Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Laos, Houay Xai, 01.02.2008: Pakbeng, 02.02.2008

06:30 Uhr Pakbeng, ein kleines Uferdorf mitten am Mekong Ufer erwacht das Dorf zum Leben.

Haehne kraehen um die Wette, Kinder plaerren, Hunde bellen, Mopeds sausen.

Wir haben noch kein Strom und die Sonne ist noch nicht aufgegangen, deshalb benutzen wir unsere Taschenlampen. Sinnigerweise hat der Hotelbesitzer auch eine aufs Zimmer gelegt. Die Dusche faellt heute morgen aus, denn kalt duschen macht bei den Temperaturen kein Spass und das bereitgestellte Wasser in Thermoskannen ist kochend heiss. Trotzdem ein guter Service.

Mein erster Blick geht allerdings raus zur Tuer und ich kann Manfred eine frohe Botschaft ueberbringen. Es regnet nicht mehr und die Strasse ist bereits abgetrocknet. Es ist zwar noch bewoelkt und frisch, aber schonmal eine gewaltige Verbesserung fuer uns!!!

Zum Fruehstueck bekommen wir frisch gebruehten Laokaffee und liebevoll zubereitete Baguettes mit Butter und Marmelade.

Im Grilleimer gluehen bereits die Kohlen und darauf wird das Baguette warm gemacht. Spaeter liegt sogar mein gekochtes Ei darauf. Paul rennt ueber die Strasse zum Restaurant und spielt mit dem Jungen und den beiden Hunden von gestern Abend.

08:30 Uhr wir steigen ein, aber nicht ins gleiche Boot wie gestern, nein wir haben ein groesseres Boot und in der Front gibt es sogar gepolsterte Sitze. Wir erwischen sogar einen 3-Sitz direkt hunter dem Kapitaen. Es steigen immer noch Passagiere ein, obwohl das Boot schon voll ist. Plastikstuehle werden ausgegeben und im Mittelgang aufgestellt. Tja, wir waren puenktlich!!!

17:25 Uhr wir legen in Luang Prabang an. Gut so!!! Mein Auge ist gesaettigt von dichter Dschungellandschaft und kaffeebraunem Mekongwasser...

Wir finden im Zentrum das T.T.First House bei Ms. Thanaporn. Ein tolles Zimmer, zwei Betten, grossem Bad fuer 35 USD. Hier bleiben wir, hier gefaellt es uns. Vor der Haustuere der reinste Kinderspielplatz und wie geschaffen fuer Paul.

Nach dem Abendessen sind wir nicht mehr auf grosse Erkundungstour gelaufen, wir waren von den zwei Tagen der Mekongfahrt ganz schoen geschlaucht.

Die Dusche war heiss und der Dreck floss die Rinne runter!!!

Unsere Waesche haben wir noch am gleichen Abend zum Laundry-Service gebracht, damit wir fuer die naechsten Tage wieder frische Sachen haben.

Morgens in Pakbeng

Morgens in Pakbeng

Unser bequemer Dreisitzer. Wir spielen mit Pauls amerikanischem Freund Reece UNO.

Du bist hier : Startseite Asien Laos Pakbeng, 02.02.2008

Aufbruch: 14.01.2008