Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Hello Bali

...oder auch wie werde ich koffertraeger wieder los

kurz vor mitternacht erreichten wir unser naechstes reiseziel: die insel Bali.
am flughafen in Denpasar angekommen mussten wir uns ertmal ein visum kaufen, um ueberhaupt den ankunftsbereich verlassen zu duerfen.
am zollschalter gesellten sich zwei augenscheinlich in uniform gekleidete herren zu Dom und Christian: schwarze hose, graues hemd mit einer art wappen auf der linken seite.
nunja, freundlicheweise geleiteten sie die beiden jungs zum naechstgelegenen exchange-schalter und trugen auch noch ihre rucksaecke.
die tauscherei in die hiesige waehrung Rupiah nahm ihren lauf, an dessen ende die netten herren ploetzlich 100.000 (ca. 10 euro) verlangten!
fuers koffertragen sollte das sein. Chrischy hat ihnen dann erstmal klar gemacht, dass er fuer zwei meter rucksack-tragen bestimmt nicht mehr als einen dollar bezahlt. ziemlich sauer und beleidigt zogen die beiden endlich ab.
ich wurde von solchen leuten zum glueck verschont.
am taxischalter buchten wir uns dann ein taxi nach Seminyak.
der fahrer machte ziemlich grosse augen als er hoerte, wo wir einchecken wollen.
etwa eine halbe stunde spaeter wussten wir in etwa, warum:
der pure luxus! aber das muss man sich auf bildern ansehen, da es schwer zu beschreiben ist.
hundemuede fielen wir in unsere mit blueten geschmueckten betten und schliefen bis morgens um neun.