Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Reisetag nach Kambodscha, 12.02.2008: Siem Reap, 14.02.2008 (Angkor Wat)

Heute erreichen wir ein grosses Highlight der Reise, wir besuchen die Tempelanlagen von Angkor und ich glaube, es gibt nichts, was uns auf die majestaetische Erhabenheit von Angkor Wat haette vorbereiten koennen.

Die fuenf grandiosen, maiskolbenfoermigen Tuerme halten unseren Blick gefangen, waehrend man sich in Gedanken vor der Vorstellungskraft der Baumeister verneigt, die dieses Meisterwerk schufen.

Geweiht wurde der Tempel 1150 dem Hindugott Vishnu.

Erst beim Naeherkommen wird die Feinheit der Anlage ersichtlich, denn jeder Winkel und jede Spalte enthuellen detailliert gestaltete Skulpturen. Hinter jeder Ecke uebertrifft eine neue Sehenswuerdigkeit die vorherige.

Im Eintagesprogramm besichtigen wir Angkor Wat, Angkor Thom (Baphuon, Phimeanakas, Preah Palilay, Tep Pranam, Prasat Suor Prat, Elefantenstrasse) und schliesslich den Ta Prom mit seinen maechtigen Kapokbaeumen. Sie wachsen auf den Terrassen und Mauern, ihre gewaltigen Wurzeln umklammern Waende, umrahmen Torbauten und brechen gigantische Steinbloecke auseinander.

Der Dschungeltempel mit seiner vordringenden Natur hat sogar Angelina Jolie fasziniert, vor ein paar Jahren wurde dort Tomb Raider gedreht.

Ausfuerhrlicher moechten wir euch gar nicht berichten, das wuerde euch als Leser nur langweilen, weil es inzwischen Eisenbahnwaggons voller Buecher und tausend mal tausend Internetseiten ueber Angkor Wat gibt, auf denen laengst alle alles berichtet haben.

Die fuenf grandiosen, maiskolbenfoermigen Tuerme von Angkor Wat

Die fuenf grandiosen, maiskolbenfoermigen Tuerme von Angkor Wat

Ta Prom - Filmkulisse von Angelina Jolies Thomb Raider.... mach ich mich nicht auch gut?

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap, 14.02.2008 (Angkor Wat)

Aufbruch: 14.01.2008
Heimkehr: 13.04.2008