Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Chiang Mai Tag 2

09.11.2011
Der Jetleg wirkt wohl immernoch, wir wachen erst kurz vor 10:00 Uhr auf. Nach dem Frühstück machen wir eine "WatWanderung" und gucken uns einige der fast 300 Tempel hier an. Überall laufen schon die Vorbereitungen für das loy Krathong Fest.
Im Wat Chedi Luang sehen wie in den einzelnen Bauten täuschend echt aussehende Wachsfiguren von ehemaligen Äbten, dagegen sehen manche Figuren bei Madame Tussauds wie Puppen aus. Sogar die Fingerabdrücke, Leberflecke und Adern und Fältchen sind zu erkennen.
Nach geschätzten 8 km schleppen wir uns zurück ins Hotel und verbringen den Nacmittag am Pool. Das Abendessen beginnen wir
am Chiang Mai Gate mit ein paar Garnelen und Hühnchen paniert und frittiert. Am nächsten Stand gibt es ein Würstchen am Spieß,
dieses ist aber sehr knoblauchlastig. Ich erstehe noch etwas Sticky Rice. Bisher haben wir ca. 2 Euro ausgegeben .
Im Wat Cedi Luang ist ein Handwerks- und ein Essensmarkt. Für 30 Baht gibt es Handvoll frittierter Blätter und etwas von dem wir denken, es könnte Krebsfleisch im Teigmantel sein. Nochmal je 10 Baht für Hühnchen und Schweinefleisch am Spieß mit einer höllisch scharfen Soße. Für je 2 Baht gibt es kleine Süßigkeiten, da schlage ich doch noch mal zu.
Leider fängt es jetzt doch an zu regnen, und wir suchen uns ein trockenes Plätzchen in einer Bar mit überdachter Dachterrasse
und lassen den Abend bei einem Chang ausklingen.

alter Chedi

alter Chedi

im Wat

im Wat

wir spenden für den Erhalt der Anlage

wir spenden für den Erhalt der Anlage

die Mönche  starten ein Krathong

die Mönche starten ein Krathong

Wat in Chiang Mai

Wat in Chiang Mai

© Daniela Malt, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai Tag 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Daher geht es dieses Jahr zum 3. Mal nach Thailand. Am 07.11. landen wir in Bangkok - alles weitere entscheiden wir vor Ort.
Details:
Aufbruch: 05.11.2011
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 07.12.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.