Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Koh Lanta Tag 1

20.11.11
Wir frühstücken in der Inselmitte mit Toast und Ei und Kaffee usw., danach springen wir noch einmal schnell in die See. Bevor wir unsere Koffer packen und damit zum Pier zotteln. Am Pier gönnen wir uns noch jeder eine MangoLassi und dann ist auch schon Abfahrtszeit nach Koh Lanta. Leider finden wir nur noch ganz unten Plätze - hoffentlich wird mir nicht schlecht.
Die See ist aber, im Gegensatz zu den vielen Kindern an Bord ganz ruhig. Nach nur einer Stunde erreichen wir schon Ban Saladan auf Koh Lanta. Am Pier herrscht großes Gedränge und alle warten auf ihr Gepäck. Jans Koffer ist dann tatsächlich der letzte der aus dem Boot nach draußen gereicht wird. Wir lassen dann erst mal alle Schlepper und Taxifahrer links liegen und gehen in ein Restaurant Mittagessen. Dann fahren wir mit dem Pickup bis ungefähr zur Inselmitte und mieten uns ab hier ein Moped. Das Gepäck lassen wir erstmal noch beim Verleiher. Wir sehen uns einige Unterkünfte an und buchen schließlich im Lantas Lodge Resort für 2 Nächte. So können wir uns morgen in aller Ruhe an den südlicheren Stränden nach etwas neuem umsehen. Wir holen das Gepäck und kaufen vorher im 7Eleven noch schnell so ein Zimmerduftidinges, unser Zimmer müffelt leider etwas.
Dann gehen wir an den Strand ins Wasser. es kommt uns hier noch wärmer vor als auf Koh Phi Phi. Wir schlendern zu beiden Seiten am Strand entlang und schauen uns einwenig um.
Der Grillfisch ist uns hier am Strand echt zu teuer und so gibt es zum Abendbrot Hühnchen und Salat. Danach sitzen wir noch einen
Moment in einer Bar und lauschen einer thailändischen Liveband. Wir spielen Liederraten - bei Pink Floyd brauchen wir nur 1,5 Minuten .

am Strand

am Strand