Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Kangaroo Island

montag morgen, 5:30h, der wecker klingelt! warum? tja, der bus und die faehre nach Kangaroo Island werden nicht auf uns warten!
die am vortag gebuchte tour auf die zweitgroesste der Australien vorgelagerten inseln begann mit einer 2stuendigen fahrt zum Cape Jervis, wo wir in die faehre umstiegen, die uns ueber die relativ rauhe see nach Penneshaw brachte.
von dort ging es weiter mit dem vollbesetzten bus ueber z.t. unbefestigte strassen zum Seal Bay.
dort konnten wir direkt am strand eine kolonie Australischer Seeloewen beim schlafen beobachten. lediglich ein sicherheitsabstand von ca. 8m musste eingehalten werden.
weiter ging es auf einen urigen campingplatz, wo wir in einer grossen holzhuette gar koestlich mit einem australischen bbq verwoehnt wurden. ausserdem gab es dort diverse koalas und ein zahmes kaenguruh zu sehen.
weiter fuehrte unser weg durch gruenen eukalyptuswald mit mittelgrossen termitenhaufen am wegesrand, an denen der ein oder andere schnabeligel zu gange war.
am Admirals Arch konnte wieder einmal ein kunstwerk der natur bewundert werden: ein ausgespuelter riesiger steinbogen mit von der decke haengenden tropfsteinen (stalagtiten).
von weiten hat man die dort beheimatete kolonie Neuseelaendischer Pelzrobben bereits gerochen, die, im gegensatz zu den Seeloewen, im wasser herumgetollt sind.
sehr niedlich anzusehen.
am fruehen abend zurueck am faehranleger hatten wir noch zeit.
diese nutzten wir, um einen blick auf den Pengiun-Highway zu werfen. dort war allerdings kein Zwergpinguiun unterwegs. nur in einem der vielen steinloecher hatte sich einer nicht ganz so gut versteckt und konnte von Chrischy entdeckt werden.
ueber sehr rauhe see ging es zurueck zum festland, wo uns der bus wohlbehalten um 11h an der Cannonstreet absetzte. die bar hatte bereits geschlossen, somit gingen wir alle schon bald in die federn.