Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

über Bangkok nach Phuket

17.11.11
Für heute haben wir einen Weckruf bestellt, damit wir noch in Ruhe frühstücken können. Um 08:00 startet dann der Transfer zum Flughafen. Unser Flieger soll um 10:00 Uhr starten. In Bangkok haben wir dann 40 minuten Zeit zum umsteigen, das könnte knapp werden. Und es wird auch knapp, da wir in Chiang Mai mit einer halben Stunde Verspätung starten. Der Pilot holt allerdings ein bischen Zeit wieder auf, und so haben wir 15 Minuten für das Umsteigen am (Achtung Lautsprache) Suuwaanaabhum.
Wir rennen selsbt auf den Laufbändern noch - der Airport ist verdammt groß. Geschafft!!! Hoffentlich hat das unser Gepäck auch
Um 13:30 Uhr landet der Flieger auf Phuket und wir teilen uns mit einem Schweden ein Taxi nach Phuket Town. Da wir nur eine Nacht hier bleiben wollen und auch die Fähren nach Koh Phi Phi hier starten, lohnt sich ein Hotel am Strand nicht. Der Schwede meint er kennt ein gutes Hotel für wenig Geld - na mal sehen. Wir halten vor einer "Bruchbude", welche zum Glück geschlossen hat. Also trennen wir uns von dem Schweden und seinen Tipps und stiefeln mal los. Keine 100 meter weiter kommen wir an einem sehr gut aussehenden Haus "Casa Blanca" vorbei. Jan meint: ist bestimmt schweineteuer. Ich geh trotzdem mal rein fragen - und SUPER Zimmer mit allem PIPAPO für ca. 28 Euro die Nacht - wir schlagen also zu. An der Rezeption buchen wir auch gleich für morgen die Überfahrt nach Phi Phi.
Dann laufen wir noch etwas durch die Stadt und essen einen Salat zum Mittag-Nachmittag. Nach einer kurzen Pause im Hotel, zum Reisebericht von gestern schreiben und online stellen gehen wir dann noch einmal ein paar Straßen weiter und finden ein nettes Lokal zum Abenbrotessen. Wir gehen auch noch in einem Mini Mart und kaufen uns unser Frühstück für morgen. Tee und Kaffee gibt es auf dem Zimmer.

unser Zimmer im Casa Blanca

unser Zimmer im Casa Blanca