Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Sued-Thailand - Krabi, 19.03.2008

Ein grosses Lob auf die Homoeopathie - ich bin fast wieder fit, habe nur noch leichte Schluckbeschwerden, nehme aber weiter mein Hepar Sulfurius, bis alles abgeklungen ist.

8 Uhr nehmen wir ein Taxi zum Flughafen, checken ein.... das Uebliche.

12:49 Uhr landen wir in Bangkok und nachdem wir das ganze Prozedere mit Einreise und Koffern hinter uns haben, laufen wir zu den Ticketschaltern, um nach Fluegen zu schauen.

Welcher Flug startet als naechstes wo hin??? Koh Samui - alle Stunde = da waren wir schon zwei Mal, muessen wir nicht unbedingt hin. Phuket, Khao Lak = waren wir auch schon, Krabi und umliegende Inseln = okay, da waren wir noch nicht. Der naechste Flieger mit Bangkok Airways schon weg und heute fliegt auh keiner mehr hin. Auf zu Thai Air Asia Ticketschalter, um dort zu fragen. Krabi moeglich 88 USD/Person (auch fuer Paul), aber erst 17:50 Uhr. Das heisst, wir muessen am Suvarnabhumi Airport etwas Zeit totschlagen. Wir raeumen noch was aus unseren Koffern raus in die Rucksaecke um, da es bei den Billigfliegern extreme Gewichtsbeschraenkunen gibt. 45 kg fuer uns alle drei! Das schaffen wir - wir haben ja nicht so viel dabei. Das einzigste was wir umladen sind Buecher und Schuhe.

15 Uhr haben wir die Koffer los und Paul bestellt sich einen Chef-Salat und haut den auch fast ganz runter, obwohl wir im Thai-Airways-Flieger vorhin Mittagessen gegessen haben.

Wir verbummeln die Zeit - fast zu lange - denn, als wir nach Kaffee auf die Anzeigetafel schauen, steht hinter unserer Flugnummer: FINAL CALL!!! Aber jetzt schnell Richtung Gate B2. Zum Glueck nicht weit!!! Upps, wir haben 17:20 Uhr Boardingtime verbummelt und wir waren tatsaechlich die drei letzten Passagiere, denn kaum sitzen wir, fahren wir Richtung Rollfeld. Gerade nochmal Glueck gehabt!

1 Std. 20 Min Flugzeit und wir haben beim Kaffee entschieden, dass wir die Nacht im Stadtgebiet Krabi verbringen werden und uns morgen aufmachen Richtung Strand. Jetzt heisst es erstmal ankommen.

Oh, wir sind schneller da, als geplant, denn nach knapp einer Stunde landen wir schon. Wahrscheinlich hat der Pilot so Gas gegeben, wegen den drei Deppen, die zwanzig Minuten zu spaet zum Einsteigen kamen

Fuer 90 Bath/Person fahren wir mit einem Shuttlebus nach Krabi Town, werden nach Umsteigen in einen Pick up zur GH-Meile gebracht.

Wir werden von einem netten Spanier angesprochen, ob wir auf Zimmersuche sind und er spricht uns eine Empfehlung fuer das GH aus, in welchem er uebernachtet. Schade, ausgebucht. Zwei Haeuser weiter haben wir Glueck, finden ein Zimmer mit zwei Betten. Gross, sauber, nur ein bisschen laut wegen Nachbarskneipe. 400 Bath (unter 10 EUR).

Wir stellen unsere Koffer ab und laufen Richtung Nachtmarkt, welcher nur ein Steinwurf weit entfernt liegt. Thai-Essen am Essensstand ist angesagt.

Waehrend des Essens raetseln wir herum, welches Land nun das bessere Essen hat, aber wir kommen auf kein eindeutiges Ergebnis. Aber dennoch: in Laos gabs die besten Nudelsuppen (foe), in Kambodscha die kuriosesten Gerichte (geroestete Tarantel, in Vietnam das Vielfaeltigste und Aussergewoehnlichste und in Thailand schmeckt sowieso alles gut, nur schaerfer und besonders lecker sind die Desserts vom Markt. Wir kichern aber herum, weil es uns doch ueberall gut schmeckt.

Uebrigens wuenscht sich Paul wenn wir zu Hause sind Spinat und Kartoffeln. Davon hat er schon so oft gesprochen. @ meine Mama: vielleicht kannst du einen Pott voll kochen, damit Pauls Wunsch in Erfuellung geht. DANKE

Weiter stellen wir fest, dass das Bier in Vietnam etwas guenstiger ist.

im Thai Airways Flieger beim Mittagessen

im Thai Airways Flieger beim Mittagessen