Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Koh Jum, 24.03.2008 (Inselhuepfen): Koh Lanta, 27.03.2008 (Inselhuepfen)

Wir haben drei wundervolle Tage der Ruhe in Koh Jum verbracht. Paul und Lisa haben schoen zusammen gespielt und wir haben uns stets nett mit Melanie und Steffen aus Bad Waldsee unterhalten.

Soa, Add und das gesamte Woodland Lodge Team hat uns sehr aufmerksam betreut, uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.

Heute brechen wir auf nach Koh Lanta. Wir nehmen es quasi als Zwischenstation mit, bis wir nach Koh Ngai weiterreisen.

Auf Koh Jum habe ich die letzten Tage keine Reiseberichte geschrieben, nur so weit: hier kann man fantastische Sonnenuntergaenge betrachten, in Ruhe am Strand liegen, ohne dass man von laestigen fliegenden Haendlern angesprochen wird, weit, sehr weit am Strand entlanglaufen - kurzum, es hat uns allen drei sehr gut gefallen und wir wuerden durchaus wieder hier her kommen.

Fuer heute haben wir uns ein Ticket besorgt, um nach Koh Lanta zu fahren. Die Abreise wird genauso spektatkulaer sein, wie die Anreise. Ein Longtailboot faehrt uns raus aufs Meer zum Faehrschiff. Koffer aufs Boot und um 13:30 Uhr sind wir erfolgreich umgestiegen.

Nach ca. einer Stunde und sengender Sonne erreichen wir bei strahlend blauem Himmel und sengender Sonne Koh Lanta.

Am Pier das gewohnte Bild. Touristencatcher und Tuk-Tuk-
Fahrer, die sich lautstark um die ankommenden Touris scharen. Sie belagern uns und halten uns Hotelprospekte unter die Nase. Nein Danke, wir haben schon ein hotel und schon drehen sie sich auf dem Absatz herum und laufen zum Naechsten. Die Tuk-Tuk-Fahrer aber bleiben einem beharrlich auf den Fersen. Fuer 200 Bath wollen sie uns zum Klongh Dao Beach fahren. Vie zu viel, das ist ja nicht so weit. Wir handeln ihn runter bis auf 100, wissen aber, dass das auch noch zu viel ist. Das ist immer so, aber laesst man sich bei der Hitze wegen ein paar Cent auf Diskussionen ein? Ihr solltet mal Paul wettern hoeren, wenn er ueber die Halsabschneider schimpft.

4 km hatten wir nur zu fahren, als wir am Lanta Mermaid Boutique House www.lantamermaid.com ankommen. Eigentlich wollten wir ja zur Mermaid Bungalowanlage, aber der Fahrer setzte uns gegenueber ab. Die beiden gehoeren zusammen, allerdings bestehen zwischen den beiden Welten. Wir checken ins Boutique House ein, bewundern die tolle Einrichtung, geniessen die dicken weichen Handtuecher und die strahlend weissen Bettlaken. Wir haben einige Details eingefangen, welche wir zu Hause gerne umsetzen wuerden.

Von Koh Lanta selbst haben wir nicht viel gesehen, den Klong Dao Beach und Ban Saladan. Alles recht touristisch, aber es ist an dieser Stelle noch nicht so extrem wie auf Koh Samui am Chaweng Beach. Koh Lanta koennte durchaus ein Reiseziel fuer 14 Tage Pfingstferien werden, ausserdem hat es unwahrscheinlich viele Familien mit Kindern - hier ist alles in skandinavischer fester Hand.

Mehr gibt es nicht zu berichten ueber die zwei Naechte. Wir haben schon am 2 km langen Strand gelegen, welcher zwar besucht, aber nicht zugepflastert war. Der Strand hat weichen, sauberen, hellgrauen Sand, das Wasser ist glasklar und selbst bei Ebbe ist Baden moeglich. Abendessen waren wir einmal im Seafood Restaurant in Baan Saladan (aufgemacht wie die Restaurants in Hua Hin) und einmal bei den einheimischen BBQ. Die Drinks haben wir abends am Strand getrunken, bei Lagerfeuer und Fackelshow.

Auf dem Weg nach Koh Lanta

Auf dem Weg nach Koh Lanta

Mein erster selbst gemachter Papaya-Salat und der hat wirklich super lecker geschmeckt!!!

Klong Dao Beach auf Koh Lanta

Klong Dao Beach auf Koh Lanta

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lanta, 27.03.2008 (Inselhuepfen)

Aufbruch: 14.01.2008
Heimkehr: 13.04.2008