Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tanja, Manfred und Paul durch erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Peter 1267999017000
Hallo zusammen, habe Euren Bericht gelesen, ich bin vom 7. April für 2 1/2 Wochen in Thailand. Nun wünschen sich meine Neffen Edhardy Klamotten, würdet Ihr so nett sein, und mir die Adresse Mailen die Ihr erwähnt habt.
Vielen Dank schon im voraus.
Grüsse aus der Schweiz von Peter
ragna mierau 1263491511000
Ihr scheint eine richtig nette, unternehmungslustige Familie zu sein!
Vielen Dank für Euren Informativen und interessanten Reisebericht.
Er hat mir viele Anregungen gegeben. Mein Mann und ich fliegen am
1.2. für einen Monat nach Thailand. Ausser 4 Nächte Bangkok haben wir bis jetzt noch nichts gebucht. Versuchen gerade auf Eure Empfehlung hin
das Tapwarin Resort auf Kho Hai zu optionieren. Planten eigentlich Kho
Chang, Kho Mak etc. haben uns aber umentschieden.
Vielleicht habt Ihr Lust einmal zu schreiben.
Liebe Grüsse
Ragna und Dirk
Janine 1233216989000
Hallo, schoener Reisebericht. Kann man viel lernen. Kleine Korrektur zum Royal Lanta Resort: 4000 Baht sind nicht 190 Euro, nur etwa die Haelfte. Viele Gruesse aus Bangkok.
Heiko 1223591594000
Moin moin,

ich bin begeistert von eurem Bericht. Einiges habe ich schon bereist und konnte in Erinnerungen schwelgen. Als nächstes steht unsere 3 Tauchtour zu den Similan Inseln und dann Laos auf dem Reiseplan. 24.12.-19.02. juhu.
Rudi 1208339285000
Danke für den schönen Bericht. Ostern 2009 möchte ich auch auf Ko Jum ein paar Tage verbringen.

Gruß Rudi
sonja 1208271706000
Hallo ihr 3 , herzlich willkommen im schönen Deutschland. Hoffe ihr musstet nicht gleich wieder los an die Arbeit. Sonntag hattet ihr ja super Wetter erwischt, ich lag den ganzen Mittag auf dem Balkon auf meinem Thaikissen. fast Urlaub. Also lebt euch gut wieder ein, und ihr wisst ja, wenn ihr mal wieder an den Bodensee kommt, meldet euch! Lg Sonja
Mama und Papa 1207762161000
Hallo Tanja Manfred und Paul.

Wir wünschen euch einen guten Flug bis Samstag wir freuen uns.

Mama und Papa
Christoph 1207738185000
Hallo ihr drei,

genießt noch die restliche Zeit bei uns ists jetzt leider schon wieder vorbei sind gestern wieder zuhause eingeflogen und vermissen schon jetzt die Tropen, also genießt noch eure letzten Tage
Liebe Grüße Christoph (Mui Nee)
Herzlichen Dank fuer alle bisherigen und grade die letzten Eintraege - ich musste kraeftig schmunzeln, aber nach den aktuellen Wettermeldungen kommt man gerne in die Versuchung zu verlaengern. Wir tun es nicht!!! Wir kommen nach Hause. Am Samstag Nachmittag sind wir wieder zu Hause. Ganz liebe Gruesse aus dem viel zu heissen Bangkok. Tanja, Manfred und Paul
michael.derendorf 1207646384000
Ooooch Mannnnno,
kaum aus Myanmar zurückgekehrt, könnt ich gleich wieder nach Asien aufbrechen. Das seid ihr Schuld ! Dank Eures Reiseberichts, der durch feine Beobachtung und Sprachwitz besticht. Vieles, was ihr beschreibt, hab ich ähnlich erlebt. Ich werde nunmehr in langwierige Verhandlungen mit meiner Gattin eintreten, um meine 14-jährige Tochter für den nächsten gemeinsamen Rucksacktrip "freizupressen" ! Schaut mal in meinen Laos&Kambodscha-Bericht rein - gute Stories garantiert ! Gruss Michael Derendorf
anonym 1207645283000
Träume nicht Dein Leben-lebe Deinen Traum !

Ihr habt nicht lange nachgedacht
und Euren Traum jetzt wahrgemacht.

Danke Tanja für Deine tollen Zeilen
an denen wir uns fast täglich verweilen.

Manfred - Dein Team wurde ausgebaut !
Wann hast Du mal reingeschaut ?

Nun, wir wünschen noch Spaß und viel Glück
genießt - und kommt gesund zurück.

Die letzten Tage werden nun schnell vergehen
wir freuen uns schon auf´s Wiedersehen.

Eure Neider !!!

Daniela, 07.04.08 1207597859000
Hallole,

wie ihr verlängert???? Jetzt wirklich oder nur Spaß???? Wann kommt ihr? Gar nicht mehr oder wie???? Tja, jeder wie er es verdient.... Viel Freude weiterhin. Genießt es. Hier ist es stürmisch, kalt und einfach nur eklig!!!! Die Sonne ist hier leider nicht wirklich angekommen, die du geschickt hast

Ganz liebe Grüße, Daniela
miriam 1207585228000
hallo ihr drei
da wollt ich euch gerade noch ein paar schöne tage wünschen als ich hier zu lesen bekam , dass ihr verlängert??!!?! recht habt ihr denn ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen: das wetter ist hier gerade richtig gemein .
sieht so aus, als wäre paul auf eurer reise nicht nur ein paar mal über sich "hinausgewachsen" sondern auch aus den kleidern rausgewachsen?
wir freun uns bald euch und besonders paul wieder zu sehen..wir freuen uns auf pauls berichte ...und ich freu mich auf so manche gesichter wenn er erzählt was er alles gegessen hat *g* ..
ich hab regelmässig hier gelesen und bin richtig beeindruckt . das habt ihr alles gut hinbekommen..mit dem schreiben..den fotos..und überhaupt mit dieser ganzen reise in einem so fremden land...
wünsche euch noch eine wunderschöne zeit
grüsse aus dem hort
miriam
Sonja 1207562074000
Hallo ihr 3,geniesst eure warmen Tage noch, hier ist es wieder Winter.Schnee und Eisregen, Chaos auf den Autobahnen.Heute 2°,Sonne und ekliger Wind.Meine Kollegin fliegt morgen nach Thailand,so gemein.ich will auch wieder, mag eigentlich überhaupt nicht da sein diesesmal..wird bestimmt hart für euch, nach 3 Monaten.Wünsche euch einen guten Flug und meldet euch dann mal.Grüße auch von Stefan,bis denn Sonja
Antwort des Autors: wir verlaengern..... Gruesse zurueck und wir melden uns mal bei euch.... Da es zu Missverstaendnissen gekommen ist - war doch nur ae Spaessle...
Steffen+Meli+Lisa 1207375516000
Hallo Ihr 3,

inzwischen haben wir (leider) wieder deutschen Boden unter den Füßen - die Kälte hat uns doch sehr überrascht!
Nachdem wir Koh Jum verlassen hatten, sind wir nach relativ unproblematischer Reise gut in Khao Lak angekommen. Die Bungalow-Anlage ("Cousins") war sehr schön. Zwar in dritter Reihe aber sehr ruhig, wunderschön angelegt und ein Pool für Lisa. Es war wieder mal schön, ein gepflegtes Zimmer mit frischen weissen Laken zu bewohnen. Khao Lak hat sich sehr verändert, aber angenehm, auf seine Art. Trotzdem gibt es noch einfache Fischkneipen am Strand, mit Plastikstühlen im Sand. Aber der Tsunami ist allgegenwärtig, besonders, wenn man davor schon mal da war. Nach 2 Tagen Similan (wahrscheinlich der beste Strand Thailands aber gewöhnungsbedürftige Unterkünfte) und 3 Tagen Bangkok (Shopping bis spät in die Nacht) hatte dann alles mal ein Ende...

