Reisezeit: Januar - März 2007  |  von Svenja Henking

W'Gong Part I

an diesem tag, 24.01. ging es mit dem zug nach Wollongong, Chrischy's ehemaliger "heimatstadt".
zu fuss ging es vom nordbahnhof erst zur uni, wo wir den campus bestaunten und in der mensa einen snack zu uns nahmen.
Chrischys unterrichtsraum war auch noch da, allerdings wurde der studienzweig, den er damals belegt hat, wohl aufgeloest oder keine ahnung.
jedenfalls wurden im campus-postoffice dann zwei paeckchen gepackt, mit sachen, die der mensch in australien nicht braucht: winterjacke mit fell, laufschuhe zum joggen (wir gehen ja schliesslich genug zu fuss) dicke pullover und weiss der geier was die jungs noch alles eingepackt hatten...!
vom campus ging es dann zu raymonds haus, wo er allerdings nicht mehr wohnt.
die haeuser hier in australien sind uebrigens zu 90% sehr huebsch und niedlich: kleine bungalows mit frontporch, meist aus holz, garten drum herum und vogelhaus-aehnliche briefkaesten.
wieder zu fuss weiter machten wir noch einen abstecher in die fussgaengerzone, gingen dann barfuss den suedstrand entlang und erreichten auch bald den nordstrand.
auf dem weg zurueck zum bahnhof gingen wir noch in eine augenscheinlich sehr angesagte bar und warteten beim bier auf den zug.
die kleine "reise in die vergangenheit" war hiermit vorerst zu ende.