Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

Blue Mountains

25.01., 07:30h: ein kleiner bus holte uns vor dem backpackers ab. der fahrer erinnerte stark an kosta.
mit viel witz und spass machte er mit uns eine tour in die Blue Mountains, von denen wir allerdings wegen sehr starken nebels bzw wolken nicht ein bisschen gesehen haben.
da wir aber auf dem weg dorthin noch einige abstecher gemacht haben, berichte ich eben darueber.
also, unser ertses ziel war der olympische park, in dem wir die stadien und die grosse fackel begutachteten.
weiter ging es in den featherdale Wildlife Park, wo die australische fauna zum greifen nah war.
wir haben dort mit cocabooras gelacht, koalas gekrault, kaenguruhs mit waffeln gefuettert und uns vom emu in den ruecken zwicken lassen.
auch giftige vertreter der tierwelt, wie einige schlangen und spinnen haben wir uns aus sicherer entfernung angesehen.
kaffee und tee gab es auch umsont.
wie gesagt, die berge waren ueberhaupt nicht zu sehen, auch nicht als wir schon darin herum gelaufen sind. also sehr unspektakulaer, schade...
aber wie auch immer, man macht das beste draus!
abends haben wir auf der Oxford street versucht, einen laden zu finden, der uns gefaellt. dieses unternehmen ist allerdings entweder wegen der musik, der getraenkepreise oder des penetranten gestanks nach erbrochenem klaeglich gescheitert, woraufhin wir im backpackers auf die dachterrasse sind und dort noch einige zeit mit anderen gaesten (koreaner) geplaudert haben.