Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Sydney-W'gong

samstag, 27.01.
mit einem russischen taxifahrer begaben wir uns am samstag moren zur central station und stiegen dort ein weiteres mal in den zug nach W'gong.
nach zwei stunden zugfahrt und einem weiten fussmarsch fanden wir unser dortiges bp, das von aussen wie von innen an die Villa Kunterbunt erinnerte.
da man dort nur bar zahlen konnte, machten wir uns auf in die city, um travellercheques einzutauschen. nur leider hatten alle banken schon zu (samstag nachmittag) und in den reisebueros hatten wir auch kein glueck.
die bankkarte von der westpac wuerden die jung erst in Melbourne bekommen...also, was tun? einfach mal mit der kreditkarte geld abheben? geht nicht, keine PIN. versuchen wir es mit der ec-karte: klappt! die betten fuer zwei naechte waren also gesichert.
bei Woolworths haben wir dann den einkauf fuer unser ertes selber gemachtes aussi-bbq besorgt und haben uns nach einer kurzen erholungsphase ans grillen gewagt.
das einschalten des gasgrills war schon ein abenteuer an sich, da wir nixahnend alles auseinder bauten, da wir mit dem feuerzeug die gasauslaesse nicht erreichen konnten.
nachdem die hausdame das elend entdeckt hatte, verriet sie uns, dass wir einfach von unten das feuer entfachen muessten. genau da, wo ich die ganze zeit gesagt habe, aber die herren wollten es ja wieder besser wissen
so assen wir gemuetlich im hintergarten des bp und lachten uns ueber die hunde kaputt, die dort ebenfalls wohnten.
drei an der zahl, ziemlich gross mit kurz
gelocktem, pekigem fell. etwa alle 45 sekunden musste sich der schwarze irgendwo kratzen, was dazu beitrug, dass auch ich langsam einen juckreiz bekam (faeh!).
die fressnarkose war bald vorueber und um von den koetern weg zu kommen machten wir uns fertig und stuerzten uns ins nachtleben.
wir sind einfach den stroemenden massen hinterher gelaufen und haben in den bestbesuchten clubs der stadt die naechsten stunden damit verbracht, uns darueber zu wundern, dass die eher adipoesen damen nur klamotten trugen, die mindestens 2 nummern zu klein waren und die schlanken sich mit babydoll-kleidchen schmueckten, mit denen sie 20 kilo schwerer aussahen. in australien ist halt alles anders, oder?!
wie auch immer, die laeden machen hier zeitig zu und so waren wir gegen 4 zurueck im bp, und schliefen dort erstmal ordentlich aus.