Ein lang gehegter Traum wird wahr!

Thailand: Bangkok, 18.01.2008

Bangkok 18.01.2008

Heute morgen klagt Paul ueber Bauchschmerzen und Uebelkeit und tatsaechlich, Paul uebergibt sich 2 x. Ich behandle ihn mit Globuli, allerdings ist keine spuerbare Besserung zu erreichen.

Eigentlich wollten wir heute den Koenigspalast besuchen, aber da machen wir natuerlich eine Programmaenderung.

Wir fahren einmal quer ueber den Fluss und besuchen im Sirijah Krankenhaus das Medical Prehistoric Museum. Es sind sehr interessante Exponate ausgestellt. Eine Abteilung gibt es auch ueber den Tsunami. Manche der Bilder und Exponate waren nicht schoen anzusehen, waren aber zum Glueck ausserhalb Pauls Blickfeld (ausserdem war ihm ja schon schlecht ...ok, ok... schlechter Witz.) Nein ganz im Gegenteil, Paul war so abgelenkt, dass er sogar seine Bauchschmerzen vergass.

Draussen fing es allerdings wieder an. In allen normalen Apotheken ist nur chemisches Zeug zu bekommen, da finden wir eine chinesische Apotheke. Der chinesische Apotheker war bestimmt um die 90 Jahre alt, sass da mit Mundschutz, sprach aber kein Englisch. Sein Sohn bediente uns dann. Allein die Anamnese dauerte 15 Min. Er wollte genau wissen, seit wann ihm uebel ist, auf die Minute genau. Wie oft er sich uebergeben musste, usw. Irgendwie kam mir das alles sehr bekannt vor und ich fuehlte mich zu Hause. Zuletzt wollte er noch Pauls Zunge sehen und er verordnete Paul ein Pulver, aus welchem ich einen Tee aufbruehen sollte. Wenn ich daran rieche, erkenne ich nur Anis heraus. Alles andere ist undefinierbar. Wir sollen 1|2 Teel. mit kochendem Wasser ueberbruehen und er soll es abgekuehlt, 3 x am Tag trinken (ich hab meine Bedenken, ob er das trinkt?) Naja, versuchen wir es und hoffentlich hilft es.

Es geht weiter, Paul wird getragen und wir kommen bei einem Friseur an. Okay, der sieht sauber aus, da gehen wir rein.
Ich schreibe Tagebuch (ich kuerze das ab sofort ab TB) und Paul und Manfred bekommen die Haare geschnitten. Preis 100 bzw. 160 B. Wenn Paul abgelenkt ist, geht es ihm anscheinend besser. Gut so!! Manfreds Beratung: Der Friseur zeigte mir diverse Aufsteckkaemme fuer die Maschine, da ich aber keine genaue mm-Angabe entdecken konnte und die alle ziemlich kurz aussahen, entschied ich fuer Manfred, dass er bitte mit der Schere schneiden solle. Er fragte mich dann noch, ob kurz, sehr kurz oder Skinhead. Ich musste lachen und aufgrund Manfreds schlechteren Englischkenntnissen, haette das ganz schoen ins Auge gehen koennen. Oder haette ich ihn lassen sollen? Waere ja in 2 Wochen wieder gewachsen gewesen ! 3 x haben meine beiden Maenner die Haare gewaschen bekommen und jedes Mal mit kaltem Wasser. Die Frisur sitzt, wir koennen gehen.

Spaeter sind wir zurueck zum Pier und von da aus haben wir anstatt die Touri-Boote fuer 20 B ein Expressboot 3 B genommen. Da soll mal einer Durchblicken... Es hat zwar nicht unseren Pier Phat Atrit angefahren, dafuer haben wir aber ein nettes Cafe gefunden und haben Rast gemacht. Paul hat tapfer seine chin. Medizin getrunken (mit Nasezuhalten ging es schon) und machte dann sogar seine Hausaufgaben.

Jetzt sind wir zurueck im Hotel. Paul spielt mit Manfred UNO und ich bin zum Internet Cafe OT 17:15 Uhr zu Hause bei euch 11:17 Uhr. Paul ist waehrend dem UNO-Spiel eingeschlafen. Wir gehen in unser Guesthouse Restaurant um Abend zu Essen. Ich bestelle mir einen mittel scharfen Tintenfischsalat und waehrend dem Essen bekomme ich Hitzewallungen und Schweissausbrueche. Ich zaehle 8 ganze giftig gruene kleine Chillis. Wie viele ich davon schon zwischen alle dem Gruen verspeist habe, ich weiss es nicht.

Ich fange an das Buch von Andreas Altmann: Der Preis der Leichtigkeit - Eine Reise durch Thailand, Kambodscha u. Vietnam zu lesen. Manfred war in der Zwischenzeit auf der Bank, um Euros zu tauschen.

In 10 Min. Abstaenden laufen wir in den 2. Stock, um nach Paul zu schauen. Er schlaeft ruhig.

Spaeter, Manfred war grade oben, legte ihn bequem hin, da machte er gleichdrauf die Augen auf und nimmt ihn mit runter. Er ist immer noch blass um die Nase. Er hat Hunger. Okay, ob das gut geht?? Wir bestellen eine kleine Port. Spaghettis. Naja, ein Versuch war es wert. Ausser den Nudeln hat er dann spaeter noch die gute Huehnersuppe gespuckt. Je davon hat er vielleicht 2 Loeffel gegessen. Wir gehen schlafen und Paul schlaeft auch recht schnell wieder ein, wacht aber zwischendurch immer wieder auf um zu trinken.

Paul beim Thai Friseur

Paul beim Thai Friseur