Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Pai Tag 2

12.11.11
Wir haben nachts tatsächlich gefroren und auch morgens im Frühstücksrestaurant bibbern wir noch etwas vor uns hin. Pai ist
auch bei den Thailändern sehr beliebt als Urlaubsort gerade wegen der "Kälte". Hier können sie ihre Mützen aufsetzen, die Daunenjacken anziehen, auch Handschuhe und Ohrenschützer sind häufig zu sehen. Die Sonne kämpft sich erst gegen 10:00 Uhr
durch die Berge, da düsen wir allerdings schon wieder mit unserem Moped durch die Gegend. Wir fahren zuerst zum Pai Canyon.
Trauen uns dann aber nicht den kompletten Rundkurs zu laufen, an einigen Stellen ist der Weg einfach zu schmal. Danach machen
wir einen Abstecher zum Wasserfall und kommen dabei durch niedliche kleine Dörfchen und fahren durch Reisfelder.
Unsere Route führt uns wieder zurück durch Pai und wir stoppen hier gleich noch mal für ein verfrühtes Mittag.

Foto mit Selbstauslöser vor den wolkenverhangenen Bergen

Foto mit Selbstauslöser vor den wolkenverhangenen Bergen

Pai Canyon

Pai Canyon

Jetzt fahren wir zu den Hotsprings. Eintritt in Höhe von 200 Baht pro Person ist zu zahlen. Gleich hinter dem Eingang zum Park kann man ein Tütchen rohe Eier kaufen - 5 Stück kosten 20 Baht. Wir nehmen eins mit. Zuerst kommen aber die sogenannten Mineralbänke, hier darf man laut Hinweisschildern für nicht länger als 15 Minuten baden, da das warme Wasser sonst zum Kreislaufkollaps führen kann. Hm so warm kann es doch wohl nicht sein, denken wir und ziehen unsere Badeklamotten an. Aber das Wasser ist tatsächlich heiß - wir schätzen ca. schweineheiß bis 40 Grad Und nun ist ja auch die Außentemperatur schon wieder um einiges angestiegen. Trotzdem kann man sich draußen jetzt gut abkühlen. Nach einiger Zeit im Wasser wird es uns aber doch zu heiß. Wir packen unsere Eier, wollen in die Schuhe schlüpfen und bemerken zum Glück noch vor dem Anziehen, dass sich in meinem eine Eidechse versteckt hat. Jan holt sie da raus und wir stiefeln los. Ca. 100 meter weiter oben ist die Eierkochstelle, das Wasser kommt hier mir einer Temperatur von 80 Grad aus dem Boden. Nach den angegebenen 20 Minuten holen wir die Eier aus dem Wasser - fast roh, nur das gelbe Innen ist schon gestockt, das Eiklar dagegen noch flüssig. Also zurück mit ihnen ins Wasser. Wir geben den Eiern weitere 10 Minuten, dann sind sie tatsächlich gut essbar. Auf dem Rückweg gehen wir nochmal in die "Badewanne", das Wasser kommt einem jetzt irgendwie noch heißer vor.
Zurück in Pai hauen wir uns erstmal für ein Stündchen aufs Ohr - muss an dem warmen Wasser liegen!
Abends wieder eine Runde durch die Walking Street, einen lecker scharfen Tom Sam Salat und für jeden ein Curry.

Gebrauchsanweisung zum Eierkochen

Gebrauchsanweisung zum Eierkochen