Als wir rausgegangen sind, ist ploetzlich ein "schwerer Bursche" mit seinem Bewacher aus dem Lift gestiegen und in seiner Haeftlingsmontur und ganzkoerpergefesselt direkt vor Sabina gestanden...da sind wir dann doch eher schnell ausgewichen...

Am Nachmittag des 08.05. ging es dann noch durch das Santa Barbara Wine Country bis nach San Luis Obispo, wo wir am grad stattfindenden "Farmers Market" richtiges amerikanisches Grillfleisch zum Abendessen genossen haben.

Am 09.05. sind wir durch "Big Sur", das ist die ca 150 Meilen lange zerklueftete Kuestengegend am Weg nach San Francisco, gefahren. Am Weg sind wir auch kurz beim beruehmten "Hearst Castle" stehen geblieben, was wir aber angesichts der ueberteuerten Eintrittspreise nicht besichtigt haben. Die Strasse durch Big Sur war sehr eng und kurvig, sodass wir einige Zeit gebraucht haben, um den Weg zurueckzulegen und unser Nachtquartier in Santa Cruz zu beziehen. Santa Cruz ist eine nette kleine Stadt mit einem wirklich suessen (und sehr alten) Vergnuegungspark am Strand.

Kuestenlandschaft im "Big Sur"

Kuestenlandschaft im "Big Sur"

Am 10.05. ging es dann weiter bis San Francisco und von dort ueber die Golden Gate Bridge, die wir natuerlich vom Aussichtspunkt bewundert haben, bis ins "Wine Country" noerdlich von San Francisco.

Golden Gate Bridge vom noerdlichen Aussichtspunkt

Golden Gate Bridge vom noerdlichen Aussichtspunkt

Am Nachmittag des 10.05, am 11.05. sowie am Vormittag des 12.05. haben wir uns die 3 Weingegenden Sonoma Valley, Russian River Valley und Napa Valley angesehen und einige der kalifornischen Weine probiert. Die Gegend in allen 3 Taelern ist wirklich wunderscheon und laedt zum laenger bleiben ein...

Blick von einer Winery aufs Sonoma Valley

Blick von einer Winery aufs Sonoma Valley

Am Nachmittag des 12.05. sind wir dann weiter bis San Francisco gefahren, wo wir unser Mietauto unfallfrei nach genau 1.585 Meilen wieder zurueckgegeben haben. Somit stehen uns jetzt noch 3 volle Tage in San Francisco zur Verfuegung bevor es am Freitag nach Hause geht!

Photos von Las Vegas sind online!

Unser toller Dodge...

Unser toller Dodge...