Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Chiang Mai Tag 3

10.11.2011
Wir frühstücken wieder auf der Hotelterrasse, ich stelle nebenbei den Reisebericht von gestern online. Auch heute laufen wir wieder
durch die Stadt, diesmal auf die andere Seite vom Ping Fluss, über die nächste Brücke geht es wieder in Richtung Innenstadt.
Durch Zufall kommen wir an einer Art Wer-baut-den-besten-Heißluftballon-Wettbewerb vorbei. Wenn die Ballons eine bestimmte Höhe erreicht haben, starten aus ihnen kleine Flugzeuge, welche kleine bunte Rauchfahnen in die Luft malen. Nach einem guten
Mittagessen gibt es wieder einen tollen Capuccino und nach einer einstündigen Fußmassage machen wir uns zurück auf den Weg in
unser Hotel.

ein Ballon wird gestartet

ein Ballon wird gestartet

Heute abend gehen wir, wie wohl alle in Chiang Mai an den Fluss. Wir kaufen einen Krathong und auch 3 Heißluftballons.
Den Krathong läßt man im Fluss schwimmen, vorher muss man etwas von sich mit in den Krathong legen z.B. ein Haar.
Unser Krathong macht sich auf den Weg... auch unsere Heißluftballons starten vorschriftsmäßig . Der ganze Himmel ist übersät mit Ballons, je höher sie steigen, desto kleiner werden die Pünktchen.
Wir schauen noch in einem Wat vorbei, hier kann man zusammen nit den Mönchen die Ballons steigen lassen.
Abendessen gibt es heute an einem Strassenstand: 2 Chang Bier, ein Green Curry und Chicken with Basil leaves für umgerechnet
4 Euro.

ich lasse unser Krathong auf dem Fluss schwimmen