Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Lakes Entrance - Melbourne

um 7h morgens verliessen wir Lakes Entrance, das uebrigens so heisst, weil hier meer und fluss bzw see direkt ineinander uebergehen. sieht toll aus dieser uebergang von ruhigem gewaesser in den wellenschlagenden ozean.
nach etwa 4h fahrzeit, einigen kleineren gefahrenmomenten beim fahren (weiter rechts!) und dem lesen des stadtplans erreichten wir Melbourne und das von uns gewaehlte hotel "bakpak", eine im grunde genommen riesige jugendherberge mit allerlei freizeitmoeglichkeiten und grosser dachterrasse, die wir allerdings lieber zu fuss erklommen, da der fahrstuhl sich nicht wirklich gesund anhoerte.
Chrischy brachte das auto in eins der vielen parkhaeuser und wir checkten in ein 6er mix-dormitory ein.
wir machten uns nach dem ablegen des gepaecks gleich auf in die anscheinend auf dem reissbrett angelegte city und lachten ueber die unzaehligen "7-eleven" minisupermaerkte und "Starbucks Coffee"-laeden.
zurueck im bp stellten wir fest, dass ein weiterer gast in unserem zimmer eingecheckt hatte. nein, diesmal kein tier, nur ein inder oder pakistani. ich weiss es nicht genau. allerdings waere mir eine cuca lieber gewesen, da der typ einen dermassen uebelrichenden koerpergeruch hat, dass ich zuerst nicht wusste ob ich darueber lachen oder lieber gleich brechen sollte... aber mit der zeit wird sich die nase dran gewoehnen, dachte ich. wie auch immer, er war auch nicht grade erfreut darueber in einem mixed-room gelandet zu sein und zog es vor, sich seinen sarong umzubinden beim umziehen. aber so ist das: wer sparen will muss leiden
eine stadtrundfahrt wollten wir am naechsten tag machen.
so gingen wir abends noch in die inhaeusige bar, spielten billard, tranken bier und unterhielten uns mit anderen gaesten.