Wir wünschen Euch noch recht viel Spass und tankt noch genügend Wärme! Tanja, viel Erfolg beim Zahnarzt!

Viele Grüße,
Steffen, Meli und Lisa
Daniela, 04.04.08 1207291769000
Hallo Ihr drei Weltenbummler,

nach längerer Pause habe ich gestern endlich mal wieder Zeit für eure Berichte gefunden und sie auch gleich verschlungen. Konnte mich gar nicht mehr losreisen. Das liest sich alles super spannend und aufregend. Spätestens nach dem Lesen der Berichte wir jeder, ausnahmslos jeder! zum Asienfan. Wenn du vom Essen berichtest, läuft mir jedes mal regelrecht das Wasser im Mund zusammen. Wollt ihr überhaupt wieder nach Hause? Es muss doch alles überwältigend für euch sein oder? Ich wünsche euch noch ganz, ganz tolle Resttage in der Ferne und wünsche euch weiterhin alles Gute und noch viel Spaß zusammen!! Etwas Sonne täte uns hier im verregneten Deutschland auch gut tun. Könnt ihr uns nicht ein paar Sonnenstrahlen schicken?

Liebe Grüße aus Rettigheim von Daniela & Co
Antwort des Autors: sooooooo aufgepasst, jetzt kommt ein Schwung Sonne, Hitze und wolkenloser Himmel.... habt ihr's?
Jasmin + Thomas 1207033703000
Hallo, Ao Nang sah ja brechend voll aus. Wir sind damals fast alleine am Strand gewesen. Der Strand ist ja nicht der Schönste, die umliegenden Inseln sind viel schöner! In Ao Thalane waren wir auch zum Kajaken, Koh Hong war bei uns zu windig...ruht euch vor Bangkok noch so richtig aus und genießt die Ruhe und die gute Luft. Bis bald!
Julia 1206957243000
Hallo, ihr drei,sende euch ganz liebe Grüße aus Berlin.Tanja, im Juni sind wir ja zusammen hier genießt eure letzten Tage....und schickt uns ein paar Sonnenstrahlen rüber, Ganz liebe Grüße Julia
Nadine und Nico 1206940307000
Hallo Ihr Drei. Eure Berichte sind echt toll - man kann sich wirklich alles genau vorstellen. Wir haben gestern endlich die Grillsaison eröffnet LG Nadine und Nico
Dagmar Gospelchor 1206866340000
Hallo Tanja wir sind mitlerweile aus dem Urlaub zurück und ich habe die Reiseberichte durchgelesen,super interessant. Am 12 April haben wir in Bruchsal einen Autritt. Wir frischen gerade Bohemian Rhapsody, Radio Ga Ga, Somebody To Love auf. Beim letzten Konzert war ich nicht da. Bei dem Konzert hat der Karlsruher Chor mitgesungen. Nun euch dreien eine schöne Zeit.Gruß Dagmar
Antwort des Autors: Am 12. April sitze ich noch im Flieger, aber in 12.000 Metern Hoehe denke ich ganz fest an euch und summe in Gedanken mit. Ganz liebe Gruesse an den gesamten Chor. Ihr fehlt mir alle!!! Tanja
Silvia 1206697005000
Hallo Ihr drei, verfolge Eure Reise immer ganz gespannt!kam nur gar nicht so schnell mit lesen nach aber versuche gerade das Defizit aufzuholen - die Zeit rast ja....!!!Auch wenn ich mich nicht melde - denke ganz oft an Euch!!!!Liebe Grüsse Silvia
Jasmin+Thomas 1206432557000
Hallo, auf dem Markt in Krabi gab´s bei uns immer so leckeren Nachtisch. Mir haben die Reisbällchen gut geschmeckt, Thomas hat immer solche ganz langen ausgebackenen Teigröllchen gegessen.(wurden mehrmals um die Hand gewickelt) Wir waren damals in Ao Nang, vielleicht kommt ihr da auch hin. Bucht keine Tour zum James Bond Felsen, sondern nehmt euch einen eigenen Bootsführer. Bamboo Island war ganz toll(super zum Schnorcheln+am Strand liegen). PhiPhi muß man auch mal gesehen haben und natürlich Chicken Island und Reileigh.Bitte aber keine Tour buchen, die Boote stehen morgens in Ao Nang und warten auf euch!Elefenatenreiten und Kanutour durch die mangroven ist auch empfehlenswert!! Viel Spaß
Brigitte Seemann 1206374169000
Hallo Ihr lieben Drei, heute ist Ostermontag und draußen ist es bitterkalt. Heute m,orgen hat es geschneit und in Herrrenalb ist eine geschlossene Schneedecke. Wir sind heute in Forchheim bei Brigitte und Bernd zum Kaffee eingeladen und haben auf dem Computer alle Bilder von Euch angeschaut. Wir wünschen Euch für die restlichen Tage noch gute Erholung in Thailand und wünschen, dass ihr gesund nach Hause kommt.
Mutter Maria und Vater Hans.
Kerstin und Heino 1206265738000
Wir wünschen Euch Drei ein frohes Osterfest aus der leicht verschneiten Pfalz!!
Uns hat der Altag nun schon eine Woche wieder. Alles halb so wild aber die Kälte macht uns doch zu schaffen.
Euch noch ein schönes Osterfest an den Stränden Thailands.
Liebe Grüsse Kerstin und Heino
Marion(Gospelchor) 1206199618000
Hallo Tanja mit großem und kleinem Mann, diesen nasskalten Ostersamstag verschöne ich mir durch das Lesen Deiner toll geschriebenen und interessanten Berichte.Deine Solo-Stücke wurden letzte Woche von einer Karlsruher Sängerin gesungen, aber bestimmt haben viele dabei an Dich gedacht-so wie ich auch.
Bis bald Marion
Brigitte Seemann 1206110133000
Hallo Ihr Lieben, Euch ein schönes Osterfest aus dem kalten, regnerischen Forchheim und Mörsch. Es ist bei uns eiskalt. Nicht zu fassen. Euch dreien noch eine schöne Zeit - genießt sie.
Brigitte und der Rest der Familie
Martina, Holger und Sven G. 1206027718000
Hallo Ihr Lieben,
wir wünschen Euch auch frohe Ostern und für die restlichen Wochen noch eine schöne Zeit. Liebe Grüsse aus dem kalten Kirrlach. Martina, Holger und Sven.
Wir wuenschen euch allen frohe Ostern, schoene erholsame Tage und vor allem schoenes Wetter. Sollte jemand Lust haben uns in Sued-Thailand besuchen zu wollen, wir sind in der Region um Krabi. Wir wuerden uns ueber Besuch freuen!

