Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Koh Chang again

30.11.11
Wir haben heute früh herausgefunden, dass Jans Mückenstiche gar keine sind. Bettwanzen - deshalb sind die Stellen auch so groß
geworden und haben sich teilweise entzündet. Nun finden wir auch noch so ein Viech in unserem Bett. BRRR
Das Speedboat fährt erst um 12:00 Uhr hier ab. Also haben wir noch genug Zeit zum Frühstücken und Baden. 11:15 Uhr gehen wir unsere Koffer und Rucksäcke packen und bezahlen die Rechnung. Da wir wissen, dass das Boot auf Koh Mak eine viertel Stunde Pause macht, haben wir gleich mal die Badeklamotten angelassen und können dann da vom Steg aus nochmal ins Wasser springen. Das Boot kommt pünktlich und alle Angestellten des Resort stehen am kleinen Hauspier und winken uns hinterher. Sehr süß, aber kein Ausgleich zu den Bettwanzen.
Ziemlich spät erst biegt der Kapitän in Richtung Koh Mak ab, wir schon, wir haben die Badeklamotten umsonst angelassen. Dann nutzen wir aber die Zeit des Stopps für eine kleine Badepause. Bis wir wieder in Koh Chang sind, sind auch unsere Klamotten wieder trocken. Im Preis für die Überfahrt ist auch der Transfer von Bang Ban Bao zum jeweiligen Wunschhotel auf Koh Chang inklusive. Und wo wir nun schon noch mal hier sind und wer weiß was noch kommt, lassen wir uns wieder zum Chill bringen. Man freut sich, uns so schnell wieder zu sehen und wir bekommen jeder einen Gutschein für eine Stunde Thaimassage im Spa. Nach nun 3 Wochen Thaifood gönnen wir uns zum Mittag eine Pizza. Sehr lecker, da haben wir in Deutschland tatsächlich schon schlechtere gegessen. Dann gehen wir zur Apotheke etwas gegen die Wanzenbisse holen. Auf Koh Kood haben wir von 2 Deutschen neuen Lesestoff bekommen, einen Spiegel vom September und einen Stern, der ist etwas neuer. Also liegen wir am Pool und lesen.
Zum Abendessen gibts für mich mal wieder Garnelen und Jan bestellt sich Rippchen vom Grill.

unser Speedboat nein ein Squidfischer

unser Speedboat nein ein Squidfischer