Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Wollongong

wie verbringt man nun einen sonntag im bundesstaat NSW?
richtig! aussschlafen, zum fruehstueck ein Vegemite-sandwich und weetabix, die strandsachen packen und los geht's!
am Northbeach haben wir den ganzen tag vor uns hin geluemmelt und wurden durch den dort ansaessigen radiosender Illawara 98 blendend unterhalten. der tag an sich hat seinem namen alle ehre gemacht. nur das wasser war ein bisschen kalt mit 17 grad. ich habe mich nur bis zum knie hinein gewagt. die jungs aber haben diverse male ordentlich in den wellen getobt.
als der strand leerer wurde gingen auch wir in unsere villa und machten uns ausgehfein, da wir das von Chrischy beschriebene japanische restaurant Fujiyama besuchen wollten, wo direkt am tisch gekocht wird.
puenktlich um halb 8 sassen wir an unserem tisch und liessen uns mit einem japanischen menu verwoehnen.
Chrischy hatte auch nicht zu viel versprochen: der koch bezog seine zu bekochenden gaeste in seine kuenste mit ein, indem wir zuerst rohe eier in schaelchen fangen mussten. ich habe bei dieser runde ausgesetzt, nachdem ich beobachten musste, dass dom das ihm zugeworfene ei direkt an seinem schalenrand aufschlug und sich hemd und hose eingeschmaddert hat. Chrischy hatte wohl heimlich geuebt und fing das ei mit bravour.
das naechste spielchen war das fangen von gebratenen eistueckchen mit dem mund. diesmal traute auch ich mich und habe die pruefung als einzige bestanden.
zu guter letzt sollten wir eine mit reis gefuellte schale mittels einer anderen schale auffangen. dieses haben wir alle geschafft.
ziemlich gesaettigt ueberlegte ich noch einen nachtisch zu nehmen, nur um zu sehen, dass man eis tatsaechlich panieren und frittieren kann, ohne dass es schmilzt. aber es passte einfach nicht mehr rein.
vielleicht beim naechsten mal.
zum abschluss gingen wir in eine bar, um noch ein abschlussbier zu uns zu nehmen.