Ganz liebe Gruesse, Tanja, Manfred und Paul aus dem Land des Laechelns
Sonja und Stefan 1205937301000
Hallo Tanja,Manfred und Paul. Schön, euch auf eurer weiteren Reise begleiten zu können. Schade sind wir wieder zu hause,das Alltagsleben hat uns leider wieder eingeholt.Arbeiten!!!Für Paul hoffen wir,dass der Osterhase schon unterwegs zu ihm nach Vietnam ist.Viele Grüße vom Bodensee, Sonja und Stefan
Antwort des Autors: Hallo Sonja und Stefan, schoen von euch zu hoeren. Wir sind grade in Krabi, haben jetzt noch bisschen Sued-Thailand vor uns. Der Osterhase ist schon unterwegs, Paul wartet staendig auf ihn. Ganz viel Sonne an den Bodensee - bei uns ist heiss ohne Ende. Gruesse von uns drei.
Marco 1205916426000
Hallo Tanja, das sieht nach idealen Bedingungen zum Kite Surfen aus. Ich hoffe ihr habt es mal probiert. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf eurer Reise. Viele Grüße Marco
Antwort des Autors: Nein, haben wir nicht - 215 EUR fuer 7 Stunden Kurs war uns zu teuer, ausserdem doch nur was fuer so coole Jungs wie du!!!
Sabine Rieger 1205913139000
Hallo Tanja, Deine Berichte sind echt super und total spannend! Wahnsinn was ihr alles erlebt - diese Erinnerungen halten sicher ein Leben lang Stell Dir vor ich habe Sophia homeopatisch gegen eine erneute Mittelohrentzündung behandelt - und es hat funktioniert! Du machst doch noch eine Homeopatin aus mir Wünsche Euch noch eine schöne Zeit ! Liebe Grüße Sabine
Antwort des Autors: Toll, ich freu mich und ich habe innerhalb drei Tagen eine fiebrige Angina erfolgreich behandelt. Siehste...es klappt...mach weiter!!! Ganz liebe Gruesse und ich freu mich schon sehr auf euch alle!
Beate 1205746384000
Hallo Tanja, hast gefehlt am Samstag beim Konzert in Weingarten. War schon irgendwie komisch "deine" Stücke von bzw. mit anderen zu singen. Euch noch schöne Tage und vielen Dank für die tollen Berichte. Beate vom Chor
Antwort des Autors: ...ich haett auch gerne mitgesungen , aber ich bin ja bald wieder da

Wer hat denn "meine" Solostuecke uebernommen?
Alex Diringer 1205612605000
Hi Tanja und Family, ich meld mich auch mal wieder. Hast mich ganz schön erschreckt, Tanja, dachte, Du bist von ner Schlange gebissen worden. Einfach toll Deine Berichte. Weiter so. Du fehlst uns im 3. OG. LG Alex
Antwort des Autors: Hi Alex, echt...ist das so ruebergekommen? Das war was und hat mich ziemlich aufgeregt...die Schlange!!!! Ganz liebe Gruesse an den 3. Stock und ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich euch keine Emails schreibe. Dicker Gruss auch an Ramona
Kerstin und Heino 1205583967000
Hallo Ihr Drei,
uns hat die Pfalz wieder. Wir sind gestern nach 4 Tagen Siem Reap und eine Nacht in Bangkok am Abend wieder gut gelandet. Siem Reap war einmalig. Keine Ahnung wieviel Tempel wir gesehen haben, es war super!! Insbesondere die Tour die wir mit dem Fahrrad unternommen haben. Wir hoffen es geht Euch gut. Wir gehen davon aus das ihr in der Zwischenzeit wieder in Thailand seit.
Wandern in der Pfalz gerne, Kontakt wird schon irgendwie klappen.
Euch noch schöne vier Wochen.
Liebe Grüsse aus der Pfalz
Kerstin und Heino
Antwort des Autors: Morgen, am 19.3. fliegen wir nach Bangkok. Am Flughafen entscheiden wir, welche Region, bzw. Insel wir anfliegen werden. Freut uns, dass euch Siem Reap auch so gut gefallen hat. Bis dann.
Petra 1205243992000
Hallo Tanja,

Vietnam ist so schoen! Wir sind gerade in Hanoi und werden die naechsten Tage in der Ha Long Bucht verbringen, bevor es wieder nach Hause nach Kobe geht. Viel Spass noch und alles Gute! Liebe Gruesse Petra
Antwort des Autors: Hallo Petra, wir koennen dich leider nicht zuordnen, aber ja... Vietnam ist schoen und Hanoi und die Halong Bucht laeuft uns nicht davon. Das machen wir irgendwann mal spaeter. Gruesse, Tanja und Co.
Andrea Hoffmann 1205226266000
Hollo Manfred und Familie
Hab wieder mal reinges , einfach toll.
Ihr habt sehr viel erlebt und werdet noch viel erleben! Dass ihr uns fehlt brauch ich niche zu erwähnen , ist nach so langer Zeit keine Frage. Wir freuen uns auf eure Berichte , bleiben in Kontakt und schliesen Euch in unsere Gedanken und göttlichen Segen mit ein.
Liebe Grüsse Andrea und Willi
Astrid und Kurt 1205097974000
hallo ihr drei,
habe gerade die reiseberichte der letzten woche gelesen. ich lese und berichte dann kurt. kurt sieht sich dafür immer die bilder an. wir denken sehr oft an euch und freuen uns, das es euch gut geht. jetzt seit ihr schon fast 2 monate unterwegs! ist schon wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. geniesst die restliche zeit.
bei uns ist auch alles ok.
liebe grüße
astrid und kurt
Kerstin und Heino 1205072677000
Hallo Tanja, Manfred und Paul,
heute haben wir das erste mal eure Seite aufgerufen. Tanja ,Kompliment fuer die tollen Berichte! Wir hatten uns in Hoi An abends im Cafe 43 kennen gelernt und der Abend ist uns in sehr guter Erinnerung geblieben. Wir sind mittlerweile in Siem Reap gelandet und geniessen nun die letzten fuenf Tage in Asien.
Euch wuenschen wir noch eine super Zeit und wie gesagt die Pfalz ist klein vieleicht sieht man sich einmal wieder.
Liebe Gruesse von Kerstin und Heino aus Frankenthal
Antwort des Autors: Hallo Kerstin und Heino, das ist aber nett, dass ihr mal vorbeischaut. Und? Angkor Wat ist doch ein gigantisches Erlebnis, oder??? Treffen in der Pfalz - von unserer Seite aus nicht ausgeschlossen, sehr gerne!!! Bis bald, Tanja, Manfred und Paul
Tanja Lang 1204803005000
Hallo ihr drei, wollte einfach mal liebe Grüße zu euch schicken - habt noch viel Spass und genießt die Reise. Hier ist alles soweit o.k. Ramona u. ich halten die Stellung ) liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigen Walldorf TANJA )
Antwort des Autors: Liebe Tanja, schoen, dass du dich meldest - wollte schon immer mal eine Mail schicken, aber dazu komme ich zu selten. Freut mich zu hoeren, dass alles okay ist. 1000 Dank dafuer und liebe Gruesse. Tanja
Jasmin 1204787025000
Hallo ihr 3, Vietnam hört sich ja bisher sehr interessant an. Könntet ihr vielleicht so einen schönen großen Steinbuddha zu mir rüberschicken? Oder macht doch am Besten einen ganzen Container voll von Möbeln und Figuren, ich wäre eure beste Kundin Viel Spaß noch, obwohl es euch etwas zu kalt ist, aber bei uns hatte es heute Nacht -8 Grad, war mal wieder alles zugefroren.Brrrrrrr.
Hallo ihr Lieben! An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an alle, welche uns bisher ins Gaestebuch eingetragen haben. Es ist schoen von euch zu hoeren und euch an unserer Reise teilhaben zu lassen. Macht weiter, wir freuen uns darueber sehr!

Ganz liebe Gruesse an unsere Familien, Freunde, Verwandte, Nachbarn, Kollegen.... TANJA, MANFRED und PAUL
Eckhard Immel 1204637425000
Hallo ihr 3,
ich freue mich für euch, dass ihr viele tolle Erlebnisse habt. Danke für den Einblick von Luang Prabang und speziell den Tip vom Wasserfall Tad Kuang Si. Den werden wir sicherlich auch besuchen.

Ich bin zur Zeit noch am Lernen, denn in 2 Tagen ist Prüfung. So, dann noch 7 Wochen und dann können wir uns auch von der Schönheit von Laos erfreuen.

