Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Bangkok

04.12.11
Noch vor dem Frühstück packen wir unsere Klamotten zusammen, damit wir danach gleich los können. Wir müssen ja noch mit so einem Inseltaxi bis zum Pier. 200 Baht kostet das ab unserem Strand. Ganz schön teuer, wenn man bedenkt, daß die Fahrt nach Bangkok dann nur 250 Baht kostet. Auf der Buckelpistenstraße werden wir noch mal kurz durchgeschüttelt bevor wir dann mit einem Holzböotchen zurück nach Ban Phe übersetzen. Unser Minivan fahren hat scheinar nicht viel Vertrauen in sich oder das Auto. Vor der Fahrt wird erst gebetet, dann halten wir noch mal am Phuan Malai-Stand an und er kauft 2 Blumenkränze, welche Glück und Schutz bringen sollen und an den Rückspiegel gehängt werden. Während der Fahrt nach Bangkok kommen wir dann wohl an einem
wichtigen Wat vorbei. Jedenfalls faltet unser Fahrer die Hände zum Wai und betet erst mal, hm bei Tempo 90. Aber nix passiert.
Später machen wir dann an einer Raststelle 10 Minuten Pause. Wir kaufen irgendwas frittiertes sehr scharf und noch Pomelo.
Dann erreichen wir so langsam die Aussenbezirke Bangkoks. Vom Hochwasser sehen wir auch heute nichts. Wir laden einige Mitreisende beim Flughafen ab, und fahren dann weiter bis zur Kao San Road. Von hier aus laufen wir in ca. 5 Minuten bis zu unserem Hotel. Nach einer kurzen Pause gehts zurück ins Getümmel von Banglamphu. Mittagessen, Leute gucken, shoppen.... Wir kaufen tatsächlich spontan ein schönes Ölbild für unser Wohnzimmer. Nach dem Abendessen schlendern wir noch mal durch die Strassen. Viel hat sich seit letztem Jahr nicht verändert, auch die "Verkaufsschlager" sind noch die selben geblieben.

am Pier auf Koh Samet

am Pier auf Koh Samet