Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Einreise nach Vietnam, 20.02.208: Flug Saigon - Da Nang, 03.03.2008

Paul ist total aufgeregt und freut sich, denn heute fliegen wir mit dem Flugzeug nach Da Nang. Fuer die Strecke mit der Bahn haetten wir ueber 30 Stunden gebraucht und das war uns dann doch bisschen zu viel. Ausserdem haetten wir fast genauso viel bezahlt. So kostet das Ticket mit Pacific Airlines 53 USD/Person (auch fuer Paul).

Alles laeuft reibungslos, wir checken aus, buchen gleich noch die Nacht vom 18. auf den 19. Maerz im HHH Hotel, wenn wir von Saigon nach Bangkok fliegen, nehmen eines der Taxis, welche vor der Tuer warten (6 USD zum Flughafen). Am Flughafen haben wir noch genuegend Zeit um zu Fruehstuecken, sonst gibt es dort nichts zum Anschauen.

10:38 Uhr sind wir auf der Rollbahn und heben ab. Manfred checkt unterdessen unsere Moeglichkeiten in Da Nang, bzw. am New China Beach, ausserhalb der Stadt. Nach Saigon brauchen wir wieder etwas ruhigeres.

11:35 Uhr landen wir und ich sage zu Manfred, dass das unsere erste wirklich bequeme Distanzueberbrueckung war, seit diesen 7 Wochen. So komfortabel und schnell, das sind wir gar nicht mehr gewohnt.

Ein Taxi bringt uns zum Hoa's Place, welches nur ein Steinwurf vom Non Nuoc, welcher als New China Beach angepriesen, liegt.

Der Strand ist so ausgedehnt, fast menschenleer, super sauber und weisser Pulversand. Heute ist allerdings baden im Suedchinesischen Meer nicht moeglich. Die Wellen schlagen hoch, ideal fuer Wellenreiter- und Surferherzen, die Bretter hierzu stehen in Hoa's GH. Wenn jemand Lust zum Surfern hat, ist er hier richtig! Frueh morgens sehen wir ein paar mutige junge V. mit ihren Anzuegen und Brettern Richtung Meer laufen.

Paul und Manfred spielen am Strand Fussball und ich bin mal wieder damit beschaeftigt Waesche zu waschen.

Spaeter laufe ich runter und wollte mich eigentlich noch ein bisschen zum Sonnen hinlegen. Die Sonne versteckte sich aber hinter den Wolken und bei 21 Grad nicht wirklich spassig. Wir sind schon wieder sonnenverwoehnt vom Sueden. Paul macht das alles nichts aus. Trotz Wellen und frischem Wasser springt er in die Fluten, macht sich danach wieder sandig und das im Wechselspiel! Hose und Unterhose ist nass und Paul laeuft mit umgebundenen T-Shirt um der Huefte zum GH zurueck. Paul: schnell...schnell...es koennte mich jemand nackig sehen...

Nach dem Duschen, bzw. Paul badete in der Waescheschuessel, in welcher ich zuvor Waesche gewaschen habe, laufen wir in den kleinen Ort hinein, welcher fuer seine Steinmetzarbeiten sehr bekannt ist.

Rechts und links Steinmetze, welche aus Marmor Buddha-Figuren und andere Skulpturen hauen.

Auf einem kleinen ueberschaubaren Platz probieren wir ein kleines Gericht aus zusammengeschnittenen Reisteigblaettern mit Salat und irgend etwas - ich hab keine Ahnung, was das war! Paul und uns schmeckte es super lecker. Das war unsere Vorspeise, denn bei Hoa haben wir fuer heute Abend 18:30 Family Dinner bestellt.

Es wird serviert: Kraut-Bohnen-Karotten-Gemuese, Salat, ein Haehnchengericht, ein Stueck gebratenes Fischfilet, Nudeln, Suesskartoffeln-Curry, Reis und seine legendaeren Fruehlingsrollen. Wir haben alles ratzeputz verspeist.

Paul spielt vor der Haustuere - zum Glueck ist hier kein Verkehr - und wir sitzen in netter deutscher Gesellschaft und uns fangen an die Fuesse zu frieren. Die Jacken sind schnell geholt und Socken ausgegraben, denn es wird ganz schoen frisch. Was ein krasser Wetterwechsel, die 900 km noerdlich sind unglaublich bemerkbar.

Heute Nacht werden wir sicher nicht schwitzen!

Kann man das erkennen, wie sich der Bengel freut

Kann man das erkennen, wie sich der Bengel freut

Am New China Beach in einer "Nuss-Schale", welche tatsaechlich als Boot benutzt wird

Vorspeise: Reisteigblaetter mit Kraeutern und Salat. Seht ihr die kleinen Hocker?

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Flug Saigon - Da Nang, 03.03.2008

Aufbruch: 14.01.2008