Eckhard und Familie
Brigitte 1204636158000
... welche Brigitte?
die Schwester von Manfred natürlich !
Liebe Grüße bis bald
Brigitte 1204312656000
Mein lieber Mann, eure Bilder werden immer exotischer. Vielen Dank für diese ausführlichen Berichte, hab mich schon dran gewöhnt. Zuerst dachte ich, bißchen übertrieben, aber es ist gut so. Wir grüssen euch ganz herzlich, freut euch, dass ihr so eine fremde Welt erleben dürft. Bis bald, und liebe Grüße von uns alle euch drei.
Antwort des Autors: ...welche Brigitte?
Hartmut, Andi und Maren 1204218989000
Hallo Ihr Drei,
wie gerne wären wir jetzt bei Euch! Maren war ein paar tage krank, sonst hätte ich mich schon viel früher mal wieder gemeldet - jetzt wird der Husten wieder besser und die Nächte etwas länger Nächste Woche fahren wir dann endlich in Skiurlaub - eine Woche ausspannen und gute Bergluft schnuppern! Nun ja, was man halt mit einer 9 Monate alten wilden Hummel ausspannen nennen kann. Ach ja, Maren krabbelt schon fast!!!! Und vermisst ihren Paul ))Im Büro ist es echt langweilig ohne Dich, Tanja. Hoffentlich bist Du bald wieder da - aber dann haben wir ein kleines Problem zu lösen: Ohne die Reiseberichte schmeckt der Kaffee bestimmt nicht mehr so gut !!!!

Jetzt muss ich wieder zu Maren, sie räumt gerade das Bücherregal aus!!!!!!!! HILFE!!!!!!! Kuss und Gruss, Andi

Bernd 1204201245000
Hallo Tanja, Manfred und Paul
Tanja deine Berichte sind für uns Leser sehr faszinierend, als wäre man gerade dabei. Wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit, freue mich wenn ihr 3 wieder bei uns seit.
Viele Grüße Bernd K.
So, jetzt sind alle Bilder drin und wir sind wieder auf dem Laufenden. In 5 Minuten (es ist 09:25 Uhr) kommt der Bus und holt uns vom Hotel ab. Wir fahren heute nach Ben Tre, etwas ins Landesinnere. Ganz liebe Gruesse an ALLE
Julia 1204146541000
Hallo, ihr Lieben, bei euren "LUMs" wäre ich auch lieber....ohne dich ist es wirklich ganz schön ruhig!! Ganz liebe Grüße Julia
Antwort des Autors: Liebe Julia, ca. 2 1/2 Wochen werden wir noch in Vietnam verbringen, dann reisen wir zurueck nach Thailand machen Inselhuepfen - komm uns doch besuchen.. Kein Scherz!!! Gruesse Tanja
Marco 1204137305000
...das Ei hätte ich nicht gegessen ;o)

Liebe Grüße aus Walldorf und weiterhin viel Spaß. Marco
Antwort des Autors: Marco... ich auch nicht!!! Schon der Gedanke daran, stellt mir die Nackenhaare und meine Fussnaegel biegen sich nach oben... Die Vietnamesen allerdings essen das mit grosser Begeisterung. Vielleicht wuerden die wuergen, wenn sie einen richtig durchgezogenen Stinkerkaese riechen, bzw. essen muessten.
Karin Lackus 1203966054000
Hallo Urlauber
Eure Berichte sind so super geschriben, dass ich manchmal laut lachen muss. ( Das mit den Versagern auf der Straße hat mir gut gefallen)Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich. Und Tanja, ich hab Ischgl abgesagt, ohne dich macht es keinen Spass. Ich hoffe das nächste Jahr klappt es. Ich wünsch euch noch eine gute Zeit, und bleibt Gesund.
Liebe Grüße an euch drei, Karin Lackus
Antwort des Autors: Hallo Karin, schoen von dir zu hoeren und es freut mich, dass dir die Berichte gefallen. Manchmal muss ich ueber meine Berichte selbst lachen, aber das ist das Leben. Ich schreibs auf, wie es kommt!! Ischgl, ohne mich??? Das ruehrt mich fast zu Traenen - jaja, naechstes Jahr bestimmt. LG, Tanja
theresa 1203875058000
hey ihr drei!!
eure homepage ist echt toll! leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen ins gästebuch zu schreiben um euch wie versprochen bescheid zu sagen. ich habe meinen führerschein!! juhu! die prüfung war echt ok und der prüfer total nett. am anfang hat er mir noch gesagt, dass er der glücklichste mann der welt wäre, wenn er mir am ende meinen führerschein überreichen könnte. tja, schon wieder einen schreitt weiter im leben und nebenbei hab ich auch noch einen prüfer glücklich gemacht!
ich wünsche euch noch ganz viel spaß und noch viele tolle erlebnisse!
liebe grüße, eure theresa
Antwort des Autors: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUR BESTANDENEN FUEHRERSCHEIN PRUEFUNG. Alles liebe von Tanja, Manfred und Paul
Nadine und Nico 1203614941000
Hallo Ihr 3!!
Nico wartet schon sehr auf die nächsten Bilder von Paul - er hat wohl etwas
Sehnsucht, hat auch schon öfter gefragt, wann Ihr wieder da seid. Wir waren übrigens am Montag im Krankenhaus - Loch im Kopf - aber alles nicht so schlimm
Wir wünschen Euch weiterhin einen tollen Urlaub!!
Nadine und Nico
anonym 1203522480000
Hallo Ihr Lieben,
da wünsch ich Euch schöne Strandtage. Auf Eure Bilder sind wir alle sehr gespannt, Sven besonders auf Paul.
Übrigens wir hatten Gott sei Dank einen reibungsloser Übergang vom Kiga zur GFKL und zum Schülerhort. Ihm gefällt es sehr gut und von Frau Klein schwärmt er besonders. Das Highlight ist natürlich Busfahren .Also, Ihr 3 Urlauber, lasst es Euch gut gehn und passt auf Euch auf. Liebe Grüsse
Martina, Holger und Sven G.
Brigitte 1203513215000
Hallo liebe Tanja, lieber Manfred, lieber Paul,
mit grosser Spannung lese ich fast jeden Tag eure Einträge, dann druck ichs aus, damit die Eltern in Mörsch auch eure Reise miterleben. Wirklich spannend. Auch die Bilder - bald kommen ja wieder welche - ich freu mich drauf. Euch dreien viele Erlebnisse und bleibt gesund - bis bald Brigitte
Marco 1203441960000
Hi Ihr Drei,
vielen Dank für tollen Berichte. Macht wirklich Spaß mit euch den Urlaub zu verbringen! (ich glaub ich bin schon etwas braun geworden...) Auf die beschriebenen Strandtage bin ich besonders neidisch.
Viele Grüße aus dem etwas einsamen Büroteil ;o)

Marco
INDIA 1203194927000
HALLO IHR DREI,
auch wenn nicht alles rund läuft Kopf hoch man muss ja auch was zu erzähle hawe. Liebe Tanja an dir ist eine Schriftstellerin verloren gegangen es ist schön eure Berichte zu lesen. Freu mich wenn de wieder do bisch. Isch schreib mol a bissl Dialekt, dass uns a noch verstosch wend wieder dahoim bisch, gell. Lasst es euch weiter gut gehen Grüßle aus Brusel ( Have a nice time )
Julia 1203103286000
Hallo, ihr Lieben,
ich kann mich nur anschließen, es ist jedes Mal sooo schön, von euch zu lesen!!Ich hatte letzte Woche herrliche Tage im Schnee und morgen geht es ab nach New York zum Geburtstag feiern. Schlimm genug, wenn die drei davorsteht, da muss man sich schon was gönnen
Lasst es euch weiterhin gut gehen!

