Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Koh Samet Tag 2

03.12.11
Ich bin es nicht gewesen, ganz ehrlich, aber als wir aufwachen hat Jan ein dickes Auge. Nach dem Frühstück geht die Schwellung aber schon wieder zurück. Wir laufen einmal in den Hauptort zum 7Eleven neues Upload fürs Telefon kaufen und gehen dann an den Strand. Komplett ohne Lesestoff ist uns das aber zu langweilig, also mieten wir mal wieder ein Moped, um damit die kleine Insel zu erkunden. Diese Dinger hier Straßen zu nennen, wäre die Übertreibung des Jahrhunderts. Alle Wege sind unbefestigt und die Mopeds zu recht mit einer Stollenbereifung ausgerüstet. Noch dazu sind an Steigungen bis zu 40 cm tiefe Auswaschungen. Selbst mit einem Moped lassen sich nicht alle umfahren, einige Male liegen wir dann auch auf. Das Inselinnere an sich ist langweilig bis häßlich und wird von den Bewohnern als Müllabladeplatz benutzt. Die Strände sind sehr weiß und recht schön. Aber mehr als 2 Tage würden wir hier niemanden empfehlen. An einem kleinen Strand essen wir eine gute Nudelsuppe zu Mittag.
Am späten Nachmittag fahren wir dann nochmal mit unserem Moped zum Pier der Insel. Wir wollen mal gucken, wann die Boote aufs Festland fahren. In einem kleinem Reisebüro buchen wir 2 Tickets für einen Minivan nach Bangkok zur Kao San. Von da aus, könnten wir dann sogar zu unserem vorgestern gebuchten Hotel, dem LamphuTreehouse (da waren wir auch letztes Jahr schon) laufen. Um 09:00 Uhr fährt ein Boot und dann geht es auf der anderen Seite um 10:00 Uhr weiter. Also ist diese Strecke nun auch
schon organisiert. Wir trinken noch einen leckeren Kaffee bzw. Cappuchino und essen dann bei uns am ResortStrand zu abend.

kleiner aber schöner Strand

kleiner aber schöner Strand

frisch gefärbt

frisch gefärbt

hier kann Jan seinen grade erworbenen Hühnerschenkel noch verteidigen....

hier kann Jan seinen grade erworbenen Hühnerschenkel noch verteidigen....

... and the winner is!

... and the winner is!

© Daniela Malt, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samet Tag 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Daher geht es dieses Jahr zum 3. Mal nach Thailand. Am 07.11. landen wir in Bangkok - alles weitere entscheiden wir vor Ort.
Details:
Aufbruch: 05.11.2011
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 07.12.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.