Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Rockin' the Wave

neuer tag, neues glueck!
der heutige tag, uebrigens auch abreisetag startete mit dem auschecken gegen 7:00.
alle rechnungen (poolbar, minibar, bbq) hatten wir am abend vorher bereits beglichen, sodass wir nur noch unseren kram in den luggageroom brachten und dann mit strandklamotten vor dem hotel warteten.
dort erschien puenktlich um halb acht ein jeep der RipCurl surfschule, um uns drei abzuholen.
Chrischy wollte sich naemlich bis zum mittag aufs brett wagen!
am 66-beach angekommen erledigte Chrischy die formalitaeten und wurde mit surfklamotten ausgestattet.
Dom suchte sich derweil schon einen platz am noch leeren strand.
nun konnte die lesson starten:
von einem netten jungen balinesen wurden Chrischy die grundzuege des wellenreitens theoretisch erklaert, auf dem trockenen geuebt und dann ging es auch schon das erste mal mit dem brett ins wasser. er bekam uebrigens eine einzelstunde.
bereits beim 2. oder 3. versuch stand Chrischy dann auf dem brett und fuhr 20-30 meter!
war sehr cool!
betreut wurde er im wasser nicht nur von dem einen, sondern noch von zwei anderen lehrern, die verteilt um ihn herum seine fortschritte begutachteten, ihm seine fehler erklaerten oder aber ihn lobten, wenn es klappte und somit eine supermotivation waren.
nach etwa 2 std wurde eine pause gemacht.
und schon ging es weiter mit der 2. lesson, jetzt mit noch einer weiteren schuelerin.
jetzt wurde paddeln und hinter die brandung kommen theoretisch und praktisch geuebt und in die tat umgesetzt.
Chrischy war der meister auf dem board!
wie toll er am ende gefahren ist wissen wir allerdings nicht, da Dom und ich auf unserem gemieteten Strandset (2 liegen, tisch und schirm) aufgrund eines gewissen schlafdefizits ein kleines nickerchen gemacht haben.
Chrischy war auf jeden fall total begeistert und konnte gar nicht genug kriegen. erst als ihm die arme weh taten kam er aus dem wasser.
zur belohnung bekam er ein kostenloses essen im Blue Ocean. wir haben ihn beim essen natuerlich tatkraeftig unterstuetzt.
mit einem RipCurl-shirt und einer foto-cd als bonus (ein fotograf war auch beim surfen dabei) wurden wir vom fahrer wieder nach Seminyak gebracht.
zwar hatten wir schon ausgecheckt, aber die resortanlage mit all ihren vorzuegen durften wir trotzdem noch nutzen.
somit ging ich mit Chrischy ins spa, wo wir uns eine traditionelle balinesische massage verpassen liessen! war super!!! und das fuer etwa 10 euro/std...
an der poolbar gab es dann noch ein paar milchshakes und einen snack, bevor wir in den gegenueberliegenden teil der anlage gefuehrt wurden, wo wir uns in einem der bungalows nochmal duschen durften.
gegen sieben verliessen wir dann per taxi das schoene Seminyak.