Julia
Antwort des Autors: Danke, dass dir die Berichte gefallen. Und Julia, die 30 tut gar nicht weh... glaube mir!!!

Viel Spass in New York, Tanja & Co.
Maren und Andi und natürlich Hartmut 1203056453000
Hi Ihr Drei,

sitze hier beim Frühstück mit meiner kleinen Maus und geniesse bei einer Tasse Kaffee Eure Reiseberichte. Einfach herrlich!!! Bei uns ist (fast) alles bestens, Maren zahnt wie wild und die Nächte sind etwas kürzer als sonst. Anfang März gehts zum Skifahren, wie haben die "Schnullerwochen" gebucht Jetzt fängt Maren an zu quengeln, machts gut! Wir denken an Euch. Liebe Grüsse von uns Dreien aus Worms !!!!
Antwort des Autors: Hi ihr 3, schoen von euch zu hoeren. Das mit den Schnullerwochen hoert sich toll an. Wie isses im Job? Schreib mir mal ne Mail. Ganz liebe Gruesse, Tanja
Patty und Markus 1202851020000
Hallo Ihr 3 Urlauber!
Habe heute mal eure Reiseberichte/Fotos durchgeblättert. Zum Neidischwerden!! Wollte mich eigentlich mal melden, um euch mitzuteilen, dass es Shanti sehr gut geht. Mum hält mehrmals täglich nach ihr Ausschau und füttert sie regelmäßig, aber streicheln lässt sie sich leider nicht. Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit und genießt jeden Tag!
Patty
Antwort des Autors: Oh, das ist schoen zu hoeren, danke, dass du uns das mitteilst. Sag deiner Mama ganz lieben Dank, dass sie sich um sie kuemmert. Streicheln laesst sie sich von uns auch nicht so gerne. Liebe Gruesse
Andrea Hoffmann 1202824696000
Hallo Ihr Lieben . Schöne Bilder , schöne Momente.
Wir haben regen Kontakt un tereinander wie es unseren Weltenbummler wohl ergeht? Natürlich gut , mit der richtigen Einstellung ist alles super. Wir , mein Mann und ich freuen uns auf neue Bilder und super Reiseberichte. Am Samstag habe ich ascentessen bei mir(werde am 14 ja schon wieder ein Jahr reifer)natürlich besuchen wir dann eure Seite. Bis bald alles Liebe und Gute , paßt auf Euch auf.
Eure Andrea mit Lieblingsmann Willi
Daniela, Manfred, Adrian und Anna-Lena 1202755458000
Hallihallo euch dreien in weiter Ferne, endlich habe ich mich mal wieder euren tollen Reiseberichten widmen können. Die närrischen Tage waren wie immer sehr anstrengend. Musste mich danach erst einmal erholen und dann wieder alles Liegengeliebene aufarbeiten. Es macht so viel Spaß die tollen Berichte zu lesen und die Bilder anzusehen. Ich glaub, ich wäre viel zu faul, so viel und so regelmäßig alles aufzuschreiben!!! Aber Hut ab, liebe Tanja, du machst das klasse! Wenn ich da so sitze und lese, läuft regelrecht ein Film vor meinen Augen ab und ich kann mir richtig (fast) vorstellen, wie es euch ergeht. Hmmmm schööööööön....... Ich wünsche euch weiterhn noch viel Spaß und alles Gute.

Bis bald Daniela aus Rettigheim
miriam vom schülerhort 1202751576000
hallo ihr drei

von sven´s mami habe ich den tip bekommen hier mal reinzulesen.
und es lohnt sich wirklich.tolle reiseberichte..da träumt man ja richtig mit von der ferne . freu mich für euch, dass ihr eine so tolle zeit habt

.paul wird im schülerhort aber schon vermisst ..nur damit er das auch weiß ...da werden die anderen ja ganz schön was zu staunen haben wenn sie die fotos sehen.
werd hier immer mal wieder reinschauen ,
liebe grüsse & weiterhin eine spannende reise mit viel freude
die miriam
Dagmar (Gospelchor) 1202747543000
Hallo ihr Weltreisende,
wir reisen ja auch öfter, allerdings mit unsrem Camper, daher kommen wir auch nicht so weit wie ihr. Eure Reiseberichte sind top, aber wir bewundern euren Mut, auf dem Markt zu essen. Ich glaube, uns würde Montesumas Rache treffen. Euren Paul hats ja schon erwischt. Wie schickt ihr täglich euren Bericht ab? Gibts denn überall ein Internet-Cafe? Oder habt ihr Kontakt zum Sateliten? Na, egal, weiter gute Reise und spannende Berichte für die Daheimgebliebenen.
Gruß Dagmar
Antwort des Autors: Internet-Cafes gibt es an fast jeder Ecke, allerdings quaele ich mich ganz schoen mit der Tastatur, denn nicht alle Zeichen sind so angeordnet, wie unsre. Das macht Spass!!! Meistens verwechsle ich z und y, habt ihr bestimmt schon gemerkt. Schreib mir mal, was ihr grade singt und sag allen Gruesse - haette richtig Lust mitzutraellern... Tanja
Martina, Holger und Sven G. 1202640405000
Hallo Ihr Urlauber,
bei uns gehört es mittlerweile auch zum täglichen Ablauf Eure Reiseberichte zu lesen. Von uns auch an dieser Stelle großes Lob an die Autorin-Tanja Deine Bericht sind einfach super und wir sind immer gespannt was für schöne Bilder Du reinstellst.Heute morgen hat sich Shanti auf Eurer Eingangstreppe geräckelt und die Sonne genossen-ihr geht es gut. Unsere Maxi darf übrigens nächste Woche auch raus.Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass, bleibt gesund und wir warten schon auf die nächsten Berichte Liebe Grüsse Martina, Holger und Sven
Antwort des Autors: Freut uns zu hoeren, dass es Shanti gut geht. Paul vermisst sie sehr!!! Ist Sven schon in der GFKL und im Schuelerhort? Gefaellt es ihm? Sag schoene Gruesse von Paul.
Julia U 1202483359000
Hallo, Ihr Lieben,es ist einfach immer wieder schön, eure Berichte zu lesen!! Auch wenn ich natürlich ganz arg neidisch bin bei mir geht es wenigstens gleich los zum skifahren in die Schwyz....Es ist super Wetter und ich freue mich total darauf.Habt euch wohl und lasst es euch auch weiterhin so gut gehen!!!
Ganz liebe Grüße aus WDF-city, Julia
Antwort des Autors: Ski heil und Gruesse zurueck!!!
Petra 1202459210000
Hallo ihr Drei, mittlerweile fehlt mir morgens direkt was, wenn ich keine Mail erhalte, die mir kundtut, dass ein neuer Reisebericht vorliegt. Es ist toll, so an eurer Reise teilzuhaben. Ohne dein Reisetagebuch Tanja, wüsstet ihr wahrscheinlich nach 8 Tagen kaum noch, was ihr so alles gesehen und erlebt habt (und wir auch nicht). Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße Petra
Hallo Ihr Lieben, wir haengen ein bisschen hinten drin, mit dem Uebertragen von den Berichten, da wir im Moment ziemlich viele Kilometer zuruecklegen. Inzwischen waren wir auf den drei Ebenen der Steinkruegen und sind heute in Vientiane angekommen. Uns geht es gut und wir sind gesund - freuen uns, dass es hier auch abends noch warm ist Ganz liebe Gruesse von uns 3 und bitte schreibt was ins Gaestebuch. Danke PS. Vorname und Anfangsbuchstabe vom Nachname ware schoen.
Brigitte und Helmut 1202370863000
Hallo Tanja, Manfred und Paul, wir haben gerade in Eueren Reisebericht reingelesen. Das hoert sich ja alles super an.
Wir sind jetzt schon 10 Wochen in Koh Samui und uns ist auch kein bisschen langweilig. Heute haben wir wieder eine schoene Tour mit dem Motorbike gemacht. Vielleicht sehen wir uns noch - wir sind bis 21 Maerz hier.
Viele Gruesse Brigitte und Helmut
Antwort des Autors: Hallo Brigitte und Helmut, schoen dass es euch gefaellt. Wir sind heute grade in Vientiane angekommen und haben endlich warm. Im Norden war morgens und abends recht frisch. Aber jetzt gehts in Richtung Sueden. Ob wir das nach Kohsi schaffen ist fraglich. Viele Gruesse
silvia 1202319185000
.....gelangweilt....nie und nimmer - Eure Berichte sind so super und man liests als ob man dabei wäre......Weiter so!!!!Liebe Grüsse Silvia
Antwort des Autors: Das freut die Autorin besonders !!! Dankeschoen
Silvia 1202313303000
Hallo Ihr drei, eigentlich wollte ich ja schon zu eurer Ankunft geschrieben haben aber.....wie das hier immer so ist!! aber heute komme ich endlich dazu in Eure Berichte zu schauen bin noch nicht so ganz weit aber kriege gerade ganz arg Fernweh!!!
Würde mich jetzt gerne u Euch beamen!!! Liebe liebe Grüsse Silvia
Martin 1202286899000
Hallo Ihr Drei,
auch ich verfolge fasziniert Euere Reise. Schön, Euch begleiten zu können. Liebe Grüße Martin
Astrid und Kurt 1202240592000
Hallo Ihr lieben,
habe gerade die Reiseberichte vom 29.01.08 gelesen. Ich war ein bischen in Verzug. In der letzten Woche hatten wir viel zu tun (aber nicht zwecks Fasching). Wir haben bei uns im Obergeschoss das Bad umgebaut. Jeden Tag, ausser Sonntag´s, hatten wir Handwerker im Hause. Diese Woche haben wir noch Malerarbeiten. Wir wären so Urlaubsreif!!! Wir denken sehr oft an euch. Zum Schluss noch eine kleine Überraschung für euch. Wir haben zwischendurch auch noch am 1.2.08 geheiratet!!! Das ist kein Spass. Party folgt im Sommer, wenn wir zu dritt sind.
Weiterhin viel Spass und bleibt gesund.
Astrid und Kurt
Antwort des Autors: Herzlichen Glueckwunsch von uns 3. Wir freuen uns total fuer euch und wenn wir zurueck sind, kommt ja schon bald das Baby und dann sehen wir uns wieder. Okay. Alles Liebe - wir bleiben gesund!!!
Detlef 1202202417000
Hallo ihr drei Reisenden.
Habe mich durch eure Reise durchgearbeitet und bin ganz eifersüchtig geworden.
Geniest die Zeit...

