Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Mae Hong Son

14.11.11
Gleich gegenüber von unserem Bungalow hatte gestern Abend noch ein kleines Straßenrestaurant geöffnet. Hier haben wir noch etwas zu essen bekommen und auch noch ein ChangBeer. Weitere Gäste: 2 Thais, eine Thaifrau mit Farang, ein Hund und ein Huhn. Ich habe mein Pad Thai nicht ganz geschafft und Jan wollte es noch mit aufessen; jedenfalls bis er den Käfer gefunden hat .
Die ganze Nacht über hat dann ein blöder Hund gebellt, abgewechselt mit krähenden Hähnen. Um 8:00 Uhr morgens machen wir uns ohne Frühstück auf den Weg nach Mae Hong Son.
Unterwegs gibt es ein paar spektakuläre Aussichten und an ein paar Ständen der hier ansässigen Bergvölker auch einen Kaffee. An der Fischhöhle ca. 15 km vor Mae Hong Son stoppen wir dann fürs "Große Frühstück" Reis mit Omelett für mich, Jan traut sich an den gegrillten Schweinebauch. Wir kaufen noch etwas Obst für die Fische (die Leute hier sind fest der Überzeugung, dass es sich um reine Vegetarierfische handelt). Anstandslos fressen die dann auch unseren Salat und die Mangostückchen. Wir fahren weiter nach Mae Hong Son und finden im Mountain Inn Hotel ein Zimmer mit Frühstück.
An dem kleinem See im Ort essen wir eine Kleinigkeit zu Mittag und wollen nun noch mal einen Abstecher zu den Hot Springs machen, da uns die in Pai so gut gefallen haben. Diesen Ausflug hätten wir uns allerdings sparen können, ich mache noch nicht einmal ein Foto . Zurück zum Hotel und ab an den Pool. Den Abend verbringen wir mit einem deutschen Pärchen (auf mit dem Moped hier unterwegs) in einem Gartenrestaurant am See.

unsere Speisekarte für gestern Abend

unsere Speisekarte für gestern Abend

die Küche mit Köchin

die Küche mit Köchin

über den Wolken

über den Wolken

links aussen - der Schweinebauch - Jans Frühstück

links aussen - der Schweinebauch - Jans Frühstück

Wat am See in Mae Hong Son

Wat am See in Mae Hong Son

© Daniela Malt, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mae Hong Son
Die Reise
 
Worum geht's?:
Daher geht es dieses Jahr zum 3. Mal nach Thailand. Am 07.11. landen wir in Bangkok - alles weitere entscheiden wir vor Ort.
Details:
Aufbruch: 05.11.2011
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 07.12.2011
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.