Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Townsville

die reise ging ein weiteres mal per Greyhound in richtung sueden weiter.
unsere naechste station sollte Townsville sein, eine kleine hafenstadt mit schoenen historischen gebaeuden.
am busterminal wurden wir von unserem bp-bus abgeholt und checkten nach 10 minuten fahrzeit auch schon an der rezeption ein.
den tag verbrachten wir mit dem betrachten der vielen cafes und restaurants und kehrten schliesslich in eine mexicanische bar auf einen cocktail ein.
im bp machten wir uns eine kleinikeit zu essen und tobten eine ganze weile im pool herum.
abends konnten wir uns nicht so recht entscheiden, in welche der vielen leeren bars wir gehen sollten und nahmen schliesslich den pub mit dem guenstisten bier und einen club mit rockmusik in augenschein.
als der club sich mehr und mehr fuellte mit gestalten in bizarren klamotten, entschieden wir uns zu gehen. maenner in rossen rosa strampelanzuegen wollten wir uns dann doch nicht eben...
auf dem nach hauseweg stellten wir bei unserer unterhaltung fest, dass es mitte februar ist und es sich bei dem heutien wochentag um einen mittwoch handelt. so kamen wir zu dem schluss, dass der grund fuer die verkleidungen eventuell etwas mit der 5. jahreszeit zu tun haben koennte?!
als wir bereits lange in den federn lagen, wurde unsere nachtruehe jaeh durch eine schar betrunkener vor unserem fenster gestoert, die ich mehr oder weniger freundlich zweimal darauf hinweisen musste, dass es tatsaechlich leute gibt, die versuchen zu schlafen. Dom hat von dem ganzen nix mitgekriegt, sagt er. der glueckliche, denn meine nacht war im grunde mit der unterbrechung schon fast zu ende.