RAUS aus dem ALLTAG + REIN ins ABENTEUER - in 241 Tagen um die Welt!

Reisezeit: Oktober 2007 - Mai 2008  |  von Robert und S.

Wieder daheim!

31.05.2008

Von San Francisco ging es am 16.05. püntklich um 16.50 Uhr im bis zum letzten Platz vollen Flieger der British Airways nach London, wo wir am Vormittag des 17.05. ziemlich erschöpft angekommen sind. Nach 4-stündiger Wartezeit ging es dann endlich weiter nach Wien, wo wir am 17.05. um 18.30 Ortszeit nach 222 Tagen wieder heimischen Boden betreten haben. Selbstverständlich wurden wir von unseren Familien standesgemäß empfangen...

Es war schon ein sehr schönes Gefühl wieder daheim zu sein, obwohl auch ein wenig Wehmut dabei war, dass diese wundervolle Reise jetzt zu Ende ist. Aber man kann sich ja jederzeit wieder ein Ticket kaufen...

Nach unserer Ankunft in Wien sind wir direkt zum Frühlingsfest am Sportklub gefahren, wo wir viele unserer Freunde wiedergesehen haben. Der Abend war dann auch dementsprechend lang und flüssig

Jetzt sind wir schon 2 Wochen wieder zu Hause und haben uns noch immer nicht richtig eingelebt. Es wird wohl auch noch eine Zeit dauern, bis der richtige Alltag wieder einkehrt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen unseren Lesern bedanken, die unser Reisetagebuch so aufmerksam und interessiert verfolgt haben. Das war uns ein Ansporn, dass wir es wirklich immer topaktuell gehalten haben, obwohl das aus den verschiedensten Gründen oft nicht immer leicht war. Vielen Dank auch für die zahlreichen (117 bis heute!!!) Gästebucheinträge, die uns gezeigt haben, dass ihr auch im Alltagsstress hin und wieder an uns gedacht habt...

Zu guter letzt wollen wir uns auch bei Martin, dem Webmaster und Inhaber dieser Seite, recht herzlich bedanken, dass er unsere Berichte immer so schnell online gestellt hat, dass das quasi in Echtzeit ging. Ohne dieses Portal wäre es für uns gar nicht möglich gewesen, diesen Reisebericht zu schreiben.

Auf vielfachen Wunsch wird es nach diesem Kapitel in den nächsten Tagen noch ein weiteres - dann wirklich letztes - Kapitel mit einigen Highlights und "Hard Facts" unserer Reise geben.

© Robert und S., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Wieder daheim!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 09.10.2007 gehts endlich los. In knapp 8 Monaten wollen wir die 4 Kontinente Asien, Australien, Südamerika und Nordamerika bereisen und dabei so viele neue Eindrücke wie möglich sammeln und unseren Horizont erweitern. Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten werden wir versuchen, einen möglichst aktuellen Reisebericht zu verfassen, um Euch an unseren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben zu lassen! Viel Spaß beim Lesen!
Details:
Aufbruch: 09.10.2007
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: 31.05.2008
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Singapur
Australien
Neuseeland
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Chile
Argentinien
Uruguay
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.