Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Reisetag nach Kambodscha, 12.02.2008: Shianoukville, 17.02.2008

Wenn ich die Karte betrachte, sind wir in den 5 Wochen schon ganz weit rumgekommen. Wie viele Kilometer wir bereits zurueckgelegt haben, man sollte es tatsaechlich man rachrechnen.

Fuer die naechsten drei Tage heisst es baden gehen, im Meer, denn wir sind an der kambodschanischen Kueste in Shianoukville angekommen.

Wir haben einen tollen, im Schatten liegenden Bungalow auf einem kleinen Huegel (Queens Hill Resort) mit Blick links auf den Ortres und rechts den Ochheuteal Beach. Vom Balkon aus haben wir einen fantastischen Meerblick.

Wir haben uns einen ruhigen Strandabschnitt ausgesucht, ohne Reihe an Reihe stehenden Sonnenschirmen und Liegestuehlen, auf welchen man sich wohlmoeglich noch Floehe einhandeln kann.

Um uns naturbelassener Strand, glasklares gruen schimmerndes Wasser und zwischen Restaurant und Restaurant muss man schon einige Minuten laufen.

Ruhe, nichts als Ruhe. Genau das richtige Fleckchen Erholung fuer unsere Smog-geplagten Lungen und unsere wundgelaufenen Fuesse.

Wir treffen schottische Bekanntschaft aus Phonsavan und den Abend beschliessen wir in netter deutscher Gesellschaft, sitzend im Antoine am Ochheuteal Beach. Es laeuft James Blunt, das Meer rauscht..... was will man mehr.

Fuer die naechsten Tage schliesse ich mein Tagebuch, denn ausser dass wir hier am Strand herumflaggen, passiert nicht viel.

Am 20.2. fahren wir nach Vietnam auf eine der schoensten Inseln, nach Phu Coc. Von dort aus melden wir uns wieder, dann stellen wir auch die fehlenden Bilder rein.... von unserem Tarantelessenden Paul - mit fast Glatzkopf...

Tschuess ihr Lieben und ganz herzliche Gruesse von Manfred, Paul und Tanja

Zwei kleine Jungs beim Angeln. Der Junge mit rosa Shirt war bestimmt nicht aelter als 4 od. 5 Jahre. Gefangen habe sie kleine Fischle - Paul hat mitgeholfen

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Shianoukville, 17.02.2008

Aufbruch: 14.01.2008