Grüsse von Dedi,Heike und Melvin
Ralph 1202119592000
Hellau ihr Drei,
nachdem wir in den letzten Tagen die üblichen Stationen (Scheuer,Kreuz,Heilers ec.)durchgemacht haben,sind wir froh mal wieder die schwarze Farbe vom Gesicht zu bekommen. Nach den närrischen Tagen sehen unsrer Gesichter fast so runzelig aus wie die der alten Thai Frauen. Das mit den Mentholstäbchen überlege ich mir aber noch. Vielleicht ist es nach einer durchzechten Nacht das richtige Mittel.
Heute abend geht es natürlich in die Schlappenwirtschaft. Doris ist schon ganz kribbelig. Ihr wisst ja, daß sie auf Ihr Getränk besonders aufpassen muß. Jetzt müssen wir uns noch ein bisschen ausruhen bevor es losgeht.
Viele Grüße aus Kirrlach und passt auf, daß Ihr keine Schlitzaugen bekommt.

Ralph und Doris.
Antwort des Autors: Hellau zurueck... beim Tuk-Tuk-Fahren haben wir schon ein paar Mal Hellau zu den Laoten gerufen. Die haben sich natuerlich gefreut und wir hatten riessen Spass dabei. Viel Spass euch heute Abend in der Schlappenwirtschaft. Sagt allen viele Gruesse von uns.
Jasmin 1201764942000
Hallo ihr 3, jeden Morgen warte ich schon sehnsüchtig auf einen Bericht von euch. Das hört sich alles super spannend an. Schade, daß in nächster Zeit keine Reiseinfo mehr kommt, aber die Faschingszeit wird mich etwas ablenken, ein Helau nach Thailand, heut Abend wir sich rußig gemacht!!
Anja Herberger 1201646921000
Hallo Tanj, Manfred und Paul,
es macht unheimlich viel Spaß mit euch Eure Reise ein wenig zu teilen anhand den Reiseberichten.
Genießt das schöne Thailand, Eure "mega Ferien", habt viel Spaß...

Ganz liebe Grüße aus Deutschland
Anja Herberger
Georg 1201609850000
Hallo ihr Drei, ich habe gerade eben einen Reisebericht von euch gelesen: total faszinierend! Genießt das Land, die Menschen und vor allem diesen Lebensrhytmus. Deswegen seit ihr ja sowieso dort. Gruß Georg
Daniela, Montag 28.01.08 1201552380000
Hallo Tanja, hallo Manfred, hallo Paul. Habe gerade mal wieder völlig gebannt eure Berichte gelesen. War mittendrin dabei. Es ist schön, zu wissen, dass es euch so gut geht und soweit alles so verläuft, wie ihr es euch vorgestellt habt. Die Bilder sind auch immer ganz toll und beim Anblick der leckeren Suppe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Weitere schöne Tage wünscht euch Daniela. Tschüssi bis bald...
Silke und Ruben 1201548256000
Hallo ihr Drei, bin erst jetzt dazu gekommen eure tollen berichte zu lesen.Würde sofort mit euch tauschen,wenn ich könnte.Josephine möchte Paul ganz gern grüssen und drücken.Lassts euch weiter gutgehen, wir denken an euch.viele liebe grüsse silke
Bettina B. 1201540179000
Hallo Urlauber,
ich freue mich immer riesig, wenn der Link kommt mit den neusten Urlaubsnews!Eure Reiseberichte machen wirklich ne menge Spaß zu lesen und man fühlt sich ein bißchen, als wenn man dabei wäre.
Schön, dass es Euch gut geht und noch viel viel Spaß.bis bald, Bettina
india 1201538631000
Hallo ihr Urlauber,
schön, dass es euch gut geht.Das Bild von Paul ist nett.Und das mit dem Busfahren kann ich echt gut verstehen, habe das mit dem Kauen auch schon oft praktiziert. Lasst es euch gut gehen.
Grüße aus Bruchsal
Lioba und Björn Freiseis 1201519631000
Hallo Tanja, Manfred und Paul

eure Reiseberichte sind toll, wir freuen uns jeden Tag darauf. Tanja herzlichen Dank für Deine super Infos, vor allem für die Bilder.
Wir haben hier alles im Griff, passt gut auf euch auf und habt weiterhin viel Spaß
Ganz herzliche Grüße von Lioba, Björn & Christiane
Julia 1201509942000
Hallo, Ihr 3 Lieben,
ach, ich kann mir so gut vorstellen, wie bei euch alles so ist..erinnere mich gerne noch an den Nachtmarkt in Chiang-Mai, leider hatte es damals bei uns da sehr stark geregnet.Wünsche euch weiterhin eine gute Weiterreise, wir werden heute abend beim Essen ein Gläschen auf euch trinken!

