Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Top End

der morgen in Darwin begann mal wieder sehr frueh. um 06:15h wurden wir von einem APT-Kings bus aufgepickt, um an einer Tour in den Kakadu National Park teilzunehmen.
wir begaben uns also mit eier kleineren anzahl von personen aelteren semesters auf abenteuerreise in das sogenannte Top End Australiens.
im verlauf dieses ausfluges haben wir eine bootstour auf den Yellow Waters gemacht, wobei wir, auf den normalerweise zu fuss zu begehenden wegen, uns mittels boot vorwaerts bewegten. das wasser stand uns sozusagen bis zum hals. war auch besser so, denn angeblich ist dort alles voll mit Saltys und Freshies (Salzwasser- und Suesswasserkrokodile). leider haben wir kein einziges zu gesicht bekommen, obwohl wir sehr angestrengt aufs wasser und die angrenzenden ufer geschielt haben. aber nix zu machen.
im weiteren verlauf gab es noch die beruehmten Aboriginal-malereien an den felswaenden irgendwo im nationalpark zu sehen.
nach einem buffetlunch ging es nochmal los aber auch schon auf den rueckweg. dabei machten wir am fruehen abend halt am "Window to the Top End" wo man einen hervorragenden blick auf die umliegende landschaft hat. es wurde kostenlos ein glaeschen Shiraz, rot oder weiss, kaesekraecker, und fuer den taeglichen obstbedarf aufgeschnittene carambole und drachenfrucht gereicht. sehr lecker!
viele stationen hatte diese tour nicht, dachte erst ich haette die haelfte vergessen, aber schliesslich mussten wir erstmal 2 stunden fahren um in den park zu kommen und dann hat ja alles fuenf mal so lang gedauert mit den nicht mehr so mobilen senioren.
unter der temperatur von 47 grad und einer luftfeuchtigkeit von 95% haben wir aber alle sehr gelitten.
wieder einmal haben wir uns visuell am artenreichtum der flora und fauna in dieser region des 5. kontinents erfreut, auch wenn die tour nicht ganz unseren vorstellungen entsprach.
am abend zurueck in darwin statteten wir der angeblich weltberuemten discothek "VIC's" noch einen besuch ab.