Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Hippotours

der montag begann mit einem zeitigen ausgiebigen fruehstueck. wir mussten uns ja staerken, denn die stadt sollte nun per sightseeing-bus erkundet werden.
fuer 23$ erstanden wir ein ticket, mit dem wir saemtliche routen befahren konnten.
gestartet haben wir mit der gelben route, die rund um die ganze stadt ging.
danach stiegen wir um auf die rote "heritage"-tour, mittels derer wir Little India und den arabischen stadtteil kennen lernten.
auf beiden touren konnte man zwischendrin vom bus runter, zu fuss die kleinen gassen in augenschein nhemen und mit dem naechsten bus die fahrt fortsetzen.
bevor die moonlight tour startete, haben wir uns den luxus gegoennt, in die New Asia Bar zu gehen, die sich im obersten stockwerk eines wolkenkratzers befindet. gesalzene preise, eher schlechter service aber ein spitzenmaessiger ausblick!
die moonlight bus brachte uns um 8.30h nach Sentosa, einer eigens angelegten insel mit garten und fontaenen fuer den gestressten grossstaedter.
dort gab es eine auf wassernebel projezierte lasershow, die zwar technisch sehr eindrucksvoll, thematisch aber eher fuer kinder geeignet war.
nun hatten wir aber auch genug vom sightseeing und waren froh, gegen 11 wieder im hotel eingetroffen zu sein, wo wir bis feierabend in der hotelbar gesessen haben, diesmal mit live-musik.