Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Chiang Mai Tag 1

08.11.2011
Irgendwann nachts... unser Zug, der vorher schon nicht sehr schnell war, kriecht nun mit Schrittgeschwindigkeit dahin. Der Mond
spiegelt sich in riesigen Wassermassen, welche nur durch Wälle aufgehalten werden. Alle paar hundert Meter sieht man so eine Art Deichläufer die kontrollieren, ob die Wälle noch halten. Das mit der Pünktlichkeit hat sich wohl erledigt.
Um 7:30 Uhr soll der Zug normalerweise Chiang Mai erreichen, 2 Stunden Verlängerung wurden uns schon am Bahnhof mitgeteilt.
Es sind dann letztendlich knappe 5 Stunden geworden - zurück nehmen wir auf jeden Fall den Flieger.
Am Bahnhof finden wir einen ganz netten Fahrer, der uns zu ein paar Hotels fährt. Beim 3. schlagen wir zu. Nicht gerade ein Preisknaller aber 1100 Baht pro Nacht inkl. Frühstück geht schon noch.

unser Hotelzimmer im ChiangMai Gate Hotel

unser Hotelzimmer im ChiangMai Gate Hotel

Endlich können wir duschen, wir sind jetzt immerhin seit Sonntag 9:00 Uhr (deutsche Zeit) unterwegs - das sind also 46 Stunden.
Wir machen einen ersten Stadtspaziergang, Mittagessen, Kaffeetrinken. Gegen 16:30 Uhr sind wir zurück im Hotel und springen
erstmal in den Pool und schreiben bei einem Chang den Reisebericht.

Super Cappuchino in Chiang Mai

Super Cappuchino in Chiang Mai

Zum Abendessen geht es wieder in die Stadt. An einem der Stadttore, dem Tha Pae Gate finden schon die ersten Festlichkeiten zum
Loy Krathong statt. Es gibt einen Festumzug durch die Stadt. Wir bedauern die armen beiden Studenten, die unter dem Tierkostüm stecken.
Abendessen gibt es auf dem Nachtmarkt. Nach einer halbstündigen Thaimassage gehen wir zurück zum Hotel - schlafen.

Wat

Wat

2 Menschen stecken in diesem Tierkostüm

2 Menschen stecken in diesem Tierkostüm

der Nachtmarkt

der Nachtmarkt

© Daniela Malt, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai Tag 1
Die Reise
 
Worum geht's?:
Daher geht es dieses Jahr zum 3. Mal nach Thailand. Am 07.11. landen wir in Bangkok - alles weitere entscheiden wir vor Ort.
Details:
Aufbruch: 05.11.2011
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 07.12.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.