Jörg 1201506015000
Hallo ihr 3 Weltenbummler,

vielen Dank für Eure Reiseberichte. Sie sind fester Bestandteil des Tagesablauf geworden. Vor den mails kommt zuerst euer Bericht. Danach ist Träumen angesagt und irgendwann kommt doch einer um die Ecke und will wieder Umsatz

Lasst es euch weiterhin gutgehen.

Liebe Grüße und viel Spass

Jörg Rein
Markus 1201504922000
Hallo Ihr drei,
ich warte jeden Tag auf eure neuen Berichte
Habt noch viel Spaß !

Viele liebe Grüße Markus Frohmueller
Astrid und Kurt 1201458137000
Hallo ihr Lieben, wir freuen uns immer eure Reiseberichte zu lesen. Ich muss schon sagen, das du (Tanja) wirklich fleissig bist. Wir dachten nicht, das wir so oft von euch hören. Was auch schön ist, das bei jedem Bericht Bilder von euch beigefügt sind. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und viel Spass.
Astrid und Kurt
alex 1201456213000
hallo ihr 3,
ich habe mir letzte woche 3 neue bücher gekauft, aber ich komme nicht dazu, weil eure reiseberichte so interessant sind. ich hoffe, es geht so weiter. lasst es euch weiterhin gut gehen. aber wenn ich mir die fotos so anschaue, dann muss ich mir da keine gedanken machen.
lg aus sandhausen
alex
Martina 1201435555000
Hallo Tanja,Manfred und Paul

wir lesen gerade Eure neuen Berichte.Wir sind total beeindruckt was Ihr zu berichten habt. An dieser Stelle einen besonders lieben Gruss von Sven an Paul. Die Bilder sind einfach toll, wir haben Gänsehaut )
Wir freuen uns jetzt auf weitere Berichte. Passt gut auf Euch auf und weiterhin viel Spass.

Martina, Holger und Sven
Antwort des Autors: Hallo ihr Lieben, die Gruesse richte ich gerne an Paul aus. Danke! Martina, schau doch bitte mal nach Shanti und schreib mir wie es ihr geht!!! Lieben Gruss, Tanja und Co.
Bernd 1201271907000
Hallo ihr Drei,
man hört gar nichts mehr von Euch, d. h. wahrscheinlich Ihr seit jetzt richtig im Urlaub angekommen. Das ist gut so, sorry meine damit nicht, dass man nichts mehr hört. Viele Grüße und weiterhin viel Spass, gute Erholung usw,. Bernd
Antwort des Autors: Hallo Bernd und an alle anderen, ich hatte die Reiseberichte falsch angelegt und sie lagen auf dem Trockenen. Geschrieben habe ich fast jeden Tag einen Bericht. Ab sofort sollte es aber klappen. Gruesse aus Chiang Mai. Tanja, Manfred u. Paul
Tanja Lang 1201260919000
Hallo Tanja, hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit und genießt euren Urlaub - wünsche euch weiterhin gaaaanz viel Spaß und bin schon auf die Fortsetzung des Reiseberichts gespannt ) viele liebe Grüße und passt auf euch auf - bis bald TANJA
Antwort des Autors: Liebe Tanja, dir einen ganz besonders lieben Dank, dass du meine Vertretung uebernimmst. Ohne deine Unterstuetzung waere das nicht moeglich. Liebe Gruesse aus (zurzeit in Chiang Mai). Tanja
Eckhard Immel 1201200204000
Hallo ihr 3,
ich hoffe Paul geht es wieder besser und er hat sich schnell an Asien gewöhnt. Ich beneide euch so richtig wegen des guten Essens und der Wärme, während ich hier im Kalten sitze und lerne. Aber bei uns dauert es ja auch nicht mehr so lange, denn wenn ihr wiederkommt, fliegen wir nach Bangkok. Juhu !!
Also viel Spaß noch und tolle Eindrücke.

Egges, Petra und Leonie
Petra 1201023832000
Hallo ihr 3,
es klingt ja schon irgendwie nach Traum. Super toll. Ich wünsche euch, dass ihr mit Pauls kurzen Unwohlsein alle Hindernisse für die Reise bereits hinter euch gebracht habt. Tanja: Habe übrigens wie versprochen, die Gedenkminute mit einem Jagatee für dich eingehalten. Aber zu euren Erlebnissen ein ziemliches Alternativprogramm.
Weiter viel viel Spaß und passt gut auf euch auf. Freue mich auf eure weiteren Berichte
Petra
Antwort des Autors: Liebe Petra, beim Lesen deines Eintrags traellere ich: einen Stern, der deinen Namen traegt.... oder was war den auf der Alm up to date? Gruesse, Tanja
elisabeth reichenbacher 1200934744000
Hallo Ihr 3
ich bin eine Schulkameradin von Manfred ich finde es toll den Reisebericht im Internet zu verfolgen.Da ich Ende Mai auch eine längere Thailand-Reise antrete kann ich schon ein bisschen reinschnuppern.Danke und weiterhin so tolle Berichte
Viele Grüße
Elisabeth
Daniela, Montag 21.01.2008 1200934499000
Hallo liebes Reise-Trio

Voller Begeisterung habe ich gerade eure neuesten Berichte gelesen. Das ist ja richtig spannend! Während des Lesens hat mir der kleine Paul so leid getan. Bauchschmerzen und Übelkeit - Schrecklich! Zum Glück hat "Frau Doktor" das wieder hinbekommen Hast mir ja auch schon geholfen, gelle! Wünsche euch noch viel Spaß beim Relaxen und bei euren weiteren Erkundungen. Und immer schön aufeinander aufpassen! Wir haben heute Abend Generalprobe für die Prunksitzung. Werde bei einem Glas Sekt an euch denken und auf euch anstoßen. Freue mich auf den nächsten Bericht. Machts gut. Tschüssi bis bald.... Lg Daniela & Co
Marco 1200909496000
Hallo Ihr Drei,

weiterhin viel Spaß in eurem Urlaub. Die Berichte klingen bereits richtig gut und man wird ziemlich neidisch, wenn man im trüben Wdf aus dem Fenster schaut.
Viele Grüße
Marco
Schorsch 1200907503000
Grüße aus dem HCM-Flügel in Wdf. Würde Eurem Tuk-Tuk-Fahrer gerne eine Handvoll Schnee schicken - aber der Winter ist ja auch nicht mehr das, was er mal war in Germanien.
Grüßle gk
Hartmut, Andi und Maren 1200907443000
Hallo Ihr Lieben,

kann es sein, dass Ihr uns etwas von der thailändischen Wärme nach Deutschland geschickt habt? Hier ist der Frühling ausgebrochen. gestern waren es fast 15 Grad!!!! DANKE!!! Aber die Sonne hat sich hartnäckig hinter dicken Wolken versteckt. Die müsst Ihr jetzt auch noch zu uns schicken...Wie geht es Euch? So wie die berichte klingen bestimmt gut!!! Bei so einer langen Reise kann es einem ja auch nur gut gehen - ihr seid echt zu beneiden. ))) Bringt auf jeden Fall ein paar Visitenkarten von guten Guesthäusern mit!!!! Schade, dass du bei dem SAP KickOff unfd dem Abendessen nicht dabei bist - dann wirds bestimmt eher langweilig )) Liebe Grüsse von uns Dreien und eine dicke Umarmung auch für Paul und Manfred!!!!! Ich melde mich wieder ......
Jasmin 1200902966000
Hallo ihr 3, ich hoffe, daß es Paul wieder besser geht. Nach dem Umzug am Sonntag hat es mich für eine Woche aufgrund des Noro-Virus flachgelegt. Brech-Durchfall war 48 Stunden lang angesagt.
Seid froh, daß ihr aus dem stinkenden Bangkok wieder draußen seid, genießt erst mal die Natur und die Stille, in der man endlich wieder die saubere Luft einatmen kann!! Vielen Dank für die Bilder und die ausführlichen Berichte, es macht Spaß sie zu lesen und man bekommt eine gewisse Sehnsucht...passt auf euch auf. Jasmin
Peter 1200840397000
Hallo ihr Langzeitverreisten,
endlich hab ich's jetzt auch mal geschafft euer Reisetagebuch anzuschauen. Ich hoffe es geht euch gut und ihr sammelt fleissig Eindrücke.
Noch eine schöne Zeit wünscht euch
Peter vom Chor
Moni + Gert 1200743949000
Hallo zusammen,

