Alle guten Dinge sind 3!!!

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Daniela Malt

Pai Tag 1

11.11.2011
Vor dem Frühstück reduzieren wir unser Reisegepäck auf 2 kleine Rucksäcke. Die Koffer können wir für die nächsten Tage im Hotel
lassen. Um 09:00 Uhr wird unser gestern vorbestelltes Moped geliefert. Allerdings hat der Hinterreifen eine Totalglatze.
Jan fährt mit dem Verleiher in die Werkstatt, um den Reifen zu wechseln, ich warte im Hotel. Nach einer halben Srunde kommt
Jan mit einem nagelneuen Flitzer mit gerade mal 20 km auf der Uhr zurück und wir starten unseren Mae Hong Son Loop Richtung Pai. Laut Karte und Reiseführer gibt es Nebenstrecke, diese wählen wir dann auch um von der großen Straße herunterzukommen (teilweise 6 Spuren). Wir düsen so auf der kleinen Nebenstraße dahin und kommen irgendwann doch wieder auf die große Straße.
Na ja egal, fahren wir dann doch hier weiter. Nach einer Zeit beschleicht mich allerdings das Gefühl, dass ich die Gegend hier kenne - so ein Mist - wir sind irgendwie im Kreis gefahren . Aber mit ein paar Stops erreichen dann auch wir gegen 15:00 Uhr das kleine Dörfchen Pai. Es war unterwegs in den Bergen teilweise richtig kalt, aber eine tolle Strecke durch die bergige Landschaft.

die Straße nach Pai

die Straße nach Pai

Tankstopp

Tankstopp

unterwegs

unterwegs

In Pai suchen wir uns ein Zimmer. Beim Blue Lagoon Hotel ist allerdings auch in den Zimmern der Name Programm - es riecht nach Schimmel und Feuchtigkeit - dafür sind uns selbst die verlangten 400 Baht zuviel. Nur ein paar Schritte weiter finden wir dann für 500 Baht das Passende für uns.

unser Zimmer für ca. 12 Euro die Nacht

unser Zimmer für ca. 12 Euro die Nacht

Mit einem kleinen Spaziergang erkunden wir den Ort. Der ist
mittlerweile komplett auf Touris ausgelegt: Bars, Restaurants, Shops, Massage, Tourenanbieter reihen sich aneinander.
Auch heute wird in Nordthailand noch einmal Loi Krathong gefeiert, so auch hier. Es gibt wieder eine große Parade, einen Markt mit Ess- und auch Spielbuden. An einer Bude, wo man mit Dartpfeilen auf Luftballons wirft stehen einige Thais und versuchen ihr Glück, aber scheinbar gewinnt keiner. 20 Baht kostet ein Spiel - ich will auch. Dafür bekommt man 7 Pfeile, allerdings kenne ich die genauen Regeln nicht - na ich werfe mal los. Der 1. Pfeil trifft, der 2. und der 3. auch - die Thais gucken schon. Pfeil 4, 5 und 6 bringen auch je einen Luftballon zum platzen. Jan kriegt sich vor Kichern schon nicht mehr ein. Wenn ich mit dem letzten Pfeil auch noch treffe, habe iich scheinbar die freien Auswahl bei den "Riesenkuschelviechern". Und das Glück bleibt bei mir, auch Nr. 7 trifft. Ich entscheide mich für ein grünes Nashorn, welches ich dann aber an das nächste kleine Thaikind verschenke.
Wir laufen noch ein wenig durch die Straßen und essen dann zu Abend.

Päuschen

Päuschen