Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Adelaide - und ab ins Outback

der tag begann mit einem free breakfast im bp.
wir hatten heute noch allerlei zu erledigen.
also auf zur busstation und dort zum Greyhoundschalter. haben dort unsere tikets fuer die weitere reise gebucht. da der typ am schalter neu war, hat das ganze etwas zeit in anspruch genommen.
dann sind wir zur post und haben (mal wieder) pakete versandt. ich diesmal auch. bin gespannt, wann es ankommt...
die eigentlich geplante stadttour konnte a.g. der zeitverzoegerung nicht mehr gemacht werden.
so begaben sich Chrischy und Dom fuer die naechsten 2 stunden zum beach, waehrend ich den reisebericht mit einigen zwischenabstuerzen des servers versuchte, auf den neuesten stand zu bringen, was mir zu guter letzt auch gelungen ist.
ausserdem wurde noch waesche gewaschen und getrocknet, bis wir um halb 6 wieder am busbahnhof standen, diesmal allerdings, um in den Greyhound nach "central Australia" zu steigen.
puenktlich um 6 setzte sich der mit kaenguruhfaenger bestueckte reisebus samt anhaenger fuer die post in richtung outback in bewegung.
wir bewegten uns durch scheinbar unendliche weiten.
hier und da wurde ein kurzer stop an einem roadhouse gemacht, um briefe und paeckchen fuer die im umkreis wohnenden auszuladen.
nach sonnenuntergang gab es zur unterhaltung noch einen film "the sisterhood of the travelling pants". war in ordnung, nur hat man leider nicht alles verstehen koennen.
meine darauffolgenden schlafversuche verliefen relativ erfolglos, da ich keine vernuenftige position finden konnte, staendig irgendwer geraeusche rektaler art gemacht hat oder der hinter mir sitzende seine knie in meine rueckenlehne bohrte.
so erreichten wir ziemlich geraedert (jetzt weiss ich auch warum die leute hier "tired" sagen; es muesste wahrscheinlich eher "tyred" geschrieben werden) die unterirdische stadt Coober Pedy.