wir wünschen Euch eine gute Zeit in Asien und werden gespannt Eure Reiseberichte verfolgen.
Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf.
Moni und Gert
Beate Rothardt 1200737980000
Liebe Tanja, wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit im fernen Asien. Wir freuen uns auf eure Erlebnisse.
Liebe Grüße Beate & Armin
anonym 1200688194000
hallo ihr lieben,
habe mich riesig über euren ersten bericht gefreut. dachte nicht, das es so schnell geht. es freut uns sehr, das ihr gut angekommen seit und alles einigermassen glatt lief. wir hatten am montag einen termin bei der ärztin und sie hat uns wieder bestätigt das es ein junge werden wird. kurt´s grinsen war natürlich breit. es ist auch alles in ordnung.
wir denken sehr oft an euch. geniesst die zeit und passt auf euch auf.
liebe grüße astrid und kurt

Julia 1200681092000
Hallo ihr drei,

wie gerne wäre ich bei euch
Habe mich sehr gefreut, euren ersten Eintrag zu lesen und vor allem persönlich darin erwähnt zu werden!!!Hier steht das Wochenende an und wie immer gibt es nicht viel Neues.
Lasst es euch gut gehen!!!

Julia

P.S. In Chiang-Mai kann ich euch natürlich "Julies Guesthouse" empfehlen!
Antwort des Autors: Liebe Julia, Danke fuer den Tipp!!! Wir hatten Julies rausgesucht, war aber alles voll. Sind im The 3 Sis. Wunderschoen und seit Mai 2007 geoeffnet. Toll!!! Gruesse nach Walldorf. Tanja
Alex 1200663322000
hallo ihr 3,
alles gute und viele grüße nach thailand. lasst es euch gutgehen, genießt die zeit und lasst uns weiterhin an eurem abenteuer teilhaben.
lg, alex
Daniela 1200607590000
Hallo Ihr drei, hab mich riesig über euren ersten Eintrag gefreut und bin total glücklich, dass es euch gut geht. Wünsche euch ganz viele Abenteuer und noch viel mehr Spass und auch Erholung. Einen besonderen Gruß von Anna-Lena an Paul. Freu mich schon auf euren nächsten Eintrag!!! Bis bald, Daniela
Werner Langfritz 1200515272000
Liebe Tanja, lieber Manfred, lieber Paul,

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. -Mark Twain-

Alles Liebe und viel Spaß.

Grüße aus Hockenheim
Werner
Ramona 1200497499000
Hallo Ihr Drei,

ich wünsche euch auf eurer Reise viel Spass, Abenteuer, neue Eindrücke und auch Erholung !
Ich werde gespannt eure Einträger verfolgen... Kommt gesund und munter wieder zurück! Ich halte hier solange die Stellung und freue mich auf unser Wiedersehen!!!

Ganz lieber Gruß & feste Umarmung,
Ramona
Antwort des Autors: Liebe Ramona, dir einen ganz besonderen Dank. Ohne deine Unterstuetzung, bzw. Vertretung waere das alles hier nicht moeglich. Ich drueck dich Tanja
Alex 1200484351000
Ein entspanntes Sawadee nach Thailand!

Geniesst die unbeschreibliche Schönheit Asiens mit seinen fröhlichen Menschen und dem kulturellen Reichtum und bringt uns ein wenig davon in Euren Herzen mit!

Viel Spass!

Euer Alex
Ralf Strähle 1200321998000
Hallo Ihr Drei,

wir wünschen Euch alles erdenkliche Gute und geniesst die neuen Eindrücke.

Wir schauen immer wieder rein.

Bis bald

Fam. Ralf Strähle
Astrid und Kurt 1200216508000
Hallo Ihr drei Langzeiturlauber,
wünschen Euch dreien einen wunderbaren Ulaub, viel Sehenswertes und keine Probleme.
Hoffen es geht Euch immer gut und wünschen uns allen ein gesundes Wiedersehen.
Natürlich warten wir auch sehr gespannt auf Nachrichten und Bilder von Euch.
Gruß Astrid und Kurt
Ralph und Familie 1200148895000
Hi Abenteurer,
wir wünschen euch eine supertolle Reise, viel Spaß und jede Menge neue Eindrücke und Erlebnisse. Kommt vor allen Dingen gesund und munter nach Hause. Bis zum April; Toi,toi,toi, Eure Gartennachbarn.
Steffen H 1200054394000
Hi ihr drei beneidenswerten Ausreisser
Drücke Euch ganz fest die Daumen dass alles glatt läuft und wünsche Euch unheimlich dolle Eindrücke und Erfahrungen.... die Ihr uns dann mitbringen könnt. ...bin sehr gespannt.
lg
Steffen & Family
Michael Heiker 1199996350000
Hi Tanja, viel Spaß auf deiner Reise mit Manfred und Paul durch euer Traumland . Freut mich von euch zu lesen und Bilder werden immer gerne gekuckt .

Inshallah

Michael
Martina 1199986395000
lieber Manfred und Paul,

ich hab mir gleich den Eintrag gesucht und freue mich schon auf Eure Bilder, Berichte und Eindrücke von Eurem Traumland.Ich wünsche Euch eine gute Reise, vorallem Gesundheit und das Ihr auch wieder gut nach Hause kommt. Viel Spaß und eine wunderschöne Zeit. Finde ich klasse das man Eure Reise über diese Seite verfolgen kann.

Liebe Grüsse
Martina, Holger und Sven
Claudia Bosch 1199985109000
Liebe Tanja,
viel Spaß für die Reise, bleib gesund und trainiere deine Stimme regelmäßig. Freue mich auf die Reiseberichte.
Liebe Grüße Claudia
Sabine 1199977668000
Liebe Tanja,
ich finde es super, dass wir eure Reise auf diesem Weg verfolgen können und bin schon total gespannt auf eure Berichte. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit! Passt gut auf euch auf!!!
Liebe Grüße,
Sabine
Franz 1199886588000
Hallo Tanja,
viel Spaß für die Reise. Ich freue mich auf Eure Berichte und Bilder.
Gruß Franz
Mira 1199886480000
Hallo liebe Tanja,
ich wünsche Euch 3en eine wunderschöne Zeit auf Eurer Reise! Ich habe eben Deine Zusammenfassung der Reiseroute gelesen (Kalendereinladung) und freue mich schon sehr auf Eure "Live" Berichte Wahrscheinlich werdet Ihr unglaublich viele Eindrücke sammeln und kommt mit dem Schreiben nicht mehr nach ) Genießt die Zeit und paßt auf Euch auf.
Alles Liebe! Mira
Jasmin 1199277328000
Hallo ihr 3, hab mich gleich mal auf die Suche nach eurem Eintrag gemacht. Freue mich auf ganz viele Infos und Bilder, eure Eindrücke und Stimmung und wünsche euch auf der etwas längeren Reise vor allem Gesundheit aber auch ganz viel Spaß und viel Neues zum Entdecken! Melde mich bereits jetzt schon für die Diashow im April bei euch an! Alles Liebe und eine wunderschöne Zeit, Jasmin