Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Thailand: Bangkok, 19.01.2008

Bangkok 19.01.2008

Heute morgen wacht Paul unter starken Bauchkraempfen auf. Er kruemmt sich so stark und haelt seine Brust fest. Wir sind sicher, dass er das von einem Stueck Melone hat. Wir werden hektisch, was wir tun sollen! Arzt oder ins gegenueberliegende Krankenhaus, in welchem wir gestern das med. Museum angeschaut haben? Ruhig bleiben. Ich lese in meinen beiden med. Buechern, das richtige Mittel ist schnell gefunden, aber habe ich es auch dabei? JA, Gott sei Dank. Ich gebe Paul 3 Globuli und ich dusche mich. Manfred rief nach ein paar Min. Paul waere wieder eingeschlafen. Er schlaeft ruhig, bestimmt 2 Stunden noch. Wir waren eigentlich geduscht und abfahrbereit, entschlossen uns aber erst die Wirkung des Globulis abzuwarten. Wir legen uns auch nochmals hin. Paul wacht auf und oh wie Wunder, er hat keine Schmerzen mehr. Wirklich, ich fragte ihn, bis ich ihn nervte.

Wir laufen zum Pier und fahren mit dem Boot zum gegenueberl. Pier. und laufen zur Eastern Railwaystation. Dort erkundigen wir uns ueber die Bahnfahrt nach Kanchananburi. Unser Zug fahert Sonntag 7:45 Uhr von dort ab. Dauer 3 Std. 100 B, nur 3. Klasse, tlw. ohne Fenster und auf ner Holzbank. Stinkende Tier duerfen nicht befoerdert werden. Paul geht es tatsaechlich besser, sein Plappermaeulchen kehrt langsam aber sicher zurueck. Er huepft mit einem Thai-Jungen umher und verteilt grade gekaufte Nuesse. Okay, unsere Erkundigungen sind eingezogen, wir fahren mit dem Taxi zurueck zum Pier und von dort aus zum Pier Tha Chang und laufen zum Koenigspalast.

Wir sind von all dem Prunk im Palast total begeistert und fast ueberwaeltigt. Allerdings ist es heiss heute und die doofen langen Hosen und geschlossenen Schuhe machen uns zu schaffen. Gemuetlich und mit vielen Laufpausen haben wir den Palast abgegrast.

Wir fahren zurueck und ruhen uns auf unserem Zimmer aus. Wir unterhalten uns mit Pucky, der guten Seele an der Rezeption und oh wie schade, sie hat ab Montag einen neuen Job. Wir fragen sie nach einer Restaurantempfehlung und sie nennt uns ein tolles Seafood-Restaurant am Fluss: das Sam Sen Soi 3. Manfred isst eine hoellisch scharfe Seafood-Suppe und ich esse ueberbackene und angenehm scharfe Muscheln. Aber den Spicy-Squid-Salat, nach dem musste ich Feuer spucken. (Da kann auch keine aus Mannheim stammende Thai-Sauce mithalten, gelle )

Fuer Bangkok war das jetzt ein gelungener Abschluss. Paul amuesiert sich mit Papierfliegern und nebenbei spielt noch Live-Musik und wir beide sind heil froh, dass es unserem Paule wieder besser geht. Was heisst besser, er ist top fit und plappert wie immer...

Wir fahren mit dem Tuk-Tuk zurueck, Paul entdeckt bei Pucky das Playstation, od. Gameboy??? Ich haette Paul fragen sollen, er kennt sich da besser aus als ich...

Wir trinken noch was und gehen dann zu Bett.

Koenigspalast in Bangkok

Koenigspalast in Bangkok