Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Australia Day

26.januar: heute ist es soweit! Aussi-Day!
nach dem "Big Day Out" am gestrigen abend wirkten die Sydneysider gen mittag noch etwas traege, als wir uns aufmachten zum Macquaries Chair, um uns dort mit Harry und Sean zu treffen, die wir waehrend der WM kennen gelernt hatten. damals halfen wir ihnen im ueberfuellten hannover ihren mietwagen wiederzufinden, woraufhin sie ihre dankbarkeit mit einer einladung in australien beweisen wollten. und nun war es soweit. mit einem kleinen motorboot kamen harry, sein sohn Sean, ein kumpel von ihm und die kleine Eloise gegen ein angebraust und liessen uns zusteigen. zunaechst machten wir eine spritzige hafenrundfahrt und konnten den tausenden anderen leuten auf booten oder am ufer zuwinken. es war ein maechtiges spektakel!!! so viele leute und so viele fahnen und musik und alles...
in einer kleinen bucht gingen wir alle mitsmat bbq-ausstattung von board und nahmen im schatten unetr eukalyptusbaeumen platz.
so verbrachten wir den nachmittag mit einem typischen Oz-bbq, schwimmen, in der sonne liegen und angeregten unerhaltungen mit unseren gastgebern.
am fruehen abend wurde alles wieder aufs boot geladen.
via raketengeschwindigkeit (gefuehlt) brausten wir zurueck in den kleinen hafen von Wollomoloo, von wo aus wir uns verabschiedeten, flugs zum bp gingen und uns fertg machten fuer das erwartete feuerwerk.
aber pustekuchen! bis um 12 haben wir auf oper und harbour-bridge gestarrt und nix ist passiert.
allerdings haben wir lustige opossums beobachten koennen.
auch die riesigen fledermaeuse, die tagsueber in den baeumen im park haengen und bei daemmerung in einem riesenschwarm die stadt nach essbarem abflattern haben uns viel spass bereitet. den anderen mehr als mir, da ich mich etwas "angepisst" fuehlte, nachdem ich mir grade die frage gestellt hatt, wie man kopfueberhaengend wohl sein geschaeft verrichtet.
etwas enttaeuscht ueber das (verpasste?) feuerwerk (aber wer feuert schon raketen ab, wenn es noch hell ist???)
aber gluecklich ueber den schoenen tag am strand mit Harry und co. schliefen wir ein letztes mal im bp in der bourkestreet, Sydney.