Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Melbourne Sightseeing

so, heute ist der 1. februar. habe gesehen, dass der winter immer noch nicht einzug gehalten hat in good old Germany. dann ist der temperaturunterschied nicht ganz so gross...
wir haben naemlich heute bei angenehmen ca 27 grad kostenlose stadtrundfahrten per bus und historischer strassenbahn gemacht.
Melbourne ist nicht zu vergleichen mit Sydney. waehrend S. eine grossstadt ist, wie sie im buche steht ist M. eher beschaulich, ja im gegensatz gesehen fast langweilig. aber wer bock auf ausgiebiges shopping und danach lust auf ein nickerchen in einem schoenen park hat ist hier genau richtig.
es gibt viele schoene historische bauten zu sehen und man kann sich im grunde in der innenstadt nicht verlaufen, da diese wirklich aus mit dem lineal gezogenen blocks besteht.
ich wuerde Melbourne Sydney vorziehen, aber man muss beide mal gesehen haben.
wie auch immer, wieder einmal haben wir im hop-on-hop-off-verfahren eine weltstadt kennen gelernt und werden den heutigen tag in der "Roo"-bar beschliessen, um morgen auf das erste stueck auf der Great Ocean Road zu fahren.