Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Einreise nach Vietnam, 20.02.208: Nah Trang, 10.03.2008

Passend zum stahlblauen Himmel und strahlendem Sonnenschein nehmen wir uns nichts vor, als einen wunderschoenen Strandtag.

Auch hier schlagen die Wellen hoch und die Brandung reisst unweigerlich alles und jeden mit, welcher sich ins klate Nass traut. Paul spielt mit den auslaufenden Wellen und selbst die haben noch maechtig Kraft und reissen ihm die Beinchen weg, spuelen ihm massig Sand in die Badehose.

Fotos von Strandnixen und Wellenreitern gibt es keine. Banden von Taschendieben sollen angeblich an Nah Trangs Traumstrand wueten. Also bleibt der Apparat zu Hause, der Rucksack wird mit Sicherheitsleine und Schloss an der Palme befestigt. Die schattigen Palmen stehen weit oben am breiten Sandstrand und im angrenzenden Park fahren viele Mopeds durch, deren Fahrer oder Beifahrer sich rucki-zucki einen Touri-Rucksack greifen koennte. Kann er bei uns probieren, da muss er aber die 20 Meter Palme mitnehmen.

Seit Tagen wuenscht sich Paul zum Abendessen einen Krebs. Wir sitzen gemuetlich (mal nicht auf Plastikstuehlen) im schicken Nah Trang Seafood Restaurant. Paul laesst sich in den Frischebecken die Krebse zeigen und wir waehlen gemeinsam einen mittelgrossen Krebs aus (sonst ist ja nix dran an den Dingern...) Zubereitungart: Gegrillt.

...Paul spielt inzwischen mit der Krebsschere herum, schmecken tut es ihm nicht wirklich! Er meinte, es wuerde anders schmecken. Gut das Thema abgehakt, genauso wie frischer Kokosnuss-Saft, das schmeckt uns allen drei nicht!

Zum Abschlussdrink in Nah Trang setzen wir uns ins M Cafe "Let the music flow". Zur Abwechslung macht so ein Szenecafe mit viel zu lauter Musik und stylischem Ambiente mal richtig viel Spass. Wir bestellen uns wie immer Lemon Rum (welcher toll ausdekoiert wurde, irre gut schmeckte und im Verhaeltnis total billig war) und machen es uns auf Wasserhyazintenmoebel bequem.

Morgen ist wieder Busfahren angesagt!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nah Trang, 10.03.2008

Aufbruch: 14.01.2008