Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Koh Kood

27.11.11
Ich hab dann mal leichtes Köppibrumm und ernähre mich, trotz eines traumhaften Frühstücksbuffets (heute sind mehr Gäste da)
von Tomaten und Gurken mit Salz. Wegen der Elekrolyte
Wir chillen dann noch ein wenig ab, bis um 11:30 Uhr der PickUp
kommt. Auf der etwa 20 minütigen Autofahrt mit diesen Pritschenwagen wird dann nicht nur mir sondern sogar Jan ein bischen schlecht. Na die Bootsfahrt kann ja lustig werden. Entgegen schlimmerer Befürchtungen überstehen wir die aber ohne Probleme.
Nach einem kurzen Stopp an der Insel Koh Mak, wo einige aus- oder zusteigen kommen wir nach insgesamt 2 h Bootsfahrt am Pier
direkt vor unserer gebuchten Unterkunft an. Das Werbung und Wirklichkeit immer etwas auseinander weiß ich natürlich, aber hier
hat wohl nicht nur der Zahn der Zeit an allem genagt. Der Welcomedrink soll uns vorschaukeln: ich bin ein frisch gepresster
oSaft - es wurden aber nur einige Fruchtfleischstückchen in eine Klixmischung geworfen. Hm gehen wir mal an den Strand. Eine Mülldeponie erwartet uns. Plaste, Flaschen, Tüten und anderer Abfall liegen am eigentlich schönem kleinen Strand und treiben
im Wasser. Och nö - wir mieten uns ein Moped und gehen auf Unterkunftsuche. Im Peter Pan Resort an einem Traumstrand werden wir fündig. Morgen früh um 10:00 Uhr kommt man uns im Koh Kood Beach Resort abholen. Der Preis ist bis auf ein paar Baht der selbe.
Den späten Nachmittag verbringen wir am Pool. Unser Restaurant am Resort hat nur bis 21:00 Uhr geöffnet, also geht es ziemlich
früh ins Bett.

auf